@moric Die von dir geschilderte Situation ist bestimmt schwierig. Man kann diese Situation aber sehr gut verhindern indem man bzw. Frau verhütet.
Ich meine, ich als Frau kann bestimmen ob ich schwanger werden möchte oder nicht. Wenn ich es unter keinen Umständen möchte, kümmere ich mich selbstverantwortlich um die Verhütung und warte nicht darauf ob der Mann ein Kondom verwendet oder nicht. ICH will es nicht, also verhüte ICH.
In einer Partnerschaft sollten solche Dinge wie Verhütung, Schwangerschaft, Kinderwunsch ja/nein/vielleicht später, offen an- und besprochen werden. Nachvollziehbar, dass langjährige Paare auf Kondome verzichten, ich denke die Pille ist da eine ziemlich gute Lösung.
Mir kann niemand erzählen, dass es in unserer jetzigen Zeit noch immer Frauen gibt (vorallem hier in Europa) die, nach erfolgter Beratung vom Gyn, Beratung von einer Apothekerin oder durch Dr.Google, es noch immer nicht gerafft haben wie man die Pille einnimmt, welche Medikamte die Wirkung abschwächen, dass Erbrechen/Durchfall die Pille unwirksam machen. Es gibt nachwievor den Beipackzettel, wenn man den nicht versteht, gibt es auch den Hinweis, dass man sich an einen Arzt oder Apotheker wenden soll. Da die Pille rezeptpflichtig ist, klärt der Gyn sowieso vorher alles ab und berät die Frau.