Alarmi schrieb:Niemand beschwert sich uebers anschauen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen anschauen und angaffen. Er nennt sich Anstand!
Ach komm schon. Woher will der arme Kerl denn wissen, ab wann man sich angegafft fühlt?
Männer verstehen zu subtile Signale nicht, man muss ihnen viel häufiger sagen was man denkt als Frauen. Das ist doch kein Problem.
Alarmi schrieb:Du waerst zum Beispiel auch ein Extrembeispiel. Es ist immer schlecht, von sich selbst auf alle anderen zu schliessen. Man darf niemals die vergessen, die aus irgendeinem Grund nicht fuer sich selbst einstehen koennen. Und sexuelle Belaestigung ist nunmal eine Realitaet, allermeistens dann, wenn ein Machtgefaelle besteht.
Natürlich sind viele Frauen emotional zerbrechlicher als ich.
Nun wäre es aber doch sinnvoller, diese Frauen stark zu machen, als die Männer zusätzlich zu schwächen.
Leider ist es heute so, dass alle der Meinung sind, die ganze Welt müsse sich ihrer Labilität anpassen ohne zu merken, wie sehr wir uns damit selbst infantilisieren und einschränken. Es ist ganz erstaunlich, was man alles selbst in der Hand hat, wenn man bereit ist es selbst in die Hand zu nehmen.
Glaubs mir, wenn du an deinem Auftreten arbeitest, nimmt man dich als Frau auch ernst. Aber dazu muss man das egozentrische Weltbild verlassen und überlegen, was man selbst verbessen kann. (In der Psychologie nennt sich das Selbstwirksamkeit)
Da müsste man meiner Meinung nach ansetzen.