Hatori schrieb:Hab ich nicht gesagt. Aber du kannst es ja niemandem vorschreiben, oder?
Und du kannst dann jemanden vorschreiben, wie er auf diese Unhöflichkeit reagiert?
Sich anraunen lassen und friedlich seiner Wege gehen?
Ich finde, wenn man jemanden mit Unhöflichkeit begegnet, darf derjenige sich auch nicht über die Reaktionen beschweren.
Und doch, das hast du gesagt.
Hatori schrieb:Aber vielleicht werden manche Frauen angesprochen und haben das Gefühl, dass der Typ nicht vertrauenswürdig oder dubios erscheint, also antworten sie schroff - vielleicht um klar zu machen, dass er es gar nicht erst weiter versuchen soll. Finde ich persönlich legitim. Immerhin ist Vorsicht besser als Nachsicht.
Weil ein Mensch aufgrund eines Empfindens eines anderen Menschen als nicht vertrauenswürdig eingestuft wird, wenn er doch höflich jemanden anspricht, hat man deiner Meinung nach eine legitime Grundlage, schroff zu werden. Denn woraus resultiert die Annahme der Vertrauensunwürdigkeit? Kennt man die Person? War er unhöflich? Ich schließe mal auf das Äußere, bleibt ja als einziges übrig.
Ein Mensch, der vielleicht freche Gesichtszüge hat oder einen von natura gegebenen strengen Blick, so kann man auf seinen Charakter schließen, besonders, wenn er höflich ankommt? Man hat dann volles Recht dazu, ihn anzuraunen? Die Menschenwürde ist doch unantastbar, oder irre ich mich? Er hat das gleiche Recht wie du, höflich behandelt zu werden, egal, wie sein Äußeres auf dich wirken mag. Ich kritisiere deine Aussage, denn sie ist einfach falsch.