Tussinelda schrieb:geh doch bitte mal irgendwohin, OHNE Erwartungshaltung was das Kennenlernen, Anbaggern betrifft. Das kann doch nicht Dein einziges Ziel im Leben sein
ja das ist ja klar.... allerdings wenn man das zu lasch betreibt bzw. überhaupt nichts macht, dann passiert eben auch nichts. Also ich weiß nur das sich meine Eltern über ne Zeitungsannonce kennengelernt haben...beide ganz gezielt...es scheint also irgendwie drin zu stecken.
und ich weiß auch das ich mich nie so ganz davon lösen kann da eben überall wo man hingeht nun mal auch Frauen sind...wovon man natürlich nicht jede anquatscht, ist ja klar.
Das vollständige Lösen, im Kopf, ist vermutlich erst wenn man bereits in einer glücklichen Beziehung ist. Das gebe ich zu. Aber so spielt die Torschlusspanik immer als Dämon mit. Gibt noch ne Alternative…komplett aufgeben...aber das deprimiert nur.
Was ist denn z.b. in der Schule zur Zeit der Pubertät? nehmen wir doch mal das als Beispiel. Ok vorrangig geht man zur Schule um was zu lernen...nur wenn man sich manche Teenies anschaut scheint alles wichtig zu sein...außer Lernen und die Schule selber, wie gesagt jedenfalls in dieser Phase.
Es gibt vorrangig nur noch ein Thema, wer mit wem? Will sie was von mir? Huch ich glaub ich hab mich verliebt…usw… ist ja ganz normal
Es soll eben nur nicht der Eindruck erweckt werden das man das gefälligst gar nicht mehr tut....sondern am besten nur noch vorm PC / Smartphone mit irgendwelchen Singlebörsen. Kein Wunder das selbige so boomen. Aber ok das hat jetzt noch andere Gründe.
Alarmi schrieb:Schwimmbad ist ein problematischer Sonderfall. Man ist leicht bekleidet, dementsprechend verletzlich und fuehlt sich schon deshalb eher belaestigt als anderswo!
ok da gebe ich dir recht, das stimmt wohl.
Becky schrieb:Ich bin da vollkommen bei @Tussinelda und würde hinzufügen: bezieh doch nicht ein Threadthema, das mit deiner Situation nichts zu tun hat, auf deine Situation.
ja hat es ja schon was damit zu tun, und zwar das man das Ansprechen komplett unterlässt, weil man Gefahr läuft belästigend zu sein. Von daher muss ich das ja verteidigen.