Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 16:22
@Silberblume

Es hat auch niemand behauptet,das du dies gesagt haben sollst.


Ich halte es für "moralisch falsch" andere Menschen,die sich aus einer Notherraus
für einen solchen Schritt entscheiden, ohne mal darüber nachzudenken, einfachzu
verurteilen und sie als Mörder hinzustellen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 16:26
DINI77 ich habe auch nirgends gesagt dass cih diese verurteile! du legst es nur so hin,das habe ich nie gesgat und ich finde es slebst falsch,. jeder muss wissen was er fürrichtig erachtet. ich verurteile mensche nicht weil sie dinge tun, die ich als mordempfinde. das ist ansichtssache. und hat siche rnix mit verurteilen zu tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 16:26
Auf die Gefahr hin, zu langweilen:
Ich glaube kaum, dass die Mehrzahl der Frauen, dieeine Abtreibung vornimmt/vornehmen muss, diesen Eingriff völlig unüberlegt und aus lauterJux und Tollerei vornehmen lässt.
"Gehen wir heute in Kino oder in dieAbtreibungsklinik?" "Ach, worauf hättest Du denn gerade Bock?"
Dies sind genau dieKlischees konservativer alter Säcke, die Frauen als gern hirnlose Gebärmaschinen sehenund wieder so hätten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 16:28
doors, ja klar, es kann immer mal passieren, dass man schwanger wird und es unmöglich istdas kind zu bekommen, trotzdem treiben manche frauen mehrfach ab und ich frag mich echt,meine fresse, abtreibung kostet mehr als die pille und kondome zusammen-.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 16:32
Ich glaube aber nicht, dass es sich dabei um eine sehr große Zahl von Frauen handelt.Übrigens war die Zahl der (auch mehrfachen) Abtreibungen in Zeiten, als dieses totalverboten und gar, wie im Faschismus, mit Todesstrafe belegt war, durchaus höher alsheutzutage. Unterhalte Dich mal mit Frauen, die heute über Achtzig sind, Du wirst u.U.überrascht sein.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 16:33
@Silberblume

Sagtest du nicht eben,Abtreibung sei für dich Mord? Wenn es einMord ist,muss es auch einen Mörder geben und wer ist das dann? Doch wohl die Frau,diesich für eine Abtreibung entscheidet.
Also ist es in gewisser Weise schon eineVerurteilung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 16:37
DINI77

ja abtreibung ist für mcih mord und deswegen moralisch verwerflich.deswegen verurteile ich nicht die menschen, sondern die handlung. so schwer zu verstehen?
Ich verurteile auch die handlung zu lügen und finde sie falcsh, deswegen verurteileich cniht den menscehn.
außerdem, in gewissen situationen würde ich vll selbstabtreiben. aber trotzdem wäre es für mich mord. deswegen verurteile ich mich lange nochnicht...-.-
kann doch echt nciht so schwer zu verstehen sein.

doors, ichkenne einige, die abgetrieben haben. und auch eine die zweimal abgetrieben hat. trotzdemkomme ich gut mit ihnen klar und denke es war ihre entscheidung. und wenn ich dran dneke,dass die eine es ständig bereut und ständig heult, frag cih mich wirklich, ob sie dierichtige entscheidung getroffen hat. aber sowa smuss eben jeder slebst wissen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.01.2007 um 22:08
Die Frauen, die ich kennen gelernt habe, und die z.B. im schwer katholischen Irlandillegal abgetrieben haben, weil die katholische Kirche Verhütungsmittel bis vor nichtallzulanger Zeit (AIDS sei Dank) verboten hatte, haben im Regelfalle weniger psychischeProbleme damit gehabt. Viele davon, incl. meiner eigenen Schwiegermutter (schwerkatholisch), sind der Meinung, dass 7 (in Worten: sieben) Kinder genügen, und man daschon mal 3 bis 5 Abtreibungen in zweifelhaften Hinterzimmern riskieren musste, wenn mandie Familie irgendwie durchbringen wollte.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 00:15
>>denn man muss erst mal zum Arzt und dann auch noch in die Beratungsstelle<<

Ohwow, zum Arzt UND zur Beratungsstelle? 2 Sachen auf einmal? Du hast recht - schwierig!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 00:16
>>Jeder kann frei über sein eigenes Leben entscheiden!<<

Jeder? Das Baby nicht.Dem wird die Entscheidung, leben zu wollen oder nicht abgenommen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 00:21
wenn mich son perverses schwein vergewaltigen würde udn ich wär schwanger..dann liegt die antwort schon auf der hand..

ob dieser eine samen in mir gelandetis oder in nem tempo....

wo ist der unterschied..

und die zutaten fürdie meiose bestimme immerhin noch ich selbst


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 00:22
>>Wie kann man etwas ermorden,was noch gar nicht wirklich lebt?<<

DINI, hast duKinder? Bestimmt nicht. Wenn du mal eines in deinem Bauch gehabt hattest, dann möcht ichhören, wie du sagst: Das lebt nicht wirklich.

Wußtest du, daß heutzutage Babiesab der 26 Schwangerschaftswoche eine reale Chance eingeräumt wird, im Falle einerFrühgeburt ohne Schäden zu überleben?
In Österreich ist es erlaubt, bis zu genaudiesem Zeitpunkt abzutreiben.

Als mein Sohn 8 Wochen in meinem Bauch war, habich sein Herz auf dem Monitor des Ultraschall schlagen sehen. Man konnte die Blutbahnenund die Nerven erkennen. In der 8. Woche!!!

Weißt du, was für ein unglaublichesGefühl es ist, von so einem kleinen Wurm in den Bauch getreten zu werden, weil die Musikim Auto zu laut ist? Oder man schon seit 12 Stunden ohne Essen auf den Beinen ist?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 00:25
>>Es ist nicht falsch sondern für manche Frauen der einzige Ausweg! <<

Sorry,aber ich finde, das ist unüberlegt. Es gibt IMMER einen Ausweg.
Was ist mit Adoption?Warum wird diese Möglichkeit nie in Erwägung gezogen?
Wenn ich mich schon dazuentschließe, das Baby wegzugeben, weil ich die Verantwortung nicht tragen möchte/kann,sollte ich wenigstens so weit sein, so viel Verantwortung zu übernehmen, daß ich es zumindest 9 Monate austrage. Das wäre doch nur ein kleiner Preis.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 00:25
kommt drauf an von wem der wurm ist.. und wie alt is klar.. aber nee da hätt ich nkomisches gefühl und da wärn wir beide wohl im endeffekt ncih glücklich


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 00:26
und nach 20 jahrn wird man dann inne talkshow eingeladen wo man dann auf dat kind trifftund einem vorgeworfen wird warum und trallala.. ich denke das sollte jeder für sichentscheiden was er macht


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 00:28
Natürlich, ich lehne Abtreibung nicht grundsätzlich ab. Im Falle einer Vergewaltigungkann eine Frau auch nichts dafür. Ich denke, der psychische Schaden in so einem Fall istschon gravierend genug.
Aber das ist etwas anderes, wie gesagt, da kann die Frau janun nichts dafür, da wurde ihr die Entscheidung ja auch genommen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 00:29
Ah ja, wir bringen das Kind lieber um, bevor die Gefahr besteht, es in 20 Jahren treffenzu müssen. Schon klar.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 00:33
umbringen... wenn ich frühzeitig los gehe is da noch nich viel umzubringen


da stellt sich mir die frage ab wann bring ich denn um... eine spermie lebt ja auchschon.. dann wäre ja jede ejakulation massenmord


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 00:44
Werden wir jetzt nicht kindisch.

Ich würd sagen, ab dem Zeitpunkt, ab dem Nervenda sind. Nerven tragen ja schließlich zum Schmerzempfinden bei.
Und es ist ja nichtgrad so, daß eine Abtreibung so human ist. Einschläfern ist da noch humaner. Die Babiesbekommen keine Betäubung, deren Todeskampf dauert je nach Methode von einer halben Stundebis zu mehreren Tagen!

Ich finde, die ,Pille danach' wär noch eher vertretbar,weil da noch das befruchtete Ei da ist und sonst nichts. Keine Nerven, kein Herz, nur dasEi. Da würd ich noch sagen, okay!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 00:55
da red ich wohl auch von.. hmm egal..

aber gut das jeder seine eigenemeinung haben darf ne


melden