Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
moric schrieb:Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Frau das sofort nervt, wenn solches passieren sollte.Nennt mich paranoid, aber ich hätte Angst, dass mir da was in den Kaffee gemischt worden wäre. Also bei nem Fremden oder jemanden, den ich nur so vom Sehen und mal "Hallo" sagen kenne, wär mir das total unangenehm. Und jeder, den ich kenne, würde mir eh nen Tee hinstellen :D
schtabea schrieb: Erwartest Du, daß jemand Dich fragt, BEVOR er Dir die Hand entgegen streckt ? Oder siehst Du es als Deine Aufgabe an, den ungefragt angebotenen Handschlag zurückzuweisen ?Nein.
Becky schrieb:Nennt mich paranoid, aber ich hätte Angst, dass mir da was in den Kaffee gemischt worden wäre. Also bei nem Fremden oder jemanden, den ich nur so vom Sehen und mal "Hallo" sagen kenne, wär mir das total unangenehm. Und jeder, den ich kenne, würde mir eh nen Tee hinstellenDas ist nicht paranoid... wenn ein fremder Typ auftaucht und dir etwas hinstellt, würde ich da nicht einen Schluck draus trinken... auf keinen Fall.
knopper schrieb:Was ist denn z.b. in der Schule zur Zeit der Pubertät? nehmen wir doch mal das als Beispiel. Ok vorrangig geht man zur Schule um was zu lernen...nur wenn man sich manche Teenies anschaut scheint alles wichtig zu sein...außer lernen und Schule, wie gesagt jedenfalls in dieser Phase.Es gibt vorrangig nur noch ein Thema, wer mit wem? Will sie was von mir? Huch ich glaub ich hab mich verliebt…usw… ist ja ganz normalAlso das kenn ich aber voellig anders. Bei uns gab es in der Schule nur zwei oder drei Paare, der Rest war entweder nicht in einer Beziehung oder ausserhalb der Schule und man wusste davon gar nichts.
knopper schrieb:Das vollständige Lösen, im Kopf, ist vermutlich erst wenn man bereits in einer glücklichen Beziehung istAbsolut nicht. Ich wollte zu der Zeit, in der ich meinen Mann kennengelernt habe, keine Beziehung. Und gerade in der Zeit fanden mich dann die meisten Typen interessant.
moric schrieb: die Typen können da nämlich sofort was reinkippen... sie lehnt jeden Drink von Fremden mittlerweile ab.Auch Vorsicht gilt, wenn Toilettengänge anstehen ;)
knopper schrieb:ja hat es ja schon was damit zu tun, und zwar das man das Ansprechen komplett unterlässt, weil man Gefahr läuft belästigend zu sein. Von daher muss ich das ja verteidigen.Dann würd ich mir mal Gedanken um meine Anmachen machen, wenn die als sexuelle Belästigung durchgehen könnten. Ansprechen, Reaktion abwarten, je nach Reaktion weitermachen oder gehen. Immer freundlich und höflich bleiben, nicht zu forsch werden und bitte, bitte, bitte nicht die Verzweiflung sofort raushängen lassen.
Alarmi schrieb:Absolut nicht. Ich wollte zu der Zeit, in der ich meinen Mann kennengelernt habe, keine Beziehung. Und gerade in der Zeit fanden mich dann die meisten Typen interessant.Dito. Man(n) will, was schwer zu kriegen ist.
borabora schrieb:Auch Vorsicht gilt, wenn Toilettengänge anstehen ;)Na klar... und das ist ja mittlerweile ein Strafbestand... solche Aktionen... nur das Nachweisen ist halt sehr, sehr schwer, dass da jemand etwas reingekippt hat... meist geht es ja dann auch gleich los, wenn das Opfer die Besinnung verliert. Zum Glück hört man davon nicht mehr so viel... es scheint sich wieder gelegt zu haben oder aber die Medien haben mal wieder das Interesse daran verloren.
Da könnte auch Jemand was ins Glas geben.
Tussinelda schrieb:nix unpassend, nur biste schon wieder übergriffig, indem Du einfach voraussetzt, dass ich Kaffee will und es dann auch noch scheisse findest, Geld für etwas ausgegeben zu haben, Zeit investiert etc. für etwas, dass ich gar nicht will. Das ist eine Frechheit.Lesen können und verstehen wollen.......
schtabea schrieb:Unpassendes Beispiel. Wenn ich Dir ungefragt für 2 Euro einen Kaffee vom Bäcker mitbringe, wer zahlt den dann ? Und auch wenn ich den Kaffee selber koche, verschwende ich Zeit und Geld, wenn ich 7 koche, obwohl nur 2 getrunken werden.nur sagen wollen: selbstverständlich frage ich Dich, bevor ich Dir einen Kaffee kaufe oder mache. Denn wenn ich nicht frage, laufe ich Gefahr, Zeit und Geld zu verschwenden. Jetzt verstanden ?
schtabea schrieb:nur sagen wollen: selbstverständlich frage ich Dich, bevor ich Dir einen Kaffee kaufe oder mache. Denn wenn ich nicht frage, laufe ich Gefahr, Zeit und Geld zu verschwenden. Jetzt verstanden ?Hm... seltsam, das Verhalten ist richtig, aber die Beweggründe finde ich schon merkwürdig... du solltest eigentlich vorher fragen, ob sie einen Kaffee haben möchte, weil das einfach gutes Benehmen ist und nicht aus Furcht davor, Zeit und Geld zu verschwenden...
Becky schrieb:Dann würd ich mir mal Gedanken um meine Anmachen machen, wenn die als sexuelle Belästigung durchgehen könnten.also meiner Meinung nach würden sie es absolut nicht. und auch nach erfolgter negativer Reaktion einfach weitermachen käme mir absolut nicht in den Sinn.
...
knopper schrieb:ich denke es gibt einen großen Unterschied zwischen normalem anquatschen und sex. Belästigung. Das wollte ich lediglich deutlich machen.
knopper schrieb:ja hat es ja schon was damit zu tun, und zwar das man das Ansprechen komplett unterlässt, weil man Gefahr läuft belästigend zu sein. Von daher muss ich das ja verteidigen.Ja, aber irgendwie scheint da doch die Angst mitzuschwingen. Sonst würdest du das nicht immer wieder hier einwerfen, dass man ja jedes mal Gefahr läuft, belästigend zu sein.
knopper schrieb:Das die Verzweiflung jetzt groß raushängt ist wohl auch eher nicht so da ich mich in dem Moment als ganz normalen Single sehe, sprich in diesen Modus quasi umschalte.Dann versuch doch, mal generell diese Verzweiflung abzulegen. Nicht nur dann, wenn du dich seelisch drauf vorbereitest, wen anzuquatschen. Das könnte dir nen bisschen mehr Lockerheit verschaffen, die du scheinbar dringend nötig hast.
schtabea schrieb:schtabeaWarum soll sich die große Mehrheit nach einer Minderheit richten ?
So, jetzt sind wir beim Punkt : es ist in Deinem und meinem Bekanntenkreis offenbar üblich, daß man sich in bestimmten Situationen, zum Beispiel Verabschiedung nach einem gemeinsamen Wochenende, umarmt. Es scheint allgemein in Deutschland so üblich zu sein.
Wennn DU in dieser Hinsicht vom Durchschnitt abweichst, ist das völlig in Ordnung. Du darfst dann aber nicht erwarten, daß die grosse Mehrheit sich nach Dir richtet und vor einer allgemeinüblichen Abschiedsumarmung um Erlaubnis fragt. Sondern Du musst die Verantwortung übernehmen und eine Umarmung verhindern, und das tust Du ja auch. Wenn's geht bitte recht freundlich, denn die Menschen, die Dich zum Abschied umarmen wollen, wollen Dir in aller Regel nichts Böses sondern nur Gutes.
Es ist DEIN Job. Und ja, es kann manchmal nervig sein. Auch ich weiche in manchen Punkten vom Durchschnitt ab und muss mich immer wieder aufs Neue abgrenzen und erklären. Mühsam, ja. Aber ich komme dich nicht auf die abstruse Idee, daß die Mehrheit sich nach der Minderheit richten soll, weil ICH zu der Minderheit gehöre.
Becky schrieb:Ja, aber irgendwie scheint da doch die Angst mitzuschwingen. Sonst würdest du das nicht immer wieder hier einwerfen, dass man ja jedes mal Gefahr läuft, belästigend zu sein.die schwingt eigentlich überhaupt nicht mit, bzw. bis zu dieser #meetoo-Debatte eigentlich nicht. Ich meine wir sind ja alles Menschen die miteinander reden können uns sagen wenn etwas nicht passt, und dann lässt man es eben als Mann ganz einfach. völlig klar.
Becky schrieb:Dann versuch doch, mal generell diese Verzweiflung abzulegen. Nicht nur dann, wenn du dich seelisch drauf vorbereitest, wen anzuquatschen. Das könnte dir nen bisschen mehr Lockerheit verschaffen, die du scheinbar dringend nötig hast.Ja...ist aber in einem Forum auch schlecht darstellbar und kommt immer ein wenig falsch rüber. Kann aber verstehen das es bei dem ein oder anderem hier so ankommt.
schtabea schrieb:Warum soll sich die große Mehrheit nach einer Minderheit richten ?Falls ich mich nochmal dazu äußern darf^^
borabora schrieb:Ich empfinde es als unhöflich, vorauszusetzen, das es der/diejenige zu erwidern hat oder auch möchte.Genau : je nachdem, worum es geht. Natürlich gebe ich nicht jedem immer die Hand und umarme jeden.
Je nachdem, worum es geht natürlich.