interrobang schrieb:1. Gezielt auf eine person.
2. Mieses Benehmen.
3. Sexueller hintergrund.
4. Vermeintliches oofer enofindet es auch als sexuelle Belästigung.
Es gibt immer Ausnahmen: Packt jemand ungebeten auf der Betriebsfeier sein Gemächt aus und schwenkt es vor den Damen, ist nicht eine Person gemeint, aber es ist trotzdem Belästigung.
interrobang schrieb:Es geht darum das nicht alleine das vermeindliche opfer darüber entscheidet. Ansonsten kann man im grunde alles als sexuelle Belästigung ansehen.
Nein, kann man eben nicht, weil es auch einen gesellschaftlichen und juristischen Konsens gibt.
halblang schrieb:Ich verstehe irgendwie das Problem nicht.
Hier scheint sich alles im Kreis zu drehen.
interrobang schrieb:@halblang
Willkommen auf allmystery. Das ist leider immer so. Echt schade da es früher besser war..
@interrobang , Du trägst auf den letzten Seiten maßgeblich dazu bei, dass es sich im Kreis dreht.
4 User haben es verstanden, und Du fragst immer wieder nach.
interrobang schrieb: Keine Ahnung was lüsterndes starren sein soll.
Das ist Dir vermutlich noch nie passiert: Angestarrt werden, als wäre man in der Auslage beim Fleischer und im Angebot. Taxiert wie auf dem Viehmarkt. Eindeutiges Starren auf den Körper.
halblang schrieb:Sie hilft, die Tatsache zu verstehen, dass wenn wir Menschen uns weiter so dämlich verhalten und normale Dinge tabuisieren, bald nur noch künstliche Befruchtung in Frage kommen wird um die Art zu erhalten.
Denn wenn immer mehr Dinge als sexuelle Übergriffe geahndet werden können (das mit den Blicken finde ich lächerlich, ist aber leider der Fall), dann dürfen sich Mann und Frau (bzw. Mann und Mann oder Frau und Frau) bald nicht mal mehr ansehen.
Das ist Unfug. Niemand will Blicke ahnden, außer Islamisten.
Urzuk schrieb: Wenn ich ner Frau 10 min auf die Brüste glotze muss ich mich aber auch nicht wundern das sie denkt ich wär ein Schwein.
Genau darum geht es.
halblang schrieb:Hier ging es rein um das Anschauen an sich.
Also wenn ich eine Frau anschaue (einfach ins Gesicht wie es sich gehört, da dort das Zentrum der Mimik ist), mache ich mich wegen Blicken strafbar?
Nein, wer hätte das denn behauptet? Das gehört sogar zu unseren Umgangsformen, dass man einander ins Gesicht schaut.
halblang schrieb:Was Blicke auf die Brust betrifft, nun davor sind selbst Frauen nicht gefeit.
Die schauen da nämlich genauso hin und sei es nur wegen Busenneid. ^^
Natürlich schickt es sich nicht, das gebieten mir meine Manieren zuzugeben.
Dann ist es doch gar nicht so schwer. Einfach weiter machen wie bisher!
:D