Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja? Und WARUM gehst Du davon aus?
Durch Beobachtungen im realen Leben? Warst Du noch nie in einer Diskothek und einem Opernhaus? Ist Dir vielleicht ein Unterschied aufgefallen? Oder ist beides gleich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, sie gelten, es geht nur um verschiedene Dinge, nämlich die persönliche Definition/Grenze und die rechtliche.
Also schreibst du dann hier nur was für dich persönlich sexuelle Belästigung währe wie zb ungewollt angeflirtet zu werden oder ähnliches.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:11
@interrobang
ich versuche mich ans Thema zu halten, lies doch mal den threadtitel ;)

@neugierchen
das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern eine Gegenfrage


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:13
@interrobang
Sorry, was war die ursprüngliche Frage?
Ich habe gerade meinen Kollegen sexuell belästigt :troll:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:16
@liaewen
Deine Meinung zum Thema. :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:17
@liaewen @interrobang

ja, kann man ja mal ein Witzchen drüber machen.....ist ja auch ein so erheiterndes Thema


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:31
@Tussinelda
@interrobang
Naja ganz ehrlich. Viele Frauen geben es nicht zu, aber ich bin ehrlich und finde das sollte auch mal gesagt werden.
Frauen können sich das sehr wohl aussuchen, was sie als Belästigung ansehen oder eben nicht. Und das sollte mal sehr offensichtlich angesprochen werden.
Kommt es von einem Typen der einem gefällt ist es schmeichelnd, kommt es von einem Typen den ich hässlich finde ist es eine Belästigung. Und dann gibt es noch die Fälle, die Kellnerinnen, die an den Arsch gefasst werden. Gerade in Bierzelten etc. sehr üblich. Die meisten nehmen es ebenfalls hin, auch wenn es für sie sicher eine Belästigung darstellt.

Und diese ständigen Übertreibungen, von wegen "er hat mich schief angesehen" das ist ne sexuelle Belästigung... *facepalm*
Es kann sehr wohl sein, dass es die Person als lästig ansieht, wenn jemand im Bus zB. einen anderen Menschen anstarrt, aber das ist keine sexuelle Belästigung für mich. Aber manche Emanzen gehen dann soweit und drehen durch.. Naja wie gesagt, ich sehe das alles viel lockerer und wenn mich jemand mit Worten oder Taten belästigt, egal ob sexuell oder sonst andere Gründe, der kann sich was anhören oder fühlen. So einfach sehe ich das. Und für Frauen die wenig oder kein Selbstbewußtsein haben, die können ja Kurse besuchen, wenn sie von jeder männlichen Fliege sich belästigt fühlen und sich nicht wehren können.

Wenn sich andere mal anhören würden, was wir so alles in der Arbeit in den Pausen reden, der würde wohl durch eine Sexwand gehen, bei so viel sexuellen Belästigungen..
Kommt immer drauf an wie der andere es empfindet. Und bei uns in der Gruppe geht es sehr rau zu. Und wenn es jemandem zu viel wird, sagt man das und gut ist. Wir sind alle offen und ehrlich und auch keine Pussys. Daher funktioniert das gut. Würde ich mir für alle wünschen, die ein Problem mit diversen Belästigungen haben es auch auszusprechen. So kommt man halt weiter im Leben, egal ob sexuelle Belästigung oder anderer Natur..


6x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern eine Gegenfrage
Was ist an der Aussagen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Durch Beobachtungen im realen Leben
nicht zu verstehen? Ich mache Beobachtungen und werte sie, sehr viele offensichtlich anders als Du. Das wird am anderen sozialen Umfeld liegen, in der Kultur. Quasi ein Beispiel für Leitkultur. Beide befolgen höchstwahrscheinlich die geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze, aber haben sehr konträre Ansichten.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wir sind alle offen und ehrlich und auch keine Pussys.
Das dürfte der Unterschied sein, die Grenzen scheinen sehr variabel zu sein. Pfeiffen ist für einige lästig, andere freuen sich, und wieder andere sehen es als sexuelle Belästigung.

Die Hauptfrage, an welchem Niveau muss sich das gesellschaftliche Leben halten. Nicht an den Mimosen, nicht an denen die alles locker sehen. Irgendwo in der Mitte.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:43
@neugierchen
Bin völlig bei dir! Nur weil ich mit dem Thema offen und ehrlich bin und viel aushalte und auch austeilen kann, muss ich andere nicht gleich ebenso behandeln. Man tastet sich in der Regel langsam an und merkt auch ein wenig wie die Person reagiert. Und wenn es unpassend war kann man sich ja entschuldigen. Ich sehe da kein Problem.
Manchmal ist die Lösung so einfach und man macht es sich unnötig kompliziert.
Natürlich rede ich hier nicht von Missbrauch. Das sollte man nicht so locker sehen. Und sogar da kann man sich an diverse Stellen wenden und sich Hilfe holen oder direkt zur Polizei.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:44
@liaewen
Perfekt ausgeführt :lv:


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:47
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Manchmal ist die Lösung so einfach und man macht es sich unnötig kompliziert.
Das stimmt. Aber einige strapazieren es eben über. Ich glaube das 99,9 % der Bevölkerung sexuellen Missbrauch ablehnt, über 50 % aber durchaus der Meinung das bei der sexuellen Belästigung übertrieben wird. Das Machtgefälle wird außer acht gelassen, und eben, da man sich aus der Situation jederzeit entfernen kann.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:47
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das wird am anderen sozialen Umfeld liegen, in der Kultur. Quasi ein Beispiel für Leitkultur. Beide befolgen höchstwahrscheinlich die geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze, aber haben sehr konträre Ansichten.
ja wie ist denn mein soziales Umfeld? Und meine Kultur? Anders als Deines? Inwiefern?

@liaewen
ja genau, alles Pussies besuchen einen Kurs, am besten bei Dir und die Welt ist schön *facepalm* um mal Deine Ausdrucksweise zu verwenden.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Kommt immer drauf an wie der andere es empfindet.
genau....das funktioniert sogar bei euch in der Nicht-Pussy-Truppe, warum darf man das dann sonst nicht auch selbst bestimmen, wie man was empfindet, ohne dann runter gemacht zu werden, weil man nicht so cool ist wie Du, weil man übertreibt, zu empfindlich ist etc etc?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja wie ist denn mein soziales Umfeld? Und meine Kultur? Anders als Deines? Inwiefern?
Soll ich Dir erklären was Du von Dir schreibst? Was Du über meine Art zu leben geäußert hast? Ich glaube im realen Leben wären wir nicht lange selbstgewählt an einem Ort. Und das ist durchaus nicht schlimm. Wie sagt man in Köln "Jedem Jeck jefällt sing Mötz".

Das hat aber nichts mit dem Threadthema zu tun. Ich kann zum Beispiel von zig Stammtischabenden berichten das der Kellnerin nicht am Hintern gespielt wurde oder sexuellen Äußerungen ausgesetzt war. Wenn man dann so einiges hier liest bin ich froh in dieser Art Gastronomie zu verkehren. Übrigens ich kann von keinem Vorfall berichten das in diesem Lokal jemals eine Kellnerin sexuell belästigt wurde. Vom Münchener Oktoberfest könnte ich anderes berichten. Bloß da bin ich zwei Tage im Jahr, in der Gaststätte zum Essen ca. 200 mal. Beim Opernball ist mir auch noch nichts aufgefallen. In Discotheken damals schon. Da wird gebaggert bis der Arzt kommt. Halt ein Unterschied wo man sich mehr aufhält.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 12:58
@Tussinelda
Weil wir Nicht-Pussys nicht jeden wie du angreifen der jemanden schief ansieht.
Ich muss mich auch für andere nicht immer einsetzen.
DU hast deine eigenen GRENZEN und das ist gut und richtig so. Für dich ist ein schief ansehen sexuelle Belästigung und für den anderen eben nicht. Und für mich Nicht-Pussy ist es eben egal wenn er mir auf die Titten schaut, weil dann kann er sich was anhören. Punkt Ende. Und den mache ich dann so zur Sau, dass ihm das peinlich ist.
DU musst nichts machen und kannst auch heulend weglaufen. Jeder empfindet es anders und geht auch anders damit um!
Jedoch ist es nicht ok wenn du hier der ganzen Welt deine Ansichten aufzwingst. Das stört mich schon sehr. Weil nicht jeder ist so sensibel und das solltest du genauso akzeptieren.
Und wie gesagt, du kannst dich gerne für "Schwache" einsetzen, jedoch muss das erstens nicht jeder und zweitens ist es nicht unbedingt deine Aufgabe.
Klar schaue ich auch nicht weg, wenn neben mir eine fertig gemacht wird. Jedoch das was du hier manchmal bringst, ist over 9000.

Du kannst gerne bei mir als Lehrling anfangen. Ich bringe dir das schon bei deine Ellbogen zu verwenden ;)


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 13:01
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Bin völlig bei dir! Nur weil ich mit dem Thema offen und ehrlich bin und viel aushalte und auch austeilen kann, muss ich andere nicht gleich ebenso behandeln. Man tastet sich in der Regel langsam an und merkt auch ein wenig wie die Person reagiert. Und wenn es unpassend war kann man sich ja entschuldigen. Ich sehe da kein Problem.
was ist denn jemand, der sagt er empfindet etwas als belästigend? Offen und ehrlich? Also Dein Mann hat mir deswegen eine soziale Phobie und Misanthropie unterstellt.....nur mal nebenbei erwähnt

und ich persönlich habe kein Problem mit Belästigung, ich kann das sehr gut handlen....es geht aber um die Menschen, die darunter leiden, die dem einfach - egal ob sie sich wehren können oder nicht - nicht ständig ausgesetzt sein wollen. Was ich als meine Aufgabe sehe oder nicht kannst Du übrigens getrost mir überlassen. Wir sind ja wohl hier um zu diskutieren und unsere Sicht der Dinge darzulegen oder belästigt Dich das?
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Du kannst gerne bei mir als Lehrling anfangen. Ich bringe dir das schon bei deine Ellbogen zu verwenden ;)
DAS ist wirklich lustig :D :D :cry:
@neugierchen
Du hast davon angefangen, also erkläre mir die Unterschiede unseres sozialen Umfeldes, unserer Kultur und dann erkläre bitte gleich noch, warum dann in meinem sozialen Umfeld und in meiner Kultur offenbar Deiner Meinung nach eher sexuelle Belästigungen stattfinden als in Deinem. Wobei dem alle Statistiken und Studien widersprechen, aber ich bin trotzdem gespannt. Leg los.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 13:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also Dein Mann hat mir deswegen eine soziale Phobie und Misanthropie unterstellt.....nur mal nebenbei erwähnt
Wo hab ich das getan?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 13:13
@Tussinelda
Ich emfpinde das generell als Schwäche, und das ist aber auch mein Bier. So wie du ständig versuchst, deine Ansichten als Allgemeinwahrheit zu verkaufen.
Du kannst also sensibel sein aber andere dürfen das nicht als Schwäche ansehen? Wo ist die Logik?

Für mich ist es halt auch ein wenig komisch wenn man so eine Mimose ist, aber wie gesagt, wie jeder meint. Ich kann dich als schwach ansehen du mich als überheblich oder sonst wie. Prinzipiell ist es mir egal! Nur versuche ich Menschen eher umgekehrt zu helfen. Nicht wie bei dir, dass ich mich für alle Schwachen einsetzen muss, sondern ihnen ein wenig Unterstützung anbieten, wie sie aus unangenehmen Situationen raus können. Das hilft meiner Meinung nach viel mehr.

Und was machst du mit Menschen die darunter leiden? Wie behandelst du sie oder wie hilfst du ihnen? Streichelst du sie oder hilfst du ihnen wirklich?

Nein es belästigt mich, WIE du es rüber bringst. Weil deine Meinung zählt und die richtige ist. So ist es aber nicht.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 13:16
@liaewen
ja ich weiß, es zählt aber sicher Deine Meinung und erst recht die Deines Mannes? Der vertritt seine nämlich weitaus heftiger, als ich das mache. Und davon, wie hier wer was rüberbringt wollen wir erst gar nicht anfangen.
@interrobang
hier im thread, schon wieder vergessen?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 13:18
@Tussinelda
So wie du es gesagt glaube ich das weniger.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der vertritt seine nämlich weitaus heftiger, als ich das mache. Und davon, wie hier wer was rüberbringt wollen wir erst gar nicht anfangen
Seit wann bin ich thema?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

24.01.2018 um 13:24
@Tussinelda
Nein, ich sage was meine Meinung ist und stelle es nicht als die Wahrheit hin. Und es pisst mich halt an, dass viele Frauen leider nicht ehrlich sind in dem was ich im ersten Post geschrieben habe.

Und auf meine ernsten Fragen gehst du ebenfalls nicht ein. Aber das kennt man von dir. Man bekommt nie richtige und ordentliche Antworten auf Fragen.


Anzeige

2x zitiertmelden