Merkwürdiges schrieb:Was auch gut ist sind die Kerle die meinen wir sind Käuflich.
Da wird nicht geredet oder vorsichtig gefragt.
Ne da werden schon die Scheine gezählt und die Ware abgeschätzt...
Und dann ganz Stumpf gefragt willste Ficken
Oh, da sagste was. Ich stand mal am Bahnsteig und wollte jemanden abholen. Da wurde ich gefragt, ob ich mir nicht nen bisschen was dazu verdienen möchte. Passiert auch im Internet mit schöner Regelmäßigkeit.
interrobang schrieb:Gar nichts. Kopfhörer aufsetzen und Musik aufdrehen. Bei zwischenmenschlichen dingen kann man keine generellen Antworten geben.
Tu ich doch schon. Da wird sich dann im Bus neben mich gesetzt, die Kopfhörer ungefragt genommen und mal gehört, was ich denn so höre. Die besten Reaktionen gibts immer dann, wenn grade Slipknots Disasterpiece läuft. Die, die es nicht kennen, mögen gerne den Text googlen. Beliebteste Reaktion: mich dann als kranke Schlampe beschimpfen
:D Ich hatte mal nen Tshirt, auf dem stand "bitte nicht ansprechen". Klar und deutlich. Rate mal, was passiert, wenn du so nen Tshirt trägst? Richtig, du wirst noch mehr angelabert.
Heide_witzka schrieb:Jede Belästigung ist eine zuviel. Aber man muss nicht hingehen und die Männer unter einen Generalverdacht stellen.
Tue ich auch nicht. Mag sein, dass ich momentan ein wenig gereizt bin, weil wir monatelang eine Baustelle vor der Tür hatten und ich jeden Tag mehrmals angemacht wurde. Ja, vielleicht wars als Witz gemeint, aber nach ner Woche wirds nicht witziger. Vor allem nicht, wenn immer wieder Bezug auf mein nettes Hinterteil genommen wird, während ich mein Kind nach Hause bringe.
Mich hat das übrigens nicht nur genervt, sondern irgendwann hats mir auch Angst gemacht, weil die Bemerkungen immer anzüglicher wurden und nicht nur von einer Einzelperson kamen und man mir teilweise deutlich zu nahe kam.
Glaub mir, gegen harmloses angesprochen werden hab ich nichts. Wie gesagt, solche Gespräche kann man schnell und einfach unterbinden, wenn man keinen Bock hat. Aber diesen Zwischenrufen ist man schon ein wenig hilflos ausgesetzt, vor allem, wenns mehrere Männer sind.
Und nein, nicht alle Männer sind so. Aber gegen die, die so sind, kann man scheinbar nichts machen. Und die werden vermutlich auch nie verstehen, dass sie da Grenzen übertreten.