Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
14.01.2018 um 00:13@FF
Die Studie gibt die Zahl der nachgewiesenen Falschbeschuldigungen an. Nicht mehr und nicht weniger. Sie behauptet auch nicht, dass die nicht verurteilten Vergewaltiger wären. Es sind 23%. Alles dazwischen wird genau nach den Gründen für die Einstellung des Verfahrens aufgeschlüsselt, ohne dass eine Einteilung in "richtige" oder "falsche" Beschuldigung stattfindet.So und genau das sage ich die ganze Zeit auch. Alles dazwischen ist nicht klar zuzuordnen. Und genau deshalb ist die Aussage in der Studie: "Entgegen der weit verbreiteten Stereotype, wonach die Quote der Falschanschuldigungen bei Vergewaltigung beträchtlich ist, liegt der Anteil bei nur 3%." unsinnig. Die Quote der Falschanschuldigungen lässt sich nämlich überhaupt nicht klar beziffern. Man weiß nur, dass sie bei mindestens 4% liegt (und auf jeden Fall unter 77%..aber du bestehst ja auf mindestens 4%, weil das in deinen Augen weniger ist, daher schreibe ich das so). That's it :)
Ich hatte die von Deinem "4-77%" übernommen, wenn die 4 nicht stimmt, dann stimmt daran also überhaupt nichts.Ok, scheinbar ist dir wirklich nicht klar, was daran falsch ist :)
Es ging darum, dass Männer angeblich befürchten müssen, nun allenthalben zum Opfer von Falschbeschuldigungen zu werden. Ich habe Zahlen gesucht, wie viele solche Fälle bekannt sind. Ich habe nicht nach Dunkelziffern, Einzelfällen(wie dem seitenlang hier diskutierten Kachelmann) oder Schätzungen gesucht.Niemand hat ernsthaft gesagt, dass es 77% sein könnten. Diese Zahl wurde nur in den Raum geworfen, um die Aussage der Studie ad absurdum zu führen. Nämlich indem man das Maximum einfach in die andere Richtung ausreizt. Ich kann mich gerne zitieren..
Andere als diese Quelle hat niemand bringen können, statt dessen wird wild drauflos argumentiert, dass es bis zu 77% der angezeigten Fälle sein könnten, weil die Statistik zeigt, dass nicht alle Anzeigen zur Verurteilung führten... und das ist nach wie vor falsch.
Dann suchen wir doch mal nach besseren Zahlen, oder wenn das gar nicht hilft, kramen wir doch ein bisschen im Erfahrungsschatz: Wie viele Männer kennt man privat, die fälschlich beschuldigt wurden? Darauf habe ich nach wie vor keine Antwort erhalten, obwohl ich die Frage schon mehrfach gestellt habe.Ich habe dir bereits geantwortet, dass dies nichts bringt. Ohne eine sinnvolle Datenerhebung, einer geeigneten Stichprobe usw. brauch man nicht über objektive Zahlen diskutieren.