@Interested Gut erläutert, aber dass es ein paar Frauen gibt, die tatsächlich aus diesen Gründen Dreads tragen, kann man ja dann auch nicht einfach auf alle Dreadträgerinnen umlegen.
:D Ich dachte, die Frauen, die es drauf anlegen, sind eher die mit den künstlichen, eingeflochtenen Braids. Ohne das jetzt pauschalisieren zu wollen, ich meine natürlich nicht ALLE Frauen mit künstlichen, eingeflochtenen Braids! Aber das ist so das, was man auf die Schnelle in diesen Afroshops machen lassen kann. Richtige Dreads bedeuten ne Menge Arbeit, vor allem mit europäischem Haartyp, und zwar so lange man sie hat. So eine Frisur ist nie "fertig". So viel Aufwand, nur um eine bestimmte Gruppe von Männern auf sich aufmerksam zu machen...ich staune. :O
Das Problem wird wohl sein, dass etliche erlebte Situationen, die im Nachhinein in eine Belästigung ausgeartet sind, mit einem scheinbar harmlosen, scheinbar nett gemeinten Kompliment begonnen haben. Nicht nur bei mir, ich meine das auch bei anderen so herauszulesen. Irgendwann hat man da als Frau einfach das Gefühl, wenn man ein freundliches Kompliment zulässt und sich offenkundig darüber freut, wird das als Einladung aufgefasst, noch weiter zu gehen. Ich weiß, man sollte auch das nicht auf alle umlegen. Aber woher soll ich den jedesmal Unterschied wissen? Irgendwann will man es einfach nicht mehr darauf ankommen lassen und entwickelt eine Abneigung gegen Komplimente generell.
@Obrien Danke, so hab ich es besser verstanden. Ich dachte, du meinst, ich hätte mir das Beispiel nur ausgedacht. Ich wünschte, es wäre so.