Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
02.07.2019 um 16:10Kältezeit schrieb:habe ich diesem auch nicht eingewilligt, aber solange ich die Hand nicht von meinem Unterleib entferne oder durch Gestik oder Sprache ablehne, dann ist das als Zustimmung zu verstehen.Echt? Wo können wir uns denn mal treffen?
Ne, im Ernst, es ist deine Freiheit, so mit dir, deinem Körper und deinem Umfeld umzugehen. Du darfst aber nicht vergessen, dass wir es hier mit einem der stärksten Triebe des Menschen zu tun haben, der für nicht weniger als die Arterhaltung konzipiert wurde. Je mehr Freiheiten du unausgesprochen einräumst umso mehr musst du damit rechnen, dass sich dein "Gesprächs"partner ab einem bestimmten Punkt nicht mehr kontrollieren kann. Dieser "point of no return" ist sehr unterschiedlich positioniert und es ist gefährlich, mit dem Feuer zu spielen.
Empfindest du es nicht als unverschämt, wenn dir jemand bei den ersten Küssen schon so dreist an die Wäsche geht? Würde ich nicht machen. Fch frage höflich. Man kann und sollte über alles reden. Wenn dann mal Augen und Mund sagen "jetzt frag nicht so blöd sondern mach endlich" dann ist ja alles gut, wenn aber nicht, dann verbiet sich doch jeglicher Untergriff.