Hachja... ungefragte Penisbilder. Hab ich selbst noch nicht so krass erlebt, weil ich nie intensiv auf einer Datingplattform unterwegs war, kenne aber genügend Beispiele von meinen Freundinnen. Ich würde in einer solchen Situation wohl zunächst denken: Trottel, next please. Aber wenn derjenige dann nicht locker lässt, kann man das durchaus als Belästigung empfinden. Das Gute am Internet ist ja, dass man solche Leute schnell blockieren kann.
Aber ich frage mich echt, mit welcher Erwartungshaltung diese Flitzpiepen solche Bilder verschicken?! Es sind ja meistens Bilder in super usseliger Qualität - wenn sie wenigstens künstlerisch noch was zu bieten hätten... nö, absoluter Stumpfsinn. Denken die echt, die haben damit Erfolg? Muss ja, sonst würden sie es ja nicht tun. Oder doch?
Statt Penisbildern habe ich einen ganzen Katalog an "sexy Anmachen" bezüglich bestimmter Körperteile... "Boa, hast du dicke Titten" ist da echt noch das sympathischste
:D Mittlerweile schockt mich das nicht mehr wirklich, aber unangenehm ist es dennoch. Mein Mann hat das Thema bei unserem ersten Date tatsächlich auch angesprochen, nur kam es bei ihm eher wie eine nüchterne Tatsachenfeststellung rüber, die einen gewissen Charme hatte... er ist halt gnadenlos ehrlich und offen, ohne dabei despektierlich zu wirken.
Also mit den Komplimenten ist ähnlich wie mit der Kritik... wie man in den Wald hineinruft und so weiter.
@knopper Nach der Nummer fragen ist für mich keine Belästigung - sofern die Frage "vernünftig vorgetragen wird"
;)Wenn es dir seltsam vorkommt, sie einfach so zu fragen, versuch es doch erst mal mit etwas Unverfänglichem. Mach eine What's App Gruppe für alle Kollegen eures Teams, damit ihr z.B. einen gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch planen könnt. Bei dem Besuch kannst du dann nebenbei ausloten, ob die Kollegin dir auch abseits von Smalltalk- und Arbeitsthemen sympathisch ist (und du ihr, natürlich). Dann kannste ja immer noch gucken, ob du sie privat anschreibst.