Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 11:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@RedBird
Das Aufruesten ist ja passiert. Das ist es ja, was der Feminismus ist! Und der kaempft nunmal auch fuer die mit, die es selbst aus welchem Grund auch immer nicht koennen. Zeichnet das nicht den Wert einer Gesellschaft aus, wenn sie ihre schwaechsten Mitglieder schuetzt und stuetzt?
Der aktuelle Feminismus schwächt Frauen, davon bin ich überzeugt.
Er baut darauf auf, Männern die Schuld für das Elend der Frau zu geben und versucht, Männern nachzueifern.
Da liegt ein sehr negatives, abhängiges Frauenbild zu Grunde. Man wird nicht stark indem man andere schwächt.
Intelligent ist es die eigenen Vorteile zu suchen, nicht die Nachteile. Es hat einige Vorteile, eine Frau zu sein. Das wissen Frauen selbst nicht mehr, weil sie tief gekränkt sind, dass es z. Bsp. keinen weiblichen Mozart gibt. Ich behaupte es gibt keinen weiblichen Mozart, weil es keinen weiblichen Breivik gibt. Es sind zwei Seiten der gleichen Medallie.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 11:10
Zitat von RedBirdRedBird schrieb: verschobenen Paradigmen nicht
Deswegen sprach ich von gesundem Feminismus.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 11:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bei mir kommt nur an, dass du meinst, die "Schwächeren" sollen sich ändern, anstatt dass die "Starken" ihr Verhalten hinterfragen.
Optimal wäre es, wenn die Menschen ihr Fehlverhalten unter die Lupe nehmen, nur leider werden das die Wenigsten tun.

Nach meinen gemachten Erfahrungen lassen sich Menschen nicht "bekehren".

Letzten Endes ist es dann wichtig, wie die "Schwächeren" mit dieser Erkenntnis und verschiedensten Situationen umgehen, in denen sie sich sehr unwohl fühlen.

Das Naheliegenste wäre dann, an sich zu arbeiten, das man mit diesen und anderen Situationen gut umgehen kann.

Darauf hoffen, das alle Rücksicht üben, kann man nicht, nicht immer.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 11:55
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Der schwache wir asozial behandelt, weil er es zulässt und die starken nutzen die schwachen aus, weil es leichter ist.
Der Starke ist in dem Fall gar nicht mehr der Starke. Ich weiß wovon ich rede als damaliges Schikanierungsopfer. Ich stellte später nämlich fest wie schwach diese Menschen eigentlich waren und sind. Aufgrund ihres Asiverhaltens zeigen sie eigentlich erst wie gebrechlich sie sind und, dass man sie sogar in den Selbstmord treiben kann wenn man es will.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 12:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Starke ist in dem Fall gar nicht mehr der Starke. Ich weiß wovon ich rede als damaliges Schikanierungsopfer. Ich stellte später nämlich fest wie schwach diese Menschen eigentlich waren und sind. Aufgrund ihres Asiverhaltens zeigen sie eigentlich erst wie gebrechlich sie sind und, dass man sie sogar in den Selbstmord treiben kann wenn man es will.
Willst das genauer erklären? Das würde mich jetzt mal näher interessiern.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 12:09
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Er baut darauf auf, Männern die Schuld für das Elend der Frau zu geben und versucht, Männern nachzueifern.
es geht nicht um Schuld, es geht um Strukturen, um Machtverhältnisse. Schuld ist viel zu einfach, als dass es darum gehen könnte, auf Schuld beziehen sich Männer, denn sie sehen sich als angeprangert, sie fühlen sich angegriffen. Das Männer genauso leiden hat "der" Feminismus schon lange begriffen. Es soll auch nicht Männern nachgeeifert werden, wer irgendwas von Feminismus verstanden hätte, der wüßte dies auch.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Da liegt ein sehr negatives, abhängiges Frauenbild zu Grunde.
ja woran das wohl liegt? Wer hat denn dieses Frauenbild etabliert? Und wer muss es leben? ALLE leiden unter Geschlechterrollen, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise, etabliert wurde es durch Männer, die konnten ja da noch nicht absehen, was sie anrichten. Und können schlecht damit leben, dass es sich verändert hat.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Es hat einige Vorteile, eine Frau zu sein. Das wissen Frauen selbst nicht mehr, weil sie tief gekränkt sind, dass es z. Bsp. keinen weiblichen Mozart gibt.
wie lächerlich diese Aussage ist.....unglaublich
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich behaupte es gibt keinen weiblichen Mozart, weil es keinen weiblichen Breivik gibt. Es sind zwei Seiten der gleichen Medallie.
nee, diese Medaille gibt es nicht. Es sind 2 verschiedene Medaillen.


1x zitiert2x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 12:11
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Willst das genauer erklären? Das würde mich jetzt mal näher interessiern.
Das wäre zu OT denke ich. Das wovon ich rede hat nix mehr mit sexuellen Belästigungen zu tun.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 12:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht nicht um Schuld, es geht um Strukturen, um Machtverhältnisse. Schuld ist viel zu einfach, als dass es darum gehen könnte, auf Schuld beziehen sich Männer, denn sie sehen sich als angeprangert, sie fühlen sich angegriffen. Das Männer genauso leiden hat "der" Feminismus schon lange begriffen. Es soll auch nicht Männern nachgeeifert werden, wer irgendwas von Feminismus verstanden hätte, der wüßte dies auch.
Wenn Frauen die gleiche Macht ahben wollen wie Männer, eifern sie ihnen nach.
Macht politisch einzufordern ist schwach. Man kann sie sich erkämpfen aber dann bitte ohne Regulierunhg durch höhere Instanzen. Entweder jemand kann etwas oder er kann es nicht. Ob es ein Mann oder eine Frau ist spielt keine Rolle.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja woran das wohl liegt? Wer hat denn dieses Frauenbild etabliert? Und wer muss es leben? ALLE leiden unter Geschlechterrollen, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise, etabliert wurde es durch Männer, die konnten ja da noch nicht absehen, was sie anrichten. Und können schlecht damit leben, dass es sich verändert hat.
Eigentlich nicht.
Man hat den Leuten eingeredet, sie müssten umglücklich sein. Man hat die Mutter und Hausfrau abgewertet. Inzwischen muss man sich dafür entschuldigen, nur Mutter und Hausfrau zu sein. Das was der Mann tut, tat wurde hingegen hochgelobt.
Warum soll eine KFZ Mechanikerin denn besser sein, als eine Hausfrau? Geschlechterrollen wurden nicht durch Männer etabliert. Das ist Unsinn. Wir sind kein willenloser Spielball maskuliner Kräfte. Frauen waren durchaus damit einverstanden, dass der Mann arbeiten geht. Wenn ich mir anschaue, welche Belastung Kind und Karreier gleichzeitig darstellen, ist die Hausfrau vielleicht sogar die Klügere.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie lächerlich diese Aussage ist.....unglaublich
Argument?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, diese Medaille gibt es nicht. Es sind 2 verschiedene Medaillen.
Argument?

Unsere Wirtschaft wurde von Männer aufgebaut. Sonst wäre sie nicht so erfolgreich geworden.
Agressivität und Rücksichtslosigkeit sind kommen gemeinsam mit Durchsetzgunsstärke. Ohne diese Faktoren wäre Deutschland nicht konkurrenzfähig. Wie erklärst du dir, dass die rücksichtslosesten Arschlöcher häufig erfolgreich sind? Es sind zwei Seiten der gleichen Medallie.
Wer das akzeptiert und verstanden hat, der kann das System für sich nutzen.
Schade, das sich viele damit so schwer tun.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 12:33
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Man hat den Leuten eingeredet, sie müssten umglücklich sein. Man hat die Mutter und Hausfrau abgewertet. Inzwischen muss man sich dafür entschuldigen, nur Mutter und Hausfrau zu sein. Das was der Mann tut, tat wurde hingegen hochgelobt.
Warum soll eine KFZ Mechanikerin denn besser sein, als eine Hausfrau? Geschlechterrollen wurden nicht durch Männer etabliert. Das ist Unsinn. Wir sind kein willenloser Spielball maskuliner Kräfte. Frauen waren durchaus damit einverstanden, dass der Mann arbeiten geht. Wenn ich mir anschaue, welche Belastung Kind und Karreier gleichzeitig darstellen, ist die Hausfrau vielleicht sogar die Klügere.
Man? Wer denn bitte? Du hast da sehr verquere Ansichten, bitte wechsle in den richtigen thread, da kann man das diskutieren
hier
Feminismus = Gleichberechtigung?
oder hier

Warum Feminismus nicht ok ist
hier ist das OT, scheint aber ja Dein bevorzugtes Thema zu sein, überall


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 12:34
@RedBird
Also soll ich mir Hitler oder Stalin schon mal als Vorbilder nehmen und loslegen :ask: Würde eh so einige dumme Vollpfosten geben die mitgemacht hätten.
Aber wir werden OT, kehren wir zum Thema zurück.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 12:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man? Wer denn bitte? Du hast da sehr verquere Ansichten, bitte wechsle in den richtigen thread, da kann man das diskutieren
hier
Diskussion: Feminismus = Gleichberechtigung?
oder hier

Diskussion: Warum Feminismus nicht ok ist
hier ist das OT, scheint aber ja Dein bevorzugtes Thema zu sein, überall
Man bedeutet nicht Mann. Da diskutieren wir allen ernstes über genderneutrale Sprache und alle glauben Frauen seien dämlich genug, sich von Männern ihr Weltbild diktieren zu lassen.
Ein männergemachtes Frauenbild als Grundlage für eine Diskussion über sexuelle Belästigung.
Dios mío.
Wenn ihr es denn so haben wollt...von mir aus.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 12:44
@RedBird
ich fragte wen Du mit "man" meinst....es bedeutet nicht Mann, aha, was bedeutet es? Und warum brichst Du die Diskussion eigentlich jedes Mal ab? Wechsle doch einfach in den passenden thread, fertig.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 12:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@RedBird
ich fragte wen Du mit "man" meinst....es bedeutet nicht Mann, aha, was bedeutet es? Und warum brichst Du die Diskussion eigentlich jedes Mal ab? Wechsle doch einfach in den passenden thread, fertig.
Ich breche die Diskussion ab, weil nichts kommt, das ich nicht schon argumentativ zerlegt hätte. Ich hatte dir Argumente gegeben und es kommt nichts zurück.
Schattenboxen ist Energieverschwendung.
Solltest du Interesse an einer sachlichen Diskussion haben, dann gehe auf meine Argumente ein. Ob du das hier oder auf einem anderen Blog tust interessiert mich nicht die Bohne.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 12:57
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Da diskutieren wir allen ernstes über genderneutrale Sprache und alle glauben Frauen seien dämlich genug, sich von Männern ihr Weltbild diktieren zu lassen.
Nein, nicht grundsätzlich dämlich, sondern überwiegend mit Gewalt indoktriniert.
Du hast keine Ahnung von Sozialisation. :-)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 12:58
@all
ich habe es mal in einen passenderen thread verlegt

Warum Feminismus nicht ok ist (Seite 31) (Beitrag von Tussinelda)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 16:10
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ein Mann der angestarrt wird, weil er eine große Nase hat fühlt sich ebenso belästigt. Es ist sogar schlimmer, denn eine attraktive Frau wird auf Grund positiv belegten Suggestionen angestarrt. Ich empfinde das eigentlich nicht als schlimm. Blicke sind keine sexuelle Belästigung.
Wird er auch angestarrt, weil die Nase als erregend empfunden wird, und greift sich eine Frau dabei schon in die Hosentasche?

Frauen angeschaut, weil sie attraktiv sind. Sexuell belästigendes Starren kommt auch bei als landläufig nicht so attraktiven Frauen vor, die z.B. einen sehr großen Busen haben. Der Blick sagt dann nicht "ich finde Dich attraktiv", sondern "ich denke an Sex, wenn ich Dich sehe", und das ist ein gravierender Unterschied.

Den Mann mit der großen Nase anzustarren ist unhöflich belästigend, darum lernt man als Kind schon, dass man Leute nicht anstarren soll (außer sie präsentieren sich absichtlich).
Eine Frau kann genauso wenig dafür, die sexuelle Neugier zu wecken, wie der Mann mit der Nase, die befremdete Neugier.
Warum sollen Frauen so unhöfliches Starren aushalten oder sich ständig dagegen artikulieren müssen, andere Menschen werden aber von Umgangsformen geschützt?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Schwache Menschen werden schnell zu Opfern.
Starke Menschen werden genauso zu Opfern, sie können nur vielleicht mehr aushalten.
Manche erscheinen aber auch nur stark, eben weil sie empfindlicher auf Belästigungen reagieren, sich aber besser zu wehren gelernt haben.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Keiner hat das Recht darauf, dass sich die ganze Welt an seinen persönlichen Schmerzgrenzen orientiert.
Darum wird ja gerade darüber diskutiert, wo eine halbwegs allgemeingültige Schmerzgrenze liegt.
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Der schwache wir asozial behandelt, weil er es zulässt
Das ist auch so eine Umkehrung von Ursache und Wirkung... asoziale Behandlung kann auch einen starken Menschen schwach machen.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb: Ich will keine Stützräder und verdammt nochmal keine Frauenparkplätze.
Du wirst auch als starke Frau möglicherweise angegriffen - müssen alle Frauen Selbstverteidigung lernen, um sich schützen zu können, oder ist sinnvoller, das Tabu, Menschen sexuelle Handlungen gewaltsam aufzuzwingen, zu stärken?

Und warum soll man für Menschen, die sich nicht stark fühlen, keine Orte schaffen, in denen sie sich sicherer fühlen können?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb: Wir sind nicht so zerbrechnlich, dass man uns permanent schützen und unterstützen muss.
Stimmt, Frauen können ja auch gar nicht immer beschützt werden. Gegen einen Angreifer kann man sich vielleicht noch wehren... aber mehrere? Gegen einen blöden Spruch kann man austeilen... aber wenn man mal einen miesen Tag hat und es der x-te blöde Spruch war, ist man selbst schuld?

Es würde vollkommen genügen, uns nicht anzugreifen, nicht zu nötigen, nicht zu belästigen und nicht auf sexuelle Attribute zu reduzieren, das müsste für die Angreifer und Belästiger doch viel leichter zu lernen sein, als für die Belästigten und Angegriffenen, sich gegen alle möglichen Varianten von Übergriffen zu wehren.

Das Problem dabei ist nur, dass manche Männer scheint´s regelrechte Kastrationsängste haben, wenn sie sich nur etwas anders verhalten sollen.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Der aktuelle Feminismus schwächt Frauen, davon bin ich überzeugt.
Er baut darauf auf, Männern die Schuld für das Elend der Frau zu geben und versucht, Männern nachzueifern.
Da liegt ein sehr negatives, abhängiges Frauenbild zu Grunde. Man wird nicht stark indem man andere schwächt.
Wie versucht denn der Feminismus in der metoo-Kampagne Männern nachzueifern? "Ab heute wird zurückgegrapscht!" ...oder wie hat man sich das vorzustellen?
Und inwiefern schwächt es einen Menschen, der Mitarbeiterin nicht mehr auf die Bluse zu starren oder sie auf die schicke Frisur anzusprechen, wenn die gerade in einem Meeting einen Gegenvorschlag macht, oder nicht (quasi mit der Hand in der Hosentasche) in der U-Bahn eine Frau anzugaffen?
Ist es wirklich "starkes, männliches" Verhalten, übergriffig zu sein? Schwächt es Männer, wenn sie ihr Verhalten in Frage stellen?
Umgekehrt müssen Frauen sich aber gefallen lassen, dass ihnen Empfindlichkeit und falsches Verhalten vorgeworfen wird... die schwächt das also nicht.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Intelligent ist es die eigenen Vorteile zu suchen, nicht die Nachteile. Es hat einige Vorteile, eine Frau zu sein. Das wissen Frauen selbst nicht mehr, weil sie tief gekränkt sind, dass es z. Bsp. keinen weiblichen Mozart gibt. Ich behaupte es gibt keinen weiblichen Mozart, weil es keinen weiblichen Breivik gibt. Es sind zwei Seiten der gleichen Medallie.
Ja, ok, an solchen Extremen misst sich natürlich jeder... Frauen wie Männer. Was ein Glück, dass Frauen nur die Magda oder Eva und nie der Göbbels oder Hitler waren, und trotzdem sind wir gekränkt, dass es keinen weiblichen Mozart gab... wie empfindlich!. Lasst uns stark sein und das aushalten!

Herrgottnochmal... man möchte nur sein Leben leben und sich eben nicht an Klischees oder Extremen messen müssen. Frauen sind genauso wenig wie Männer nur Lillifee oder schwul, oder das andere Extrem. Sie sind auch nicht entweder "schwach" oder "stark", sondern beides.
Sie haben aber wie Männer auch das Recht, respektiert und in Ruhe gelassen zu werden, egal wie attraktiv sie jemandem vorkommen oder wie hoch gerade sein Hormonpegel ist.


6x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 16:17
Zitat von FFFF schrieb:Das ist auch so eine Umkehrung von Ursache und Wirkung... asoziale Behandlung kann auch einen starken Menschen schwach machen.
Stärke definiere ich in dem Kontext mit einer Person die eine gewisse Stellung innehat. Ein Chef zum Beispiel. Der nutzt beispielsweise seine Stellung aus weil er in einer starken Position ist und ein Mitarbeiter der sich nicht wehrt ist in einer schwachen Position.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 16:22
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Nein, nicht grundsätzlich dämlich, sondern überwiegend mit Gewalt indoktriniert.
Du hast keine Ahnung von Sozialisation. :-)
Zitat von FFFF schrieb:Wird er auch angestarrt, weil die Nase als erregend empfunden wird, und greift sich eine Frau dabei schon in die Hosentasche?

Frauen angeschaut, weil sie attraktiv sind. Sexuell belästigendes Starren kommt auch bei als landläufig nicht so attraktiven Frauen vor, die z.B. einen sehr großen Busen haben. Der Blick sagt dann nicht "ich finde Dich attraktiv", sondern "ich denke an Sex, wenn ich Dich sehe", und das ist ein gravierender Unterschied.

Den Mann mit der großen Nase anzustarren ist unhöflich belästigend, darum lernt man als Kind schon, dass man Leute nicht anstarren soll (außer sie präsentieren sich absichtlich).
Eine Frau kann genauso wenig dafür, die sexuelle Neugier zu wecken, wie der Mann mit der Nase, die befremdete Neugier.
Warum sollen Frauen so unhöfliches Starren aushalten oder sich ständig dagegen artikulieren müssen, andere Menschen werden aber von Umgangsformen geschützt?
Was ist denn schlimm daran, angestarrt zu werden? Man kann sich nicht nach den empfindsamster Vertretern eines Geschlechts richten. Willst du Männer anzeigen , weil sie Frauen anschauen? Oder sollen wir eine Zeitspanne festlegen, ab wann anschauen zur Belästigung wird? Du kannst Frauen nicht vor Blicken schützen, es sei denn du steckst sie in eine Burka. Die Forderung nach mehr Schutz ist genau das, was hinter der Burka steckt. Die gleiche Geisteshaltung.
Zitat von FFFF schrieb:Das ist auch so eine Umkehrung von Ursache und Wirkung... asoziale Behandlung kann auch einen starken Menschen schwach machen.
Ja,d as ist richtig. Es ist natürlich ein Teufelskreis aber das wird immer so sein. Ich sage absichtlich nicht, was ich darüber denke. Ich sage nur, dass es so ist.
Zitat von FFFF schrieb:Wie versucht denn der Feminismus in der metoo-Kampagne Männern nachzueifern? "Ab heute wird zurückgegrapscht!" ...oder wie hat man sich das vorzustellen?
Und inwiefern schwächt es einen Menschen, der Mitarbeiterin nicht mehr auf die Bluse zu starren oder sie auf die schicke Frisur anzusprechen, wenn die gerade in einem Meeting einen Gegenvorschlag macht, oder nicht (quasi mit der Hand in der Hosentasche) in der U-Bahn eine Frau anzugaffen?
Ist es wirklich "starkes, männliches" Verhalten, übergriffig zu sein? Schwächt es Männer, wenn sie ihr Verhalten in Frage stellen?
Umgekehrt müssen Frauen sich aber gefallen lassen, dass ihnen Empfindlichkeit und falsches Verhalten vorgeworfen wird... die schwächt das also nicht.
Die Idee gefällt mir eigentlich. :D
MeToo geht von der totalen Passivität der Frau aus. Wir sprechen darüber, dass das Verhalten de Mäner nicht in Ordnung war. Das ist auch richtig. Aber warum sprechen wir nie darüpber, wie Frau sich am besten aus einer solche Situation befreit? Das ist es, was mich stört. Es geht eigentlich wieder nur um Männer. Männer sind die Handelnden, Frauen sie die, die behandelt werden.
Zitat von FFFF schrieb:Ja, ok, an solchen Extremen misst sich natürlich jeder... Frauen wie Männer. Was ein Glück, dass Frauen nur die Magda oder Eva und nie der Göbbels oder Hitler waren, und trotzdem sind wir gekränkt, dass es keinen weiblichen Mozart gab... wie empfindlich!. Lasst uns stark sein und das aushalten!

Herrgottnochmal... man möchte nur sein Leben leben und sich eben nicht an Klischees oder Extremen messen müssen. Frauen sind genauso wenig wie Männer nur Lillifee oder schwul, oder das andere Extrem. Sie sind auch nicht entweder "schwach" oder "stark", sondern beides.
Sie haben aber wie Männer auch das Recht, respektiert und in Ruhe gelassen zu werden, egal wie attraktiv sie jemandem vorkommen oder wie hoch gerade sein Hormonpegel ist.
Niemand hat ein Recht auf Respekt. Respekt kann man nicht einfordern.
Du hast ein Recht auf Unversehrheit aber wenn dich jemand nicht respektieren möchte, muss er das auch nicht.
Ich respektiere bei weitem nicht jeden Menschen.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 16:27
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Was ist denn schlimm daran, angestarrt zu werden? Man kann sich nicht nach den empfindsamster Vertretern eines Geschlechts richten. Willst du Männer anzeigen , weil sie Frauen anschauen? Oder sollen wir eine Zeitspanne festlegen, ab wann anschauen zur Belästigung wird? Du kannst Frauen nicht vor Blicken schützen,
Du musst erstmal den Unterschied zwischen Anschauen und Anstarren lernen. Der Unterschied ist groß.
Für dich ist wahrscheinlich dann auch Stalken etwas ganz normales...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.03.2018 um 16:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Du musst erstmal den Unterschied zwischen Anschauen und Anstarren lernen. Der Unterschied ist groß.
Für dich ist wahrscheinlich dann auch Stalken etwas ganz normales...
Willst du hier eine gesetzliche Norm festlegen, ab welcher Zeitspanne und welchem Grad der Lidöffnung man von "anstarren" sprechen kann.
Komm schon, das ist albern.


Anzeige

2x zitiertmelden