@Tussinelda Die verlinkten Beiträge, sollten aber nicht für sich alleine stehen. Die Konversation, die davor lief bzw. die Beiträge, auf welche man Bezug nahm, sind ebenso wichtig, um die Antworten verstehen zu können.
;)Tussinelda schrieb:Kältezeit hat zu einem (bzw. mehreren) früheren Zeitpunkt gesagt, dass sie "selbstverständlich" jahrelang supi verhütet hat und deshalb wahrscheinlich etwas wie "unbewusste Absicht" (oder so ähnlich) dahinter lag
Nun, ich habe garnicht verhütet. Es war mit dem Partner abgesprochen & besprochen, was passiert, wenn ich schwanger werde.
Uns waren die Konsequenzen klar und wir haben sie in Kauf genommen. Es war ungeplant, aber hätte ich so überhaupt nicht schwanger werden wollen, hätte ich - wie die 10 Jahre zuvor - auch weiterhin verhütet.
Und ja, wenn "sich über andere erheben" bedeutet, dass man es verurteilt, wenn Menschen verantwortungslos handeln, indem sie Verhütung nicht praktizieren oder nur sehr schludrig, obwohl sie wissen, dass sie partout keine Kinder wollen und in letzter Instanz dann abtreiben, dann stehe ich dazu, dass ich mich über andere erhebe...