@Tussinelda @interrobang Naja ganz ehrlich. Viele Frauen geben es nicht zu, aber ich bin ehrlich und finde das sollte auch mal gesagt werden.
Frauen können sich das sehr wohl aussuchen, was sie als Belästigung ansehen oder eben nicht. Und das sollte mal sehr offensichtlich angesprochen werden.
Kommt es von einem Typen der einem gefällt ist es schmeichelnd, kommt es von einem Typen den ich hässlich finde ist es eine Belästigung. Und dann gibt es noch die Fälle, die Kellnerinnen, die an den Arsch gefasst werden. Gerade in Bierzelten etc. sehr üblich. Die meisten nehmen es ebenfalls hin, auch wenn es für sie sicher eine Belästigung darstellt.
Und diese ständigen Übertreibungen, von wegen "er hat mich schief angesehen" das ist ne sexuelle Belästigung... *facepalm*
Es kann sehr wohl sein, dass es die Person als lästig ansieht, wenn jemand im Bus zB. einen anderen Menschen anstarrt, aber das ist keine sexuelle Belästigung für mich. Aber manche Emanzen gehen dann soweit und drehen durch.. Naja wie gesagt, ich sehe das alles viel lockerer und wenn mich jemand mit Worten oder Taten belästigt, egal ob sexuell oder sonst andere Gründe, der kann sich was anhören oder fühlen. So einfach sehe ich das. Und für Frauen die wenig oder kein Selbstbewußtsein haben, die können ja Kurse besuchen, wenn sie von jeder männlichen Fliege sich belästigt fühlen und sich nicht wehren können.
Wenn sich andere mal anhören würden, was wir so alles in der Arbeit in den Pausen reden, der würde wohl durch eine Sexwand gehen, bei so viel sexuellen Belästigungen..
Kommt immer drauf an wie der andere es empfindet. Und bei uns in der Gruppe geht es sehr rau zu. Und wenn es jemandem zu viel wird, sagt man das und gut ist. Wir sind alle offen und ehrlich und auch keine Pussys. Daher funktioniert das gut. Würde ich mir für alle wünschen, die ein Problem mit diversen Belästigungen haben es auch auszusprechen. So kommt man halt weiter im Leben, egal ob sexuelle Belästigung oder anderer Natur..