Mech schrieb:Wenn di person dich NUR auf hintern brust oder zwischen den schritt schaut, dann ja, dann ist dies schon eine belästigung ansich,
Aber auch hier hättest du als Frau so gut wie keine Chance, dass das irgendwie geahndet werden könnte. Vielleicht noch im beruflichen Umfeld, denn da kann man zum Chef gehen und einfach mal sagen, was Sache ist mit dem bestimmten Mitarbeiter. Meistens ist es ja so, dass solche dauergeilen Glotzer im Betrieb bekannt sind, weil sie das praktisch mit jeder Kollegin so machen... mittlerweile haben es solche Typen allerdings sehr viel schwerer als früher... denn heutzutage ist ein solcher Typ kein toller Hecht mehr im Betrieb... es wird eher geächtet als gelobt.
Es hat sich ja schon einiges geändert... ich finde so eine 'me-too' Kampagne nicht schlecht, denn es haben sich mittlerweile auch einige Männer dazu geäußert, dass sie ebenfalls sexuell belästigt wurden. Das sind keine leichten Sachen und bestimmt auch keine "first-world-problems"... eine wirkliche sexuelle Belästigung ist eine harte Geschichte.
Man denke, im Falle der Männer, nur mal an diesen Herrn Spacey, der die jungen Männer mehr als nur angegrabscht hat... hier haben die Männer jetzt auch mal den Mut gefunden, sich dazu zu äußern... also... das Ganze hilft uns allen, Frauen wie Männer, den Mund aufzumachen, auch noch Jahre nach den Demütigungen.
Und ein notgeiles Glotzen auf den Busen, wenn man mit der Frau redet, ist Belästigung... was soll es sonst sein? Aber... ich kenne eigentlich nicht eine Frau, die einem solchen Typen nicht sofort die Meinung geigen würde, sollte so etwas vorkommen... dann widerum habe ich niemanden so Notgeilen in meinem erweiterten Bekannten- oder Freundeskreis, der so bekloppt ist. Mit solchen Leuten habe ich keinen näheren Kontakt.
An Karneval hier in Köln geht es schon mal hoch her... da fallen schon so manche Schranken... will darauf jetzt aber nicht weiter eingehen... manchmal beobachte ich Baggertypen in einem Lokal oder so... aber auch das passiert so selten. Zu 90% (wenn nicht höher) läuft ein Kennenlernprozess ganz normal ab.
Ich glaube, dass beinahe alle Männer wissen, wie man sich zu benehmen hat.