Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
12.11.2020 um 10:06Bundesferkel schrieb am 04.11.2020:Es gibt auch die Möglichkeiten, entweder auf Durchzug zu stellen oder aber mal kurz zum Gespräch zu bitten, ohne hysterisch die Phonzahl nach oben zu schrauben,Das "danach hat man seine Ruhe" funktioniert, denke ich, nicht so wirklich. Menschen, die so dreist sind, wie ich oben beschrieben habe, und einen ständig angehen, mit verbalen sexuellen Entgleisungen und Anspielungen, kann man nicht so einfach durch ein "gutes" Gespräch von ihrem fragwürdigen Verhalten abbringen, denn eine solche Einsicht spielt doch gegen ihre dreiste Natur, oder nicht?
sondern ruhig und souverän.
Danach hat man seine Ruhe.
Also, ich denke, bei solchen Menschen muss man schon stärkere Geschütze auffahren, damit Ruhe ist.
Ich kenne bspw. einen älteren Mann, der in einem Altenheim ist. So vom Typ her ein gealterter Möchtegern-Gigolo, der wahrscheinlich auch früher schon so ein Verhalten an den Tag gelegt hat. Jedenfalls grabscht er auch Pflegekräfte an, bekommt natürlich jedes Mal einen auf den Deckel dafür. Gespräche haben bislang nichts geholfen... er macht so weiter. Konsequenzen gab es auch schon, bspw. hat man ihn aus dem Beirat rausgeworfen, in dem er Mitglied war.
Tja, er versucht es auch bei so ziemlich jeder Frau, die nur zu Besuch ist und ihre älteren Anghörigen aufsuchen im Altenheim.
Tja, Gespräche helfen da nicht viel.