KFB schrieb:Dürfte nicht der Fall sein, sie weiß was bei mir Sache ist
Deine Bekannte findet es eben auch toll, wenn jemand zeigt, was "Sache" ist... eine Frau muss ja nicht das Vorbild zu jedem x-beliebigen Thema sein, sondern kann, wie in diesem Beispiel, auch "macho-mäßig" drauf sein. Auch da gilt der Grundsatz der Gleichberechtigung... im positiven wie im negativen.
Ich finde, dass hinterher pfeifen irgendwie Asi-Verhalten ist. Und ich finde auch, dass das nix mit flirten zu tun hat... ist einfach prollig und ja, in so fern auch Belästigung.
Das Ansprechen in einer Bar, wie in dem oben geschilderten Fall, sehe ich auch als eine Belästigung an ("Na, meine Schöne..."), aber nicht als sex. Belästigung.
Das Anpacken am Hintern, in dem anderen Fall, ist hingegen sex. Belästigung und ich hätte der Dame ein paar warme Worte gesagt.... ungefähr: "Schönen guten Tag, Frau Notgeil !"
Ein Mann braucht sich so etwas auch nicht bieten lassen.
Bevor ich eine Dame in einer Bar ansprechen würde, beobachte ich erst einmal... ist sie wirklich alleine da, schaut sie sich um oder will sie nur in Ruhe etwas trinken? Wenn wir Blickkontakt bekommen, wie schaut sie? Interessiert, lächelt sie mich an? Wenn ja, okay, dann kann man mal hingehen und es wagen... und einen lockeren Eingangsspruch braucht man auch nicht... die sind eh alle abgegriffen und wirken, als hätte man irgendwo schnell noch mal nachgelesen, was gerade "angesagt" ist.
Einen Drink ausgeben, finde ich ganz gut als Anfang... ich bin aber eh nicht der Typ, der in Bars rumläuft und fremde Frauen anspricht... dafür gibt es Dating-Plattformen oder Freizeitgruppen.