Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
24.11.2017 um 15:25Bruderchorge schrieb:Wenn du selber nicht Richter oder Anwalt oder sonstiger Fachmensch für Strafrecht und juristisches Zeug bist, wäre es schön wenn du deine Meinung nicht so verkaufst, als wäre das im Grundgesetz niedergeschrieben.Also erst mal wäre es das Strafgesetzbuch...
Bruderchorge schrieb:Wenn jemand permanent gegen den Willen an intimen stellen grabbelt,Wo steht was von intimen Stellen?
Bruderchorge schrieb:In und inwiefern das im Verhältnis war, sollte letztendlich ein Richter beurteilen, wenn es überhaupt dazu kommt.Ganz ehrlich ich werde jetzt nicht noch mal erklären, welche Alternativen es gab um sich wirklich zu “wehren”.
Muss dir doch keiner erklären, dass man kein Jurist sein muss um sich “vorher” Gedanken zu machen ob eine Reaktion “verhältnismäßig” ist....
Wenn dich einer blöd im Club anmacht und vllt sogar eine Backpfeife gibt, dann zertrümmerst du auch nicht seinen Schädel mit einem Baseballschläger und denkst später darüber nach “Hmm ok so erledigt, nun bleibt es dem Richter zu entscheiden ob es verhältnismäßig war...ich denke meine Chance ist 50:50”