Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
knopper schrieb:nur halt ganz klar zu meiner Meinung stehen das es durchaus einen Unterschied macht ob man ne Frau "falsch anflirtet"...oder vergewaltigt, bzw. körperlich belästigt.Es gibt zwischen "falsch flirten" und körperlicher Belästigung aber auch verbale Belästigung, Drohung bis zur Nötigung.
Da muss man schon wie schon irgendwie abwägen....wie es übrigens ein Gericht auch tut.
knopper schrieb:ähm...da sprichst du genau das an was in meinem Kopf immer so vor sich geht.... bzw. im Kopf eines jeden Mannes.Nee, ganz sicher nicht, in meinem Kopf spielt das keine Rolle, also laß das pauschalieren. Es ist mir wirklich echt ein Rätsel, was ihr für Probleme habt. Sicherlich kann man(n) auch mal an eine Frau geraten, die abgenervt ist, keinen Bock auf ein Gespräch, flirten o.ä. hat, aber das merkt man relativ schnell. Bei dem ein oder anderen Geschlechtsgenossen frag ich mich wirklich, ob er sich selbst einfach nur im Wege steht oder sich tatsächlich wie ein Hinterwäldler benimmt, wenn er immer wieder auf Probleme beim ansprechen von Frauen stößt.
sacredheart schrieb:auch der Wunsch nach körperlicher Zuwendung sollte geäußert werden können.Auch bei der Arbeit, auch zwischen Vorgesetzen und Angestellten/Lehrlingen/Praktikanten?
sacredheart schrieb:Menschen mit einer extrem verzerrten Wahrnehmung, zB Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung, entweder auf der Seite des Wollenden (distanzlos, bedrängend) oder auf der Seite des Nicht Wollenden (Gefühl eines Übergriffs, das der Kontakt Suchende überhaupt nicht nachvollziehen kann)kannst Du es irgendwann mal schaffen, nicht bei jeder Diskussion Menschen einzubringen, die eine Persönlichkeitsstörung haben? Und dann zu pauschalisieren? Was hat das hier zu suchen und vor allem, was willst Du damit eigentlich erreichen? Hast Du da irgendein persönliches Problem?
sacredheart schrieb:auch der Wunsch nach körperlicher Zuwendung sollte geäußert werden können.Den Punkt finde ich erklaerungsbeduerftig. Wie genau und in welchen Situationen sollte dieser Wunsch geaeussert werden koennen? Ich finde das durchaus nicht selbstverstaendlich!
sacredheart schrieb:auch der Wunsch nach körperlicher Zuwendung sollte geäußert werden können.Wünschen darf grundsätzlich jeder.
sacredheart schrieb:Das sollte kein Freibrief sein, durch den 483er Bus zum Hauptbahnhof zu laufen und wildfremde Frauen zu fragen: Hallo, f**ken?
sacredheart schrieb:In einer sich zart anbahnenden Beziehung wird wahrscheinlich irgendwann jemand die Frage stellen: Darf ich Dich umarmen / küssen / Deine Hand nehmen, später auch weiteres.Ah, gut, OK, dann versteh ich, was du meinst.
sacredheart schrieb:Ja, ich habe ihn nicht sehr ausgeführt. Ich gehe einfach davon aus, dass in jeder Beziehung und auch bei jedem One Night Stand ja irgendwie der Anstoß (bitte das Wortspiel zu entschuldigen) gegeben wird. Das wird ja wohl verbal passieren, muss also, schon um den Fortbestand der menschlichen Rasse nicht zu gefährden, grundsätzlich möglich sein.Nunja....also ich finde nicht, dass es grundsaetzlich moeglich sein muss, dass mich ein Wildfremder fragen darf, ob ich mit ihm voegeln will. Auch dann nicht, wenn ich in der Disko oder einer Bar bin. Da gehoert dann schon eine gewisse Vorbereitung dazu, wie ich finde.
sacredheart schrieb:Aber ich denke, ein Flirt darf nach einiger Zeit fragen, ob er eine Frau umarmen, küssen etc darf.Das ist natuerlich richtig. Wobei im Idealfall die nonverbale Kommunikation so klar sein sollte, dass man da gar nicht mehr fragen muss. Aber was ich in letzter Zeit so lese, scheint keiner mehr in der Lage zu sein, klare Signale zu senden und/oder zu verstehen!
Alarmi schrieb: scheint keiner mehr in der Lage zu sein, klare Signale zu senden und/oder zu verstehen!doch, ich denke schon, es werden klare Signale gesendet, die werden aber gerne von der Person, die "anfragt" ignoriert bzw. die Reaktion auf die "Anfrage" nicht verstanden, weil unvorstellbar, dass man es scheisse finden könnte, angelabert, angegrabscht etc zu werden
FF schrieb:Fällt euch zu dem Thema noch was anderes ein als Verharmlosungen?Jeder schreibt seine Sichtweise u. ich hab mich lediglich auf die Blicke bezogen, die recht unterschiedlich ausfallen können.
Sonst macht doch einen eigenen Thread auf, in dem ihr darüber diskutieren könnt, wie man flirtet ohne auf die Nerven zu gehen oder zu belästigen.
Dort könntet ihr nach der allgemeinen Formel suchen, mit der man jede Frau der Erde korrekt ansprechen kann und nie Gefahr läuft, eine Abfuhr zu bekommen.
Sofern Frauen, die anscheinend hinterhältig und ungerecht nur darauf warten, Männer abblitzen zu lassen, es überhaupt wert sind, dass man sich ihnen widmet.
sacredheart schrieb:Ein Arbeitsvorschlag:Realitätsfremd. Ich ( ich bin ein Mann ) habe gerade ein Sportwochenende verbracht mit Männern und Frauen, die ich teilweise vorher kannte , teilweise nicht. Zum Abschied habe ich fast alle Frauen und auch einige Männer umarmt. Die Kommunikation, wen man umarmt oder berührt und wen nicht, erfolgt nonverbal. Ich denke, bei mir funktioniert diese Kommunikation aber ganz sicher sein kann sich da niemand.
Was nicht geht :
absichtliches Berühren ohne vorheriges Einverständnis