Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 14:20
Zitat von knopperknopper schrieb:Fällt echt schon unter Belästigung...
Eigentlich finde ich, dass das Mobbing ist!

Aber keine Angst, Du wirst schon nicht benachteiligt! Die wenigsten Frauen gehen sich naemlich beschweren, wenn sie belaestigt werden! Du tust echt immer so, als wuerde jede Frau bei der kleinsten Kleinigkeit sofort nach der Polizei schreien!


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 14:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Eigentlich finde ich, dass das Mobbing ist!
Oder das Kichern war positiv gemeint, kann passieren :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 14:29
@Venom
Moeglich, kommt aber seltener vor.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 14:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:als wuerde jede Frau bei der kleinsten Kleinigkeit sofort nach der Polizei schreien!
das nicht, aber diese "Frauenbadezeit" resultiert sicherlich aus den Beschwerden von einigen.
kann aber auch einen ganz anderen Grund haben....ich wüsste jedoch nicht welchen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder das Kichern war positiv gemeint, kann passieren
naja ist das nicht ebenso bei einem "lüsternen Blick" der von einem Mann ausgeht?
Bzw. nennen wir es einfach mal auffälliger Blick auf ein bestimmtes Körperteil.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 14:44
Zitat von knopperknopper schrieb:das nicht, aber diese "Frauenbadezeit" resultiert sicherlich aus den Beschwerden von einigen.kann aber auch einen ganz anderen Grund haben....ich wüsste jedoch nicht welchen.
Beispielsweise die Tatsache, dass Frauen nicht nur angeschaut werden im Schwimmbad, sondern auch im Becken angefasst! Ganz zufaellig natuerlich. Beim Schwimmen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 14:47
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Richtig. Muss man auch nicht. Es geht einfach nur darum, dass man gelegentlich halt einfach akzeptieren muss, dass jemand anders sich von etwas sexuell belaestigt fuehlt, was man selbst fuer total banal haelt.
gelegentlich muss man viele Sachen akzeptieren. Traurig aber war.
Man muss auch gelegentlich akzeptieren, dass selbst auf einer Stellenausschreibung steht "Bei zwei bewerbern mit ähnlichen Qualifikationen die weibliche Bewerberin vorzuziehen ist".
Man muss irgendwo akzeptieren, dass es oft um Vitamin B geht und nicht um Qualifikationen. Man muss oft akzeptieren, dass man um eine Chance haben muss in manchen Berufen reisen muss wie ein Flugbegleiter um zu zeigen dass man "flexibel" und "engagiert" ist und somit sowohl das privatleben als auch die Familie damit vernachlässigen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich glaube aber kaum, dass solche Frauen die Frauenwelt dominieren.
Bin da voll und ganz mit dir. Glaube genau so wenig, dass irgendwelchen Möchtegernmachos die Männerwelt dominieren.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Beispielsweise die Tatsache, dass Frauen nicht nur angeschaut werden im Schwimmbad, sondern auch im Becken angefasst! Ganz zufaellig natuerlich. Beim Schwimmen.
Hier ist es im Schwimmbad, da ist es im Zug. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich das Interesse ist sich einzusperren und zu verschließen vor jedem Kontakt der auftreten kann mit einem Mann.....


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 14:48
Zitat von Lestat87Lestat87 schrieb:Hier ist es im Schwimmbad, da ist es im Zug. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich das Interesse ist sich einzusperren und zu verschließen vor jedem Kontakt der auftreten kann mit einem Mann.....
Ist es nicht. Darum gibt es ja auch nur einmal die Woche eine Stunde, in der nur Frauen schwimmen koennen. Und das mit Sicherheit nicht in jedem Schwimmbad!

Es ist halt auch einfach so, dass solche Probleme in manchen Schwimmbaedern verstaerkt auftreten und in anderen gar nicht!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 14:52
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ist das nicht ebenso bei einem "lüsternen Blick" der von einem Mann ausgeht?
Bzw. nennen wir es einfach mal auffälliger Blick auf ein bestimmtes Körperteil.
Hmm dann habe ich mich dieses Kichern irgendwie ganz anders vorgestellt :D Unter Umständen kann man es evtl mit nem lüsternen Blick gleichstellen mit ein paar Voraussetzungen dafür natürlich.
Zitat von Lestat87Lestat87 schrieb:Bin da voll und ganz mit dir. Glaube genau so wenig, dass irgendwelchen Möchtegernmachos die Männerwelt dominieren.
Sowieso! Es wäre ja auch eine Schande, wenn Proleten die Männerwelt dominieren würden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 15:13
Ich nutze immer den Frauenbadetag, um in die Sauna zu gehen. Mir fällt auf, dass dann immer sehr viele türkische Frauen da sind. Soweit ich weiß, ist es in einem Hammam ja auch grundsätzlich nach Geschlechtern getrennt. Vielleicht dürften die strenger religiösen Frauen ja überhaupt nicht in die Sauna oder ins Schwimmbad, wenn es keinen Frauenbadetag gäbe. Gibt ja auch nicht überall in Deutschland ein traditionelles Hammam.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 15:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ist es nicht. Darum gibt es ja auch nur einmal die Woche eine Stunde, in der nur Frauen schwimmen koennen. Und das mit Sicherheit nicht in jedem Schwimmbad!
Ich belasse es dabei. Wenn man in immer mehr Bereichen eine Sonderrolle bzw. einer Sonderbehandlung fordert, dann darf man sich am Ende nicht beschweren wenn man diese auch bekommt......

Frauenparkplätze sind bestimmt nicht irgendeinem Mann eingefallen, dem langweilig war und der sich gedacht hat "wie kann ich den Platz den ich habe noch schlechter nutzen?" Aber mit dieser Kleinigkeit braucht man sich nicht zu wundern, wenn man gleichzeitig das Schild auf die Stirn kriegt "schlechter Autofahrer".

Das Beispiel ist nur repräsentativ...
jegliche Abgrenzung ist kontraproduktiv für die Gleichberechtigung. Alle diese Abgrenzungsmaßnahmen sind nichts anders als eine kurzfristige Notlösung um Symptome zu lindern aber nicht um die Krankheit zu heilen.
Es gibt Frauen die gehen auf Männer, die in dieses Land gekommen sind und eine ganz andere Sicht auf die Frauen gelehrt bekommen haben, zu und klären diese auf und versuchen damit wirklich ein Problem zu lösen. Davor habe ich mehr respekt, als die, die sich von allen abschotten und alles abblocken und am besten neue Gesetze ins Leben rufen wollen um noch eine größere Rechtsgrundlage zu besitzen.
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Ich nutze immer den Frauenbadetag, um in die Sauna zu gehen. Mir fällt auf, dass dann immer sehr viele türkische Frauen da sind. Soweit ich weiß, ist es in einem Hammam ja auch grundsätzlich nach Geschlechtern getrennt. Vielleicht dürften die strenger religiösen Frauen ja überhaupt nicht in die Sauna oder ins Schwimmbad, wenn es keinen Frauenbadetag gäbe. Gibt ja auch nicht überall in Deutschland ein traditionelles Hammam.
Sauna ist doch eh immer unterteilt in "gemischt" und "nur für Frauen". Habe noch nie eine Sauna gesehen "nur für Männer"....

Und auch dazu ist es ein kulturuller bzw. religiöser Aspekt anderer Länder. Man kann, aber man muss sich nicht darauf einstellen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 15:34
@Lestat87
Sag mal, weißt du überhaupt, was der Grundgedanke beim Frauenparkplatz ist??
Sicher nicht der, dass Frauen schlechter einparken können.

Echt, du bist mir wirklich ein ganz besonderer Agent...null Ahnung von irgendwas.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 15:38
Der grundgedanke WAR dass sich Frauen nicht sicher fühlten. Genau wie es hier schon oft genug gesagt wurde.

Nur sind der Ursprungsgedanke und die heutige Meinung dazu zwei Paar Schuhe.
Habe ich irgendwo aufgeführt, dass es darauf zurückzuführen WAR, dass Frauen nicht parken konnten und diesen gefordert haben. Ich merke du hast es nicht mit lesen und versucht mit einem anmaßenden Kommentar deiner total überflüssigen Aussage Kraft zu verleihen.....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 15:57
Zitat von Lestat87Lestat87 schrieb:Aber mit dieser Kleinigkeit braucht man sich nicht zu wundern, wenn man gleichzeitig das Schild auf die Stirn kriegt "schlechter Auto
Was soll dann dieser Satz?
Jeder normal denkende Mensch weiß, warum diese Parkplätze geschaffen wurden, also entweder bist du nicht ganz normaldenkend, oder du versuchst damit unterschwellig irgendetwas ins schlechte Licht zu setzen....mir aber egal, mit solchen Leuten wie dir erspare ich mir die Diskussion.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 15:58
Wobei ich auch den Unsicherheitsfaktor irgendwie als komisches Argument empfinde. Es gibt ja auch Männer, die sich unsicher fühlen können. Ebenso können Männer Opfer von Überfällen werden.

Warum sind es also Frauenparkplätze und nicht Parkplätze „für Leute, die sich unsicher fühlen, wenn sie woanders parken sollen“?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 15:59
@Atrox
Du meinst also, eine Frau kann sich genauso gut gegen einen Mann wehren wie ein anderer Mann?
Irgendwie ist diese Diskussion hier schon etwas abgründig geworden.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 16:00
@gardner

Ich bin der Meinung, dass ich mich gegen drei kräftige Räuber genauso gut verteidigen kann wie eine Frau. Nämlich garnicht.

Nicht jeder Mann ist zwei Meter groß und betreibt Kampfsport.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 16:03
@Atrox
Es ging in der Begründung aber nicht um Raub, sondern um den Schutz gegen sexuelle Übergriffe.
Wurde in Deutschland auch so vom Bundesjustizministerium begründet:

"Eine unterschiedliche Behandlung aufgrund des Geschlechtes sei zulässig, sofern sich dafür eine nachvollziehbare Begründung finden ließe. Diese Begründung würde im Fall von Frauenparkplätzen darin bestehen, dass Frauen häufiger als Männer Opfer von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung würden."


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 16:04
Zitat von gardnergardner schrieb:Du meinst also, eine Frau kann sich genauso gut gegen einen Mann wehren wie ein anderer Mann?
Irgendwie ist diese Diskussion hier schon etwas abgründig geworden.
Du meinst ich könnte mich mit meinen 1,61m gegen einen anderen "normalgroßen" Mann besser Verteidigen als eine Frau nur weil ich auch ein Mann bin?

Träum weiter.
Zitat von gardnergardner schrieb:Diese Begründung würde im Fall von Frauenparkplätzen darin bestehen, dass Frauen häufiger als Männer Opfer von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung würden."
Das es eine hohe Dunkelziffer von Sexualdelikten die an Männern begangen werden gibt weil es in unserer Gesellschaft verpönt ist als Mann davon zu berichten weißt du?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 16:06
@gardner

Na dann werde ich dem Bundesjustizministerium wohl einfach vertrauen müssen und es hinnehmen, dass ein Messer im Bauch eines Mannes nicht so schlimm ist wie eine Frau, die belästigt wird.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.11.2017 um 16:07
Zitat von gardnergardner schrieb:Jeder normal denkende Mensch weiß, warum diese Parkplätze geschaffen wurden
Nachdem ich mal am helligten Tag um 12 Uhr von einer Frau zurechtgewiesen wurde, dass ich auf dem Frauenparkplatz nicht zu parken habe, wissen glaube ich viele nicht was der Sinn dahinter ist...
Zitat von gardnergardner schrieb:mir aber egal, mit solchen Leuten wie dir erspare ich mir die Diskussion.
Dann lass es doch :)
Wir werden es verkraften


melden