Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
21.05.2020 um 15:16knopper schrieb:Der Mann steht nun eigentlich immer von dem Dilemma, evt. ein wenig zu weit zu gehen so dass es als sex. Belästigung empfunden wird, oder es eben ganz zu lassen...was zur Folge hat dass die Frauen nunmal mit großer Sicherheit nicht von alleine ankommen...Stichwort erobert werden.Weiss nicht. Wenn ich mal so Tage habe, an welchen ich etwas vertraeumt durch die Gegend fahre oder gehe, kann es durchaus passieren, dass ich (geschlechtsunabhaengig) an Gesichtern haengen bleibe. Erstens versuche ich das so zu gestalten, dass es mein Gegenueber nicht unbedingt mitbekommt und wenn es dann doch mal anders laeuft, dann gibt es ja sowas wie Koerpersprache. Niemand ist i.d.R. gleich sauer, wenn das mal vorkommt (zumindest nach meiner Erfahrung), aber spaetestens nach entsprechender Mimik schaue ich nicht mehr hin. Wenn doch, (auch das kam vor) muss ich mit entsprechender Reaktion leben. Jede/r hat ein Recht auf seine Privatspaehre. Manchmal kommt es anders und man tauscht auch ganz unbefangen ohne Hintergedanken ein kleines Laecheln aus. Das bereichert den Tag unheimlich.
Also gehen eben viele das Risiko ein, lieber etwas frecher sein, als gar nicht zum Schuss zu kommen.
Wenn es ums Flirten (mit Hintergedanken) geht, ist es was anderes. Da ist noch mehr Sensibilitaet gefragt. Ich bin absolut der Meinung, dass Frauen auch gerne flirten und auch gerne erobern. Man spuert ja auch, ob das Gegenueber das gerade moechte oder eben nicht.
Und das waere dann so etwas wie ein Wegweiser.
Wenn du von einem Dilemma sprichst, ist der Jagdtrieb fuer dich biologisch festgelegt. Zumindest kommt das so rueber.
Insbesondere dein letzter Satz legitimiert Uebergriffigkeiten (per Natur) und ist schon derbe fuer alle, die Scheisserfahrungen sammeln mussten und das hier auch klar dargestellt haben. Da koennte man schon mal in sich gehen, bevor man sowas raushaut. "Frech" ist ein unpassender Euphemismus.