Atrox schrieb:Ich persönlich würde wohl sehr allergisch darauf reagieren, wenn sich da jemand in mein Privatleben einmischt und darüber urteilt, auch wenn ich die Person seit fünf Jahren kenne.
Ja, klar kann er auch sauer reagieren, wenn ich dazu etwas sage... aber ich erinnere mich daran, dass er mir das erzählt hat und er irgendwie da auch ein schlechtes Gewissen hatte... ich habe da dann nichts zu gesagt, weil ich ja schon sah, dass es da "oben" im Kopf raucht. Er fing eigentlich mit dem Satz an: "Ich habe Mist gebaut."
Also... da werde ich dann doch nichts mehr zu sagen... er muss ja wissen, was er macht, und er kennt meine Meinung dazu schon. Dennoch... als Freund kann man schon mal den Mund aufmachen... wenn ein Freund sich nicht mal einmischen darf... ich weiß nicht... ich erwarte von meinen Freunden, dass sie mir auch mal sagen, wenn ich da etwas mache, was mir oder anderen nicht gut tun kann.
Kältezeit schrieb:Im Grunde hat er ihr gegenüber überhaupt keine Verpflichtungen. Man kann das moralisch als verwerflich ansehen, muss es aber nicht.
Ich weiß nicht... das sehe ich etwas anders... sie hat ihn in ihr Bett gelassen, klar, und er hat ihr vorher gesagt, dass er keine Beziehung will... doch sie hat dann schon eine Bedingung gestellt, eben, dass er dann nur mit ihr sex. Kontakt haben soll... wenn er die nicht erfüllen kann oder will, dann hätte er es bei IHR dann in Zukunft sein lassen müssen...
interrobang schrieb:Also mit sexueller Belästigung hat das nicht mal im entferntesten etwas zu tun. Immerhin geschahen die sexuellen dinge einvernehmlich.
Ja, stimmt schon... es ist aber, in meinen Augen, nicht mehr einvernehmlich, wenn der andere betrügt oder bewusst täuscht... denn der andere würde den Kontakt unterlassen, wenn es bekannt werden würde... es ist aber dennoch keine sex. Belästigung, stimmt schon... ich weiß nicht, ich empfinde es nur als Belästigung, wenn jemand so täuschend unterwegs ist.