interrobang schrieb:Deffinitionen scheinen nichts mehr zu gelten..
Ich hatte Dich gerade gebeten, "Flirt" und "Komplimente" auseinander zuhalten, es ging seitenweise um die Definition von sexueller-Belästigung-oder-nicht, ... kann man natürlich ignorieren.
interrobang schrieb:FF: Vielleicht bleiben wir mal beim Flirten. Wo könnte da wohl ein Machtgefälle vorliegen, wenn eine Frau das nicht will, der Typ aber weiter macht?
Keine ahnung. Wo den?
Tipp: Ich brachte unter anderem das Beispiel "am Arbeitsplatz",ergänzt um "unerwünscht". Versuch´s nochmal.
liaewen schrieb:Kommt es von einem Typen der einem gefällt ist es schmeichelnd, kommt es von einem Typen den ich hässlich finde ist es eine Belästigung.
Quatsch. Auch wenn einem ein Typ gefällt, kann man es auf die Dauer belästigend finden, wenn er trotz eindeutigem "Nein" mit der Anmache weiter macht, die man auch von Typen, die einem gefallen, nicht unbedingt will. Zum Beispiel im Job.
Oder heißt "gefallen" bei Dir "sexuell begehren"?
liaewen schrieb:Und diese ständigen Übertreibungen,
Die werden hier nur von denen postuliert, die das Thema ins Lächerliche ziehen wollen. Die anderen haben noch nicht behauptet, dass ein scheeler Blick eine Belästigung wäre.
liaewen schrieb:Es kann sehr wohl sein, dass es die Person als lästig ansieht, wenn jemand im Bus zB. einen anderen Menschen anstarrt, aber das ist keine sexuelle Belästigung für mich. Aber manche Emanzen gehen dann soweit und drehen durch..
Ok, also sind alle Emanzen, die es belästigend finden, wenn man angestarrt wird? Really?
Frauen in Tschador auch?
liaewen schrieb:Und für Frauen die wenig oder kein Selbstbewußtsein haben, die können ja Kurse besuchen, wenn sie von jeder männlichen Fliege sich belästigt fühlen und sich nicht wehren können.
Wow, es ist also das alleinige Problem der Frauen. Ich hatte einen Fall verlinkt, da hat ein Restaurantbesitzer und Chefkoch über viele Jahre seine Angestellten psychisch fertig gemacht und sexuell belästigt. Als sich jemand beschwerte, wurde es noch schlimmer.
Das waren also alles Pussys, die nicht einfach den Job hingeschmissen haben.
Vorgestern sprach ich mit einer Schauspielerin, die meinte, dass sie auch schon einiges über sich ergehen ließ, weil sie manchmal einfach keine andere Wahl hatte. Sonst müsste sie sich einen anderen Beruf suchen. Ist das die richtige Lösung, was meinst Du?
Oder sollten Regisseure sich andere Umgangsformen angewöhnen?
(Und bevor das falsch verstanden wird: Sie verdient damit nicht viel Geld, sondern gerade genug zum Leben für sich und ein Kind.)
liaewen schrieb:Wir sind alle offen und ehrlich und auch keine Pussys. Daher funktioniert das gut.
Gratuliere, in meinem Betrieb gibt es damit auch keine Probleme. Es gibt also das Problem nicht.
:note:liaewen schrieb: Man tastet sich in der Regel langsam an und merkt auch ein wenig wie die Person reagiert. Und wenn es unpassend war kann man sich ja entschuldigen. Ich sehe da kein Problem.
Ja wenn sich alle daran halten würden, gäbe es keine Probleme. Richtig.
liaewen schrieb:DU hast deine eigenen GRENZEN und das ist gut und richtig so. Für dich ist ein schief ansehen sexuelle Belästigung und für den anderen eben nicht.
Wo hat
@Tussinelda "ein schief ansehen" als sexuelle Belästigung genannt?
liaewen schrieb:Jedoch ist es nicht ok wenn du hier der ganzen Welt deine Ansichten aufzwingst. Das stört mich schon sehr.
Mit der allgemeinen Definition von s. Belästigung wirst Du leider klar kommen müssen und ansonsten ging es seit Tagen in der Diskussion darum, dass natürlich jeder unterschiedlich empfindet.
liaewen schrieb:Und wie gesagt, du kannst dich gerne für "Schwache" einsetzen, jedoch muss das erstens nicht jeder und zweitens ist es nicht unbedingt deine Aufgabe.
Doch, sie ist im Betriebsrat.
;)liaewen schrieb:Ich emfpinde das generell als Schwäche
Es kommt aber nicht jeder selbstbewusst und stark auf die Welt.
liaewen schrieb:Man bekommt nie richtige und ordentliche Antworten auf Fragen.
Man bekommt nur nicht unbedingt die Antwort, die man kriegen wollte.