meanplastic schrieb:Belästigung wird vom Opfer als Angriff wahrgenommen
Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
- Ich glaube sofort, das sie es als Belästigung aufgefasst hat
- Die Situation war, von meiner Warte aus, keine Belästigung
meanplastic schrieb:Gefahr
in einer dunklen Seitengasse vielleicht aber das war ja ein öffentlicher Ort.
meanplastic schrieb:Erklärung
Ich sagte nie, das
sie etwas erklären sollte, nur ein einfaches "Nö, möchte ich nicht." Aber sie wurde ja ausfallend, das ist für mich schon sehr überzogen.
meanplastic schrieb:"nicht Herr meiner Sinne"
Die "" hab ich ja nicht grundlos gesetzt.
Ich versuche nochmal, meinen Standpunkt zu erläutern:
Ich bin im Grunde ein netter Kerl, wenn ich mal einen so schlechten Tag habe, dass ich jeden sofort anfahre (egal, was und wie er/sie zu mir sagt), dann sollte ich vielleicht nicht unbedingt das Haus verlassen.
Mit so wenig Selbstbeherrschung mache ich mich doch lächerlich und jeder der mich dann für ein unsympathisches Arschloch hält, hat damit wohl irgendwie recht.
meanplastic schrieb:Schlechte Laune hat nicht zwangsläufig etwas mit einem verwirrten Geist zu tun
Das hab ich auch nicht gesagt aber ich hoffe, es wurde jetzt oben für dich deutlicher
meanplastic schrieb:Nur weil eine Frau irgendwo sitzt, heißt das nicht, dass man sie einfach voller Erwartung ansprechen kann. Ehrlich mal, Job , Verpflichtungen und persönliche Freiheit hinten anstellen, nur damit irgendein Kerl sich nicht in seinem Flirtversuch verletzt fühlt?
An einem Ort wie einer Bar, kann sie aber damit rechnen, angesprochen zu werden. Eine Abfuhr ist doch kein Problem aber ein normaler Tonfall ohne ausfallend zu werden, wäre schon nett.
Soll ich jetzt mit Schild raus? "Liebe Frauen, wenn ich euch ansprechen darf, sagt es mir bitte."
Wahrscheinlich würde sich davon auch wieder die eine oder andere belästigt fühlen.
Kannst du nachvollziehen, das man als Mann das Gefühl hat, es nur falsch machen zu können?