-Alexa- schrieb:Warum muss man überhaupt ständig das Äußere anderer Menschen kommentieren?
Bist du verheiratet ? in einer Beziehung ? Im Berufleben ?
Wie würdest du reagieren wenn du dir neue Klamotten gekauft hättest, eine neue Frisur hättest, und keiner würde darauf reagieren ?
Die Menschen werden immer oberflächlischer, ich komme aus einer Generation in der man (fast) alles angesprochen hat wenn man sich traf.
Ich kann es nicht falsch finden wenn ich jemandem sage " Hey gut siehst du heute aus" aber auch " oh man der Hut macht dich 20 Jahre älter"
Ich mag es gar nicht wie das heute abgeht. Die frage "alles klar? " zur Begrüssung, aber dann nicht hören wollen wie es einem wirklich geht.
Zum Thema
Sexuelle Belästigung fängt für mich da an wo man mich daraufhinweist das mein Verhalten nicht erwünscht ist und ich trotzdem weitermache, nicht vorher.
Wenn ich im Gedränge eine Kneipe der Person vor mir die Hand auf die Schulter lege um auf mich aufmerksam zumachen weil ich vorbei möchte ist das für mich eine freundliche Handlung, leider wird auch das schon als sexuelle Belästigung gesehen wenn das zufälig eine Frau ist. Andererseits ist hier bei uns das Küsschen auf die Wange zur Begrüssung normal auch bei weitläufig Bekannten. Das ist etwas was ich überhaupt nicht mag. Soll ich deshalb von Belästigung reden und die Frau anzeigen? Ich würde mich einer Frau gegenüber nicht so verhalten, sie bekommt von mir die Hand oder ein "hallo" verbunden mit einem Lächeln.