Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
16.05.2020 um 15:01Wissbegier schrieb:Sexuelle Belästigung ist definitiv, wenn -egal ob Mann oder Frau- eine Person eine andere Person unsittlich ohne dessen EInverständnis berührt. Also bewusstes Angrabschen, Betatschen, Anreiben usw.Nö. Sexuelle Belästigung ist es auch, wenn ich irgendeiner Frau unaufgefordert ein Foto von meinem Pieselmann schicke, unter jedes Foto von ihr bei Facebook schreibe "Du bist schön!" oder ihr alle Nase lang erzählen muss, wie toll ich sie finde.
Wissbegier schrieb:Ja, auch kann natürlich per TExtform usw. belästigt werden. Auch per Fotos usw.Was soll man da dann noch differenzieren?
Nur, dann sollte man intelligent genug sein und es klar differenzieren!
Wissbegier schrieb:Das Problem heutzutage ist doch einfach, dass die meisten Frauen den Unterschied nicht kennen und biologisch logische Anmachen von Männern sofort in eine Klagewelle ausarten."Biologisch logische Anmache"? Du willst also sagen es ist in mir biologisch verankert, Frauen anzugraben, obwohl diese das vielleicht gar nicht wollen?
Das können auch nur arrogante und undankbare Frauen so umsetzen.
Wissbegier schrieb:Als "Neutralo" und "Mann" würde ich z.B. das "Anmachen" von Frauen respektieren und richtig cool finden; sogar dankbar sein und dies intellektuell zeigen!Du bist ein kleiner Lügner :)
Wenn die Frauen, die dir Komplimente machen, dir fremd sind, 200kg wiegen und aussehen wie Gollum, würdest du das gar nicht mehr cool finden.
Wissbegier schrieb:Einmal blöd in die Runde gefragt:Frag das die Milliarden Menschen, die einen Partner haben. Die müssen ja ein anderes "normales" Verhalten an den Tag gelegt haben als das was du als "normal" empfindest.
Wie soll denn bitteschön ein Mann oder eine Frau evolutionär biologisch einen Partner finden,
wenn jedes normale Verhalten sofort als "Belästigung" angesehen wird?
Wissbegier schrieb:Sorry, aber geht es noch?Jopp, das kann eine Belästigung sein. Du hast nämlich keinen Gutschein für einen Freifick deiner Wahl. Das eine Frau wirbt, reizt und lockt heißt nämlich nicht, das sie ausgerechnet dich reizen und locken will.
Frauen "reizen", locken und werben, wenn MAnn dann reagiert, dann ist das eine Belästigung?
Wissbegier schrieb:Frauen erkennen oft Komplimente nicht!"Also, jetzt mal ungelogen: Du hast absolut wunderschöne Augen! Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht krumm anmachen, aber die sehen wirklich phänomenal aus."
Auch ich habe Frauen schon oft Komplimente (Augen, Gesicht, Po, Beine usw.) gemacht.
Frauen sind komisch und schätzen das nicht.
"Oh man, wie gerne hätte ich eine Freundin die solche Augen hat wie du!"
"Du hast geile Augen!"
Fällt dir zwischen diesen drei Aussagen ein Unterschied auf?
Waytogo schrieb:Als ich gelesen habe, dass du "Negerkuss" als Wort in Ordnung findest, wusste ich, dass der Rest auch nicht besser wird.Najo, ich finde "Negerkuss" auch nicht schlimm. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, das der Interessenverband der Afrikaner in Deutschland e.V. gefordert hätte, die Negerküsse in Schaumküsse umzubenennen. "Neger" heißt per se erstmal nichts anderes als "schwarz". Für den Rassismusmüll sind andere zuständig. Ich dreh aber auch nicht am Rad, wenn man mich "Polacke" nennt, zumindest nicht, solange es nicht in einem rassistischen Kontext steht. Wir leben hier in einem Land, in dem einem ein "Negerwitz" um die Ohren gehauen wird, und zeitgleich wird über "Polenwitze" gelacht... Meine Nachbarn sind Roma, und die essen trotzdem "Zigeunerschnitzel" - und nennen das auch so.
Man darf heute politisch korrekt auch nicht mehr "Behinderte" sagen, obwohl die betroffenen Personen nunmal durch psychische oder physische Einschränkungen behindert werden. Nö, da springt Ottonormalbürgers Gehirn sofort auf Volllastbetrieb um und fordert mit Mistgabel und Fackel in der Hand die Auslieferung des Übeltäters. Und der Ausweis, mit dem diese Menschen Vergünstigungen bekommen, heißt derweile immer noch "Behindertenausweis", und der "Behindertenparkplatz" immer noch so, wie er heißt.
Ich frage mich manchmal wie man es hin bekommt, einem Schaumkuss irgendeine rassistische Anlehnung anzudichten, wenn er "Negerkuss" genannt wird.
Insofern: Ja, unsere Gesellschaft neigt immer mehr dazu, sich über alles zu echauffieren. Vgl. der Jubel der deutschen Nationalspieler auf der Fanmeile nach dem Titelgewinn bei der WM 2014 ("So gehn die Gauchos, die Gauchos die gehn so! So gehn die Gauchos, die Gauchos die gehn so!" SO GEHN DIE DEUTSCHEN, DIE DEUTSCHEN DIE GEHN SO!"), der medial und in den sozialen Medien zerrissen wurde.
Wissbegier setzt das hier nur in einen völlig falschen Zusammenhang, weil ein "Negerkuss" genauso wenig wie ein "Zigeunerschnitzel", ein "Polenschlüssel" o.ä. auch nur annähernd irgendwas mit sexueller Belästigung gemein haben.
PStanisLove schrieb:Wenn ich jemanden so anmache, dann Provoziere ich doch einen Korb. Ich mein, wer ist so doof und glaubt, mit so Sprüchen landen zu können.Es gibt leider nicht wenige Menschen die wirklich so dumm sind. Auf der anderen Seite gibt es aber halt auch genug Menschen, die so blöde sind und das auch noch "süß" finden und darauf eingehen.
flüchtig schrieb:Es sind immer die gleichen Totschlagargumente, die Frauen um die Ohren fliegen. Auch Frauen können Arschlöcher sein. Das steht doch außer Frage. Wieviele Männer kennst Du, denen diesbezüglich Unrecht geschehen ist? Und wieviele Frauen, denen sexuelle Gewalt angetan wurde? Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?Für mich spielt die Verhältnismäßigkeit überhaupt keine Rolle. Es ist mir scheißegal, ob 10 Frauen und nur 1 Mann Opfer sexueller Belästigung wurden, oder 10 Frauen und 7 Männer. Beides wiegt für mich gleich schwer.
Genau solche Fragen nach Verhältnismäßigkeit etc. machen es für betroffene Männer in unserer Gesellschaft so schwer sich Hilfe zu suchen, wenn sie selbst Opfer von z.B. häuslicher Gewalt werden.