Fedaykin schrieb am 25.06.2019:Jein, klar Gesetzlich ist das schon richtig, aber Menschen sind eben auch Biolische Wesen mit Reizverarbeitung. Man sollte sich also bewusst sein wie man auf andere Menschen wirkt oder wirken kann. Das ist natürlich keine Begründung oder Schuldfrage, es geht lediglich darum das man eben sich bewusst sein muss Reaktionen hervorzurufen. Also je nach Kleidung darf man sich über ein "Mehr" an "Blicken" nicht wirklich wundern...
Blicke, keine Frage, nix dagegen einzuwenden - es geht aber darum, dass man sich z. B. nicht mehr traut, bestimmte Sachen zu tragen, weil man dann Gefahr läuft, belästigt zu werden (doofe Kommentare, offensichtliches "Gaffen", also, alles, was über normale Aufmerksamkeit, die jemand zeigt, wenn ihm etwas gefällt, hinausgeht).
Deshalb finde ich es ja auch so entspannt, in der Großstadt zu leben, weil da einfach die Bandbreite größer ist - und man sich schon allein deshalb "sicherer" fühlt. Nicht, dass ich so ausgeflippt wäre - aber, es ist einfach schön, wenn man das Gefühl hat, jeder läuft so rum, wie ihm das gefällt, und alle anderen machen das auch und jeder ist zufrieden.
Es ist ja nicht nur ein Problem, dass Frauen betrifft - wenn z. B. Schwule sich weiblich kleiden, dann Gefahr laufen, dass man sie doof anmacht, das ist auch ein Unding!
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass die Menschen einfach mal akzeptieren, dass die eigene Freiheit da aufhört, wo die des Anderen anfängt.
Orig.Nathan schrieb:Und ehrlich, als ich "nur rumknutschen" aber nicht vögeln wollte war ich so um die 14. Ich kenne keinen erwachsenen Menschen, der "nur rumknutschen" will und auch mir wäre das echt zu blöd, sorry.
?
Ja, und was ist, wenn man sich grad - mit Beziehungswillen oder wie auch immer - erst kennenlernt, irgendwann wird ja wohl mal der erste Kuss stattfinden, und wenn dann Frau/Mann merkt, ist doch nicht so, dann muss er/sie in Kauf nehmen, wenn der Andere mehr will, und sich fügen?
Kann ja wohl nicht sein.