Alarmi schrieb:Ist es nicht. Darum gibt es ja auch nur einmal die Woche eine Stunde, in der nur Frauen schwimmen koennen. Und das mit Sicherheit nicht in jedem Schwimmbad!
Ich belasse es dabei. Wenn man in immer mehr Bereichen eine Sonderrolle bzw. einer Sonderbehandlung fordert, dann darf man sich am Ende nicht beschweren wenn man diese auch bekommt......
Frauenparkplätze sind bestimmt nicht irgendeinem Mann eingefallen, dem langweilig war und der sich gedacht hat "wie kann ich den Platz den ich habe noch schlechter nutzen?" Aber mit dieser Kleinigkeit braucht man sich nicht zu wundern, wenn man gleichzeitig das Schild auf die Stirn kriegt "schlechter Autofahrer".
Das Beispiel ist nur repräsentativ...
jegliche Abgrenzung ist kontraproduktiv für die Gleichberechtigung. Alle diese Abgrenzungsmaßnahmen sind nichts anders als eine kurzfristige Notlösung um Symptome zu lindern aber nicht um die Krankheit zu heilen.
Es gibt Frauen die gehen auf Männer, die in dieses Land gekommen sind und eine ganz andere Sicht auf die Frauen gelehrt bekommen haben, zu und klären diese auf und versuchen damit wirklich ein Problem zu lösen. Davor habe ich mehr respekt, als die, die sich von allen abschotten und alles abblocken und am besten neue Gesetze ins Leben rufen wollen um noch eine größere Rechtsgrundlage zu besitzen.
LucyFee schrieb:Ich nutze immer den Frauenbadetag, um in die Sauna zu gehen. Mir fällt auf, dass dann immer sehr viele türkische Frauen da sind. Soweit ich weiß, ist es in einem Hammam ja auch grundsätzlich nach Geschlechtern getrennt. Vielleicht dürften die strenger religiösen Frauen ja überhaupt nicht in die Sauna oder ins Schwimmbad, wenn es keinen Frauenbadetag gäbe. Gibt ja auch nicht überall in Deutschland ein traditionelles Hammam.
Sauna ist doch eh immer unterteilt in "gemischt" und "nur für Frauen". Habe noch nie eine Sauna gesehen "nur für Männer"....
Und auch dazu ist es ein kulturuller bzw. religiöser Aspekt anderer Länder. Man kann, aber man muss sich nicht darauf einstellen.