@quetzal quetzal schrieb:Wenn wir, wie gesagt über einen sehr langen Zeitraum minimal sinkende Zahlen der angezeigten Fälle haben (aktuell ca. 14.000 im Jahr) und man dazu weiss dass die nicht angezeigten Fälle um die 280.000 liegen, in 10 Jahren 900 Kinder verschwunden sind, alles nur in D. Und wenn dann die information dazu kommt dass jeder zweite ein Wiederholungstäter ist, sagt es auf jeden Fall aus dass die aktuellen Strafmassnahmen alles andere als abschreckend und effektiv sind ! Und dass ist nicht nur meine oder die Mei9nung vieler hier, sondern auch derer die sich wirklich um das Wohl der Kinder sorgen, beispiele hatte ich schon gebracht.
Doch.
Das sagt uns, dass wir sinkende fallzahlen haben.
Oder meinst du dunkelziffern , verschwundene kinder usw gab es vor der reformierung des strafrecht nicht?
Die 280.000 sind außerdem wie gesagt eine geschätzte zahl, und wir können davon ausgehen, dass die Dunkelziffer über die Jahre hinweg gesunken ist.
Außerdem, komisch, ein paar beiträge zuück hieß es noch 'SIND JA DANN NUR ZWEI KINDER', aber jetzt sind es 'minimal sinkende zahlen'.
Die Anzahl der Strafanzeigen wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Schutzbefohlenen geht seit den 1950er Jahren deutlich zurück.[6] In Bezug auf sexuellen Missbrauch von Kindern lag die Zahl der Anzeigen zwischen 1955 und 1965 jährlich noch bei 30 und mehr Fällen pro 100.000 Einwohner und bewegt sich seit Mitte der 1990er Jahre zwischen 15 und 20 pro 100.000 Einwohner, wobei im Jahr 2009 weniger als 15 angezeigte Fälle pro 100.000 Einwohner verzeichnet wurden.[6]
Im Jahr 2012 wurden 12.623 Fälle sexuellen Missbrauchs von Mädchen und Jungen zur Anzeige gebracht.
Wir haben also seit 1950, as unser strafrecht noch wesentlich strafender war, eine halbierung der Anzeigen.
Und das liegt sicher nicht daran, dass sich früher opfer eher getraut haben andere anzuzeigen, als kinder noch geschlagen werden dürften offiziell und im allgemeinen weniger zu sagen hatten als das heute der fall ist.
quetzal schrieb:Die armen Täter, "lasst doch die Opfer sprechen die wollen nicht dass die Täter bestraft werden"... Den Quatsch durchschaut selbst ein Blinder. Die verschwundenen Kinder sprechen natürlich auch für sich, oder die ermordeten, und die noch viel zu jung sind ? Du hast einen Gerechtigkeitssinn dass es einen echt hochkommt.
Ich hab, so oft du mir das auch unterstellst, kein einziges mal was von armen täter geschrieben.
Und ja, ich sag dir auch gern noch hundertmal, dass du lieber dich mit den opfern beschäftigen solltest als mitblinden und unmöglichen phantasien darüber, was du mit den täter machen würdest.
quetzal schrieb:Wie ich schon schrieb Du beruhigst wahrscheinlich dein GEwissen damit wenn Du Dir selbst einredest dass zu hohe Strafen irgendetwas verschlimmern würden anstatt verbessern.
Warum mein gewissen? Ich hab, egal welche meinung ich vertrete, keinerlei gewalt darüber, wie viele kinder in deutschland missbraucht werden.
Ich weiß aber, dass die aktuelle richtung des systems, nämich resozialisierung für täter wenn möglich, therapie und hilfe für opfer so gut es geht und aufklärung so gut e geht die richtige ist, auch wenn die umsetzung in vielen fällen nicht optimal ist.
Ich weiß auch, dass ideen wie 'einfacha lle kinderschänder ewig ins gefängnis packen' nur luftschlösser sind, die von leuten eingebracht werden, die kein bock haben sich ernsthaft mit dem thema auseinanderzusetzen.
Was meinste denn, warum das in Deutschland nicht umgesetzt wird? Wir hatten mal ein strikteres strafrecht, das hat man aber mit gutem grund nach und nach geänert und resozialisierung zu einem wichtigen punkt gemacht.
quetzal schrieb:Ja genau ich fixiere dieses eine Thema weil es immer wieder klein zu reden versucht wird, wie Du gerade wieder demonstriert hast. Was sollte ich an dem Leid in anderen Ländern ändern können wenn man selbst hier ständig von radikalen Gutmenschen aufgehalten wird irgendetwas besser zu machen. Da wird von Menschenrechten geredet einiger Verbrecher und aussen vor gelassen dass man damit automatisch die anderer viel schwächerer Mitglieder in der Gesellschaft einfach beschneidet !
Du bist doch hier der gutmensch, der sich nonstop ohne sinn und verstand empört, wie gutmenschen das nunmal so machen.
WEiterhin ist rechtswahrung anderer keine rechtsbeschneidung dritter.
Komm mal bitte auf die begrifflichkeiten klar.
Weiterhin unterstellst du mir, ich wolle alle leute aus dem kanst lassen oder sonstwas, was nunmal nicht stimmt.
Ich sage es gibt angemessene strafen über die leute entscheiden sollten, die sich mit den fällen eingehend auseinandergesetzt haben, kein mob von aufgescheuchten leuten die am liebsten mit facken losrennen würden ohne alle details zu kennen der sich gedanken im hinblick auf sinn der strafe im großen und ganzen gemacht haben, keine ahnung von strafrecht, kriminologie, soziologie oder dem restlichen kram gemacht haben, den man miteinbeziehen muss um das strafrecht eines landes zu gestalten.
Du willst ja nach wie vor nicht wirklich was ändern, weil dir nach wie vor egal zu sein scheint, dass deine ideen nicht umsetzbar sind.
Du krakeelst sie nach wie vor herum.
quetzal schrieb:Wenn für Dich objektivität bedeutet, 300.000+ Kindesmissbräuche hinzunehmen als Kollateralschaden , dann habe ich damit ein Problem richtig !
Du nimmst millionen toter kinder für deinen kaffee, deinen pc und sonstige elektrogeräte als kollateralschaden hin.
Kan ich dir genauso vorwerfen, ist genauso ein sinnloser unsinn wie dein vorwurf an mich.
quetzal schrieb:Ständig ruderst Du zurück: "die schweren Fälle gehen in den Bau das ist sicher", dann zeige ich Dir das Gegenteil und auf einmal "hatten die ja gute Begründungen", vorher hiess es Das System arbeitet doch perfekt, die Richter machen alles richtig. Dann auf einmal "ich habe doch gar nicht gesagt dass es so wie es ist, optimal ist..."
Ich ruder nicht zurück, in einzelfällen gibt es nunmal kontexte, die richter mildere strafen geben lassen.
Du hast dich mit denf ällen nciht bschäftigt und nur deine informationen aus absichtlich hetzerischen shortnews seiten, insofern, bevor wir darüber reden können, ob das strafmaß angemessen ist, müssten wir beide erstmal die fälle genau kennen.
quetzal schrieb:Wir können diese Diskussion auch gerne beenden, denn alles ständig zu wiederholen ist echt mühselig
Na das is ja aber nun nicht meine schuld, wenn du fraqen ständig ausweichst.
Nochmal für dich:
Wer sind Kinderschänder genau, wie sollten sie bestraft werden (hast du nach wie vor nicht beantwortet).
Wie soll das ganze bitte funktionieren, mehrer tausend Leute jährlich für immer zu inhaftieren oder plötzlich tädte aus dem boden zu stampfen, die mehrere hundertausend menschen als wachpersonal, ärzte, andere bedienstete und sonstige servicekräfte bräuchten?
Wie hast du vor die Missbrauchsfälle zu senken, und warum sollte das funktionieren, nachdem ich dir bereits belegte, dass härtere strafen kein echtes abschreckungspotential haben?
was ist überhaupt dein problem mit therapie und resozialisierung, soll man das lieber weglassen damit die rückfallquoten höher werden? ist das dein ziel?
quetzal schrieb: Nicht mal die einfachsten Zusammenhänge erkennen wollen spricht für mich dafür was gerade in den Staaten los ist Du errinnerst Dich:
Sagte er, ohne jemals auf argumente einzugehen , während er imerweider unreflektiert denselben kram ausstößt um dann eine rechte seite zu verlinken die Homosexuellenrechte kritisiert indem sie Homosexualität mit Pädophilie vergleicht.
Super gemacht....