Atrox schrieb:Bei Fotos von Prominenten sollte es in Zeiten der Bilder-Rückwärtssuche ja schon banal sein, einen Fake zu entlarven.
Nicht bei Promis sondern allen. Kann man bei Propagandaleuten oder suspekten Personen immer machen da findet man oft was. Die einzigen Bilder die nicht gefunden werden sind die welche auf geschlossenen Websites gepostet werden, wie Facebook zB. Aber weil das Internet groß ist und jeder zweite alles speichert und wo anders neu hochläd kann man eigentlich 95% der Bilderoriginale finden sofern es wirklich Fakes ist.
Die einzige andere Cheat-Methode ist es Bilder zurechtzuschneiden oder oberflächlich zu verändern. Der Person zB einen Hut draufzushoppen oder solche Sachen.
Ich find auch dass es sehr auffällt wer in Foren lügt. Hab ich auch hier schon erlebt, auch momentan gibts welche bei denen ich sicher bin dass die lügen. Nenne keine Namen und keine Panik ist keiner der hier gerade mitdiskutiert, ich sags nur. Finds bei weitem nicht so undurchschaubar wie es die Medien oft hinstellen, gerade weil Lügner es im Internet mit ihrer selsbterstellten Persona übertreiben. Im realen Leben halten die sich eher zurück, weil sie größere Angst haben entlarvt zu werden, aber im Netz ist diese Furcht weg und die übertreibens manchmal.
Dazu kommt noch was ganz anderes dazu: im Internet ist jeder Post ewig. Oder sagen wir die meisten. Ich kann also im Zweifel den Log im Chat oder die Forengeschichte der Person durchgehen und bisher wars bei den meisten so dass die sich irgendwann mal komplett widersprochen haben, vor allem wenn dies in Bezug zur Real Life Geschichte passiert kann man sicher sein dass die sich nicht ausversehen mal falsch erinnerten und sowas.
Ich wurde btw schon aus Foren gebannt weil ich einem beliebten Moderator Bescheißerei nachwies
:D Damals war die Reverse Bildersuche noch nicht so bekannt und der wähnte sich sicher aber ich konnte damit halt beweisen dass sein Kunstwerk die Zeichnung eines japanischen Mangafans war der das Stück bereits ein Jahr vorher ins Netz stellte.
Internet ist sogesehen sicherer als die Realität.