FF schrieb:Ich würde vorschlagen: Normal, dem Anlass angemessen.
Da fängt es ja an: Was Du oder ich oder wer als normal bezeichnen, ist für andere übertrieben oder unnormal und die Frauen untereinander empfinden es auch noch unterschiedlich.
Was für den Einen banal oder unerheblich ist, ist für den Anderen schlimm.
FF schrieb:, aber es gibt eben auch die, die die Brüste verkleinern lassen, damit sie nicht immer angegafft und blöd angemacht werden.
Ich wüsste nicht, wie ich es handhaben würde, kann das absolut nachvollziehen, auf der anderen Seite... was macht man in dem
Fall, wo keine Veränderung geht?
FF schrieb:Das ist doch schon wieder total übertrieben. Warum muss man immer mit solchen Scheinargumenten kommen?
Bevor ich eine Person anspreche, sei es, um mit ihr "anzubändeln", muss ich sie eine gewisse Zeit gesehen haben, mir ein Bild über sie gemacht haben.
In der gefühlten zulässigen Zeit kaum bis gar nicht möglich.
Daher kein Scheinargument. So läuft es doch i. d. R. ?
FF schrieb:Den Unterschied kennt man sehr wohl, und Du kannst sicher auch unterscheiden was jemand denkt, der Dich anschaut, angafft oder einfach glotzt.
Nein, Gedankenlesen kann ich noch nicht, allenfalls vermuten bzw. spekulieren.
Wenn ich mich für attraktiv halte, würd ich denken, der findet mich .... oder will mit mir..
Umkekehrt, er beglotzt meinen Makel, wenn ich meine, ich hätte einen.
FF schrieb:Welche denn? Ist "Auf die Brüste glotzen" ein Extrembeispiel?
Es sind etliche Beispiele gekommen, aber ehrlich, die jetzt zu suchen u. zu zitieren, hab ich keine Lust.
FF schrieb:Du wirst sicher auch manche Blicke unangenehm finden... warum wohl?
Mittlerweile stehe ich über Vielem drüber, was nicht immer so war.
Was mich mehr ärgert als gefühlte längere Blicke wegen meiner Fraulichkeit, sind die Gaffer (Frauen), die am Fenster stehen u. mich so lange beobachten, ja, sich sogar noch aus dem Fenster lehnen, damit sie mich besser sehen können.
Als meine Kids noch klein waren und in der Schlange (Kasse) quengelten wegen der Süßigkeiten dort, gafften die Leute auch.
Oder als sich ein Kind mal nicht anschnallen lassen wollte u. brüllte, da blieben die Leute sogar stehen u. gafften.
Könnte noch mehr so Sachen berichten.
Das bringt mich mehr aus der Fassung, als wenn ein Mann mir mal auf Busen und Po oder Beine gafft.
Jeder ist halt anders.