@WildeStadtente Ich gehe davon aus, dass es hier so einigen Userinnen passiert, so war meine Vermutung, sollte es doch nicht so sein, dann, hoffe ich, dass man mir daraus nichts schlechte unterstellt. Meine nicht dich damit, bei dir weiß ich ja, dass du es nicht tust, hast es ja geschrieben.
:) Klar man könnte melden, nur wie erwähnt, ist mir zu peinlich, bei dem was da oft stand, aber ich betone, passiert nicht ständig, aber schon öfter.
WildeStadtente schrieb:Ich mein du bist eine langjährige Userin hier und deine Beiträge machen durchaus gute Eindrücke und ich denke das du auf die Unterstützung der Leute hier bauen kannst.
Das ist lieb, danke dir.
:) Aber wie erwähnt, es ist mein Schamgefühl, der dann schnell vorhanden ist, was bei mir auch gewisse Gründe hat.
WildeStadtente schrieb:nd man vielleicht sogar die Befürchtung hat das andere denken könnten man hätte seinen Teil dazu beigetragen
Wie ich ja erwähnte, diese Angst ist immer da. Nach dem Motto: "Die muss ja was geschrieben haben, oder sich sonst wie hier verhalten haben, sonst hätte man ja nicht..." Aber viele denken da nicht dran, dass wie erwähnt, viele es sogar aus dem Grund machen, weil was das betrifft zurückhaltend ist, für viele der größere Reiz dann. Vielleicht wirke ich auch so zu harmlos, so dass man bei mir nicht mit Konsequenzen rechnet.
WildeStadtente schrieb:Ich wünsche dir viel Kraft und das sich hier so etwas nie wieder wiederholt.
Danke dir, sehr lieb von dir.
:)WildeStadtente schrieb:Lg und eine gute Nacht wünsche ich dir :)
Dir ebenso LG und eine gute Nacht.
:)WildeStadtente schrieb:Ps: nachträglich alles gute zum Bday; ich bin auch ein 81er Augustkind^
Das ist witzig, ca. 2 Monate später hat man mir noch nie gratuliert nachträglich. Lieb von dir, danke.
:) Cool, dass du auch ein Augustkind bist.
:) Sixtus66 schrieb:Das Problem ist halt dass Reaktionen immer irgendwie "falsch" sind, auch bei blöden Anmachen in der Realität. Wird eine Frau (kann aber auch Männern passieren) blöd angemacht, angefasst oder ein sexistischer Witz gemacht dann tun die meisten so als hätten dies nicht bemerkt, was an sich nicht gut ist weil die anderen dann ja wissen dass es keine Konsequenzen hat, aber wenn sie was sagen ists halt immer kritikwürdig. Beschwert die sich dann "versteht sie keinen Spaß", attackiert sie dann ist sie aggressiv und hat die Tage, schreit sie dann reagiert sie zu hysterisch, tut sie gar nichts ist sie bieder oder frigide oder sonstwas. Also da suchen sich die die sowas tun immer die jeweils passende Begründung aus die ablehnende Person verbal anzugreifen.
Kenne das jetzt nichtmal so persönlich aber halt vom Beobachten her oder dem was andere mir sagten, oder Berichten - halt wie gesagt meist Frauen weils gegen Frauen halt diese typischen Stereotypen gibt (bitchy, hysterisch, versteht keinen Spaß usw).
Im RL habe ich es ja leider auch schon erlebt, du hast Recht, da weiß man nie wie man reagieren soll, bei mir spielt da mein Schamgefühl noch ne sehr große Rolle. Ich glaube ich bin da wohl für einige auch im RL das ideale Opfer gewesen, da ich sehr zurückhaltend bin, da haben wirklich viele die Hoffnung: "Die sagt ja eh nichts", leider haben sie ja recht damit: "Habe ja aus Scham nie was gesagt, aus Angst, oder aus anderen für mich unangenehmen Gründen.