Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 20:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:seit exibionismus als krankheit diagnostiziert wurde, hat diese art von belästigung nachgelassen.
was sagt uns das? lole!
Das heißt nicht, dass die Belästigung nachgelassen hat, sondern dass es möglicherweise weniger Anzeigen gibt, weil man weiß, dass es eine Krankheit und kein persönlich gemeinter Übergriff ist.
Im Übrigen werden Exhibitionisten sowieso nicht oft angezeigt... ich habe so über den Daumen gepeilt zehn erlebt (sehr viele merkwürdigerweise in Hannover), aber nie Anzeige erstattet.
Vielleicht gibt es auch mehr Hilfe für die Betroffenen, sodass sie nicht mehr so häufig das Verlangen verspüren.
Lol ist davon gar nichts. Ich fand es als Kind ziemlich verstörend, dass ein Typ im Park sich vor meinen Augen einen runterholt, offensichtlich weil es ihn scharf macht, dass ich zusehe und Angst habe. Heute tun mir solche leid, aber ich finde es immer noch sehr unangenehm. Seit es Handys gibt, würde ich sofort die Polizei rufen, denn ich kann mich noch allzu gut an meine Gefühle damals erinnern.
By the way... das könnte ein Grund sein, falls die Zahlen abnehmen. Früher musste man zur Telefonzelle latschen, und bis die Polizei ankam, war es sowieso zu spät.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 20:46
@FF

Dieses Thema ist emotional sehr aufgeladen, daher nochmal der Versuch, zu deeskalieren.

Ganz ehrlich. Ich würde nie deine persönlichen Erfahrungen in Abrede stellen oder bestreiten, dass es "dort draußen" sehr viele Sexualverbrechen gibt. Genauso, und das liegt leider in der Natur der Sache ("Im Zweifel für den Angeklagten"), zweifle ich nicht daran, dass sehr viele Täter mit heiler Haut davonkommen, eben weil man ihnen die Schuld nicht überzeugend nachweisen kann. Ja, mit Sicherheit wird auch nicht immer Anzeige erstattet usw. Über diese Punkte müssen wir nicht sprechen, da rennst du bei mir offene Türen ein.

Nur ist es leider so, dass man sich mit konkreten Zahlen beschäftigen muss, um etwas Handfestes zu haben, das über den persönlichen Erfahrungshorizont hinausgeht. Genau das ist ja der Sinn einer Statistik. Man will anhand einer Stichprobe Aussagen über die Grundgesamtheit treffen. Dass Rauchen schädlich ist, wird man nicht dadurch belegen, dass man sich 3 kettenrauchende Freunde anschaut, die alle mit 55 an Krebs gestorben sind - sondern mit einer ausreichend großen Stichprobe. Im vorliegenden Fall geht es u.a. darum, wie häufig es sich bei Vergewaltigungsvorwürfen um Falschbeschuldigungen handelt (eigentlich macht die Studie noch viel mehr, aber das ist ein Teil davon).

Und um zu bewerten, ob die Studie uns hier sichere Anhaltspunkte liefern kann, schaut man sich die Methodik an. Es wurden 100 Fälle betrachtet (was schon recht wenig ist, das nur am Rande). Bei diesen wurde geprüft, wie sie verlaufen. Einige Verdächtige wurden nicht angeklagt usw. Die Zahlen sind objektiv und eindeutig. Dass jemand verurteilt wurde, ist keine Interpretationssache. Die Frage nach der Dunkelziffer blendet man hier explizit aus, es geht nur um die 100 Fälle der Stichprobe. Mit denen will man etwas nachweisen.

Nun lassen sich aber bei eben dieser Studie methodische Mängel erkennen. Zumindest in der Kurzfassung (die Langfassung kenne ich nicht). Das ändert nichts an deinen Erfahrungen oder an der Realität. Es verhindert nur, dass man mit eben dieser Studie mal eben so konkrete Zahlen belegen kann. Denn die Autoren bleiben nicht bei objektiven Daten, sondern beginnen ganz offenbar mit Interpretationen, ohne das klar als Hypothese zu bezeichnen. Wenn von 100 Fällen nämlich 4 freigesprochen und 23 verurteilt wurden, dann darf man sich durchaus die Frage stellen, was mit den restlichen 73 passiert ist. Die Daten geben das aber nicht objektiv her!

Was die Autoren nun tun ist im Prinzip zu unterstellen, dass es unter den restlichen Fällen KEINE EINZIGE Falschbeschuldigung gibt - selbst dann nicht, wenn z.B. die Staatsanwaltschaft selbst schon Zweifel hatte und überhaupt kein Verfahren eingeleitet hat. Sie nehmen also das maximal mögliche an. Ich argumentiere, dass dies die Daten in dieser Kurzfassung der Studie schlichtweg nicht hergeben. Sprich die Behauptung, dass es "nur" 4% Falschbeschuldigungen sind, lässt sich allein auf Basis dieser Studie nicht treffen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob es nun in der Realität 4% sind, oder 8, oder 15, weiß ich nicht und ich lehne mich auch nicht so weit aus dem Fenster und würde hier etwas behaupten.
"Echte" Vergewaltigungen? Manchmal sagen Gänsefüßchen mehr als das, was zwischen ihnen steht.
Naja, was soll ich denn schreiben. Tatsächlich stattgefundene? Ein Synonym ist z.B. "wahr" :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 20:49
@FF
Nö dann nicht. Das ändert nämlich alles.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 20:54
@DerMüller71

Ergänzung dazu:
Wenn von 100 Fällen nämlich 4 freigesprochen und 23 verurteilt wurden, dann darf man sich durchaus die Frage stellen, was mit den restlichen 73 passiert ist. Die Daten geben das aber nicht objektiv her!

Bei 4 weiß man sicher, dass die Person falsch beschuldigt wurde (unterstellen wir mal) und bei 23 weiß man sicher, dass sie schuldig sind. Eine solch klare Zuordnung, wenn man sich nur für diese beiden Ausprägungen interessiert, ist bei den restlichen 73 leider nicht möglich bzw. aus den Daten so nicht ersichtlich.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 21:34
Zitat von FFFF schrieb:Heute Abend geht meine Kollegin alleine aus... gerade 18 und ein Körperbau wie eine 155cm-Ausgabe von Lara Croft, aber ohne die Skillz in Selbstverteidigung.
Mal sehen, was sie am Montag erzählt.
ich finde es ja gut, dass du die diskussion immer auf konkrete beispiele zurückführen willst, das bringt nämlich mehr als die zahlen-diskussionen, aber das ist kein fortschritt.

nehmen wir zb mal die benannte berührung des knies.

nur mal so kurz skizziert ...

in der arbeitswelt, inbesondere bei machtgefälle: inakzeptabel
in der bahn: inakzeptabel, aber auch situativ abhängig
in der bar/im club: nein, hörte ich letzt eine frau, wenn ein mann da ungelenk oder gegen meinen willen das knie berührt, dann ist er erst mal nur entweder ein idiot oder ein arschloch, aber kein sexueller übergreifer.

ja, und auch darum gings den unterzeichnerinnen.

und wenn man sich so die reaktionen darauf ansieht und sich umschaut, schließlich gings den metoo-aktivistinnen ja darum: den frauen erst mal zuhören, sie ausreden lassen. nun melden sich da frauen mit widerspruch und wie fallen die reaktionen aus?

"verbündete der schweine" (die #BalanceTonPorc - aktivistinnen)
"schlechter liebesroman" und abgehobene ahnungslose (hier)
"deneuve setzt auf die falsche freiheit"
http://www.deutschlandfunkkultur.de/kritik-an-metoo-debatte-deneuve-setzt-auf-die-falsche.2165.de.html?dram:article_id=407940

tja, und da kann ich @interrobang verstehen, was ist das?
was soll dieses lagerdenken, alles richtig hier, verräter dort? die metoo-aktivistinnen gebaren sich da mehr wie polizistinnen.

haben sie sich mit den reaktionen nicht selbst bloßgestellt? punktsieg für die unterzeichnerinnen?

im übrigen gibt es keine richtige und falsche freiheit.

es gibt nur freiheit.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 21:49
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Nur ist es leider so, dass man sich mit konkreten Zahlen beschäftigen muss, um etwas Handfestes zu haben, das über den persönlichen Erfahrungshorizont hinausgeht. Genau das ist ja der Sinn einer Statistik.
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Im vorliegenden Fall geht es u.a. darum, wie häufig es sich bei Vergewaltigungsvorwürfen um Falschbeschuldigungen handelt (eigentlich macht die Studie noch viel mehr, aber das ist ein Teil davon).
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Die Zahlen sind objektiv und eindeutig.
Bis hier hin eindeutig. Das ist, was die Zahlend der Polizei hergeben.
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb: Wenn von 100 Fällen nämlich 4 freigesprochen und 23 verurteilt wurden, dann darf man sich durchaus die Frage stellen, was mit den restlichen 73 passiert ist. Die Daten geben das aber nicht objektiv her!
Darum kann man nicht spekulieren, dass die restlichen 73 auch Falschbeschuldigungen sein könnten. Was Du getan hast. ;)
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Was die Autoren nun tun ist im Prinzip zu unterstellen, dass es unter den restlichen Fällen KEINE EINZIGE Falschbeschuldigung gibt
Ja, es gibt keine nachgewiesene Falschbeschuldigung. Das ist, was die Zahlen hergeben.
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Bei 4 weiß man sicher, dass die Person falsch beschuldigt wurde (unterstellen wir mal) und bei 23 weiß man sicher, dass sie schuldig sind. Eine solch klare Zuordnung, wenn man sich nur für diese beiden Ausprägungen interessiert, ist bei den restlichen 73 leider nicht möglich bzw. aus den Daten so nicht ersichtlich.
Richtig, darum darf man den restlichen 73 nicht unterstellen, dass es Falschbeschuldigungen wären.

Was persönliche Erfahrungen und Einzelfälle angeht, würde ich Dir bei vielen anderen Themen recht geben: Einzelfälle spiegeln nicht die statistische Realität.
Außer bei diesem Thema. Denn für Frauen sind das eben keine Einzelfälle, weil jede Einzelne so etwas erlebt. Und wir suchen es uns nicht aus, so wie die kettenrauchende Tante in unserer Familie, die 98 Jahre als wurde und mein an Lungenkrebs mit 70 verstorbener Vater, der mehrfach aufgehört hatte zu rauchen. Wir sind die Nichtraucher, die den Gestank und die Gesundheitsrisiken ungefragt aufgezwungen bekommen.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nehmen wir zb mal die benannte berührung des knies.
Ja, fangen wir bei Lappalien an, über die sich nie jemand ernsthaft beschwert hat, außer es wäre am Arbeitsplatz absichtlich passiert.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ja, und auch darum gings den unterzeichnerinnen.
Ja, die Unterzeichnerinnen denken, dass es um Flirten geht. Aber das ist ein Irrtum.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:lagerdenken
Der Vorwurf kommt heute immer, wenn eine Diskussion aufkommt. Ich finde das ziemlich lahm, denn es gibt auch innerhalb der #metoo-Bewegung unterschiedliche Ansichten.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:die metoo-aktivistinnen gebaren sich da mehr wie polizistinnen.
Wer denn so?
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:im übrigen gibt es keine richtige und falsche freiheit.

es gibt nur freiheit.
Richtig. Darum geht es nicht an, dass man die Freiheit, übergriffig zu werden, verteidigt und nicht wahrnimmt, dass das die Freiheit der anderen einschränkt.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 22:02
Eben lese ich auf SPON eine Replik einer Französin auf das Schreiben, das Deneuve unterzeichnete:
Auf der Straße herumlaufen. Abends die Metro nehmen. Einen Minirock tragen, ein Dekolleté, High Heels. Alleine mitten auf der Tanzfläche tanzen. Fingerdick Schminke auftragen. Angeschickert ins Taxi steigen. Halbnackt im Gras liegen. Trampen. Mit dem Nachtbus fahren. Alleine reisen. Allein auf einer Terrasse etwas trinken. Einen einsamen Weg entlangjoggen. Auf einer Bank warten. Einen Mann anbaggern, es mir anders überlegen und ihn stehenlassen. Mich unter die Menge in einer Pariser Vorortbahn mischen. Nachts arbeiten. Mein Kind in der Öffentlichkeit stillen. Eine Gehaltserhöhung fordern. In all diesen banalen Alltagssituationen will ich das Recht haben, nicht belästigt zu werden. Das Recht, nicht einmal darüber nachzudenken.

(...)Ich fordere die Freiheit, dass man weder meine Haltung noch meine Kleidung, meinen Gang, die Form meines Hinterns oder die Größe meiner Brüste kommentiert. Ich beanspruche mein Recht, in Ruhe gelassen zu werden, allein sein zu dürfen, mich ohne Angst fortbewegen zu können. Ich will nicht nur eine innere Freiheit. Ich will die Freiheit, draußen zu leben, in der Öffentlichkeit, in einer Welt, die auch ein bisschen mir gehört.

Ich bin kein zerbrechliches kleines Ding. Ich möchte nicht beschützt werden, sondern mein Recht auf Respekt und Sicherheit geltend machen.(...)

Denn im Grunde versteckt sich hinter der sogenannten Freiheit, aufdringlich zu sein, ein schrecklich deterministisches Männerbild: "Man wird als Schwein geboren." (...)

Die Männer in meiner Umgebung werden rot und empören sich über diejenigen, die mich beleidigen. Mein Sohn wird, hoffe ich, ein freier Mann werden. Nicht frei, aufdringlich zu sein, sondern frei, sich als etwas anderes als ein von unkontrollierbaren Trieben beherrschtes Raubtier zu definieren. Ein Mann, der in der Lage sein wird, zu verführen, auf die unzähligen wundervollen Weisen, in denen Männer uns zu betören verstehen. (...)

Ich bin kein Opfer. Doch Millionen von Frauen sind es. Das ist eine Tatsache und kein moralisches Urteil oder eine Pauschalisierung. (...)
Sorgen sich die Frauen in den Straßen von Kairo, Neu Delhi, Lima, Mossul, Kinshasa oder Casablanca etwa um das Aussterben der Verführung, der Galanterie? Haben sie selbst denn das Recht, zu verführen, zu wählen, aufdringlich zu sein?

Ich hoffe, dass meine Tochter einmal abends mit Minirock und Dekolleté auf der Straße herumlaufen wird, dass sie allein um die Welt reisen und mitten in der Nacht die U-Bahn nehmen wird, ohne Angst zu haben, ohne auch nur darüber nachzudenken. Die Welt, in der sie dann lebt, wird keine puritanische Welt sein. Es wird, da bin ich mir sicher, eine gerechtere Welt sein, mit noch größeren und schöneren Freiräumen für Liebe, Lust und Verführung, wie wir sie uns heute noch gar nicht vorstellen können.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/sexismus-und-metoo-leila-slimani-antwortet-catherine-deneuve-a-1187600.html


1x verlinktmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 22:05
Zitat von FFFF schrieb:Dogmatix schrieb:
nehmen wir zb mal die benannte berührung des knies.
Ja, fangen wir bei Lappalien an, über die sich nie jemand ernsthaft beschwert hat.
schwachsinn und falsch.
Einer von ihnen war jemand, den ich einen Mächtigen Literaten nennen werde. Wir hatten nie gesprochen, und ich war niemand von Bedeutung, aber er setzte sich neben mich. Wir bestellten Getränke. Ich kann mich nicht erinnern, worüber wir geredet haben, wenn wir überhaupt gesprochen haben. Die einzige Erinnerung, die ich habe, kristallisiert sich in dem Moment heraus, in dem mir bewusst wurde, dass eine Hand die Innenseite meines rechten Oberschenkels unter meinem Kleid streichelte.
aus einem artikel in der new york times mit der überschrift:
What Makes Someone a ‘Predator’?
Was macht jemanden zu einem 'Predator'?
https://www.nytimes.com/2017/12/19/magazine/what-makes-someone-a-predator.html?_r=0

merke: frau setzt sich in bar, neben einen "mächtigen literaten", es kommt zu einem gespräch, kann sich aber nicht mehr genau erinnern, es kommt zu einer berührung .... prädator!!!

q.e.d.

tja, und das sehen die frauen der "petition pour une autre parole" eben anders.

der aber von den #BalanceTonPorc-aktivistinnen sofort als "verbündete der schweine" niedergeschrien wurde.
Zitat von FFFF schrieb:Dogmatix schrieb:
die metoo-aktivistinnen gebaren sich da mehr wie polizistinnen.
Wer denn so?
eben diese.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 22:09
@FF
Darum kann man nicht spekulieren, dass die restlichen 73 auch Falschbeschuldigungen sein könnten. Was Du getan hast. ;)
Nein, habe ich nicht. Lies bitte richtig. Meine Aussage war, dass die Zahlen nicht bekannt sind und sich basierend auf der Studie faktisch irgendwo zwischen 4 und 77% bewegen. Eine absurde Spanne, die zeigt, dass man anhand der Studie eigentlich überhaupt nichts genau sagen kann in dieser Richtung. Genau das ist doch die Aussage.
Ja, es gibt keine nachgewiesene Falschbeschuldigung. Das ist, was die Zahlen hergeben.
Richtig. Nur dass das Wort "nachgewiesen" unter den Tisch fällt und einfach angenommen wird, dass es überhaupt keine Falschbeschuldigung gibt. Zudem ist es zwar faktisch richtig aber genauso sinnlos wie die Aussage, dass sich unter den restlichen 73 Fällen keine Vergewaltigung befindet, nur weil sie nicht nachgewiesen sind.
Außer bei diesem Thema. Denn für Frauen sind das eben keine Einzelfälle, weil jede Einzelne so etwas erlebt. Und wir suchen es uns nicht aus, so wie die kettenrauchende Tante in unserer Familie, die 98 Jahre als wurde und mein an Lungenkrebs mit 70 verstorbener Vater, der mehrfach aufgehört hatte zu rauchen. Wir sind die Nichtraucher, die den Gestank und die Gesundheitsrisiken ungefragt aufgezwungen bekommen.
Doch, auch hier darf die persönliche Erfahrung keine Rolle spielen. Das ist das Grundkonzept einer objektiven Herangehensweise. Zudem geht es explizit um Vergewaltigung und nicht um sexuelle Belästigung. Mehr noch, es geht um die angezeigten Vergewaltigungen und deren Verlauf. Sprich das lässt sich durchaus gut abgrenzen und bewerten. Wenn du über persönliche Erfahrung sprechen willst, dann lassen wir objektiv nachweisbare Zahlen eben weg.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 22:10
@FF
Beitrag von FF (Seite 211)
Sorry. Aber was die will ist kein normales leben freies leben sondern sie will unter einer glaskuppel leben. Sie vergisst das man nicht freier wird wenn man anderen freiheiten wegnimmt (zb redefreiheit) bzw alle gleichgeschalten sind. (was eh nicht möglich ist)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 22:17
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:schwachsinn und falsch.
Hoppla. Sind wir also wieder bei Definitionen:
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:dass eine Hand die Innenseite meines rechten Oberschenkels unter meinem Kleid streichelte.
Das ist etwas anderes als "eine Hand auf dem Knie", genauso wie ein Zungenkuss etwas anderes ist als der Gutenachkuss auf den Mund. Oder wie eine Hand auf der Schulter etwas anderes ist, als wenn jemand den BH-Träger runterschiebt. Oder der Unterschied zwischen einer Umarmung und einem an sich pressen und reiben, zwischen einem Rempeln und einem Reiben der Geschlechtsteile.
Soll ich fortfahren?
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:faktisch irgendwo zwischen 4 und 77%
Die 77% sind eben nicht "faktisch". Sie sind vollkommen utopisch, sogar unmöglich.
Mindestens 4% ist die einzige Aussage, die man treffen kann.
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Nur dass das Wort "nachgewiesen" unter den Tisch fällt und einfach angenommen wird, dass es überhaupt keine Falschbeschuldigung gibt.
Falsch, nur wird eben nur als Falschbeschuldigung aufgeführt, was auch als solche nachgewiesen ist.
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb: Zudem ist es zwar faktisch richtig aber genauso sinnlos wie die Aussage, dass sich unter den restlichen 73 Fällen keine Vergewaltigung befindet, nur weil sie nicht nachgewiesen sind.
Hat auch niemand behauptet, genauso wie niemand behauptet hat, dass 93% der Angezeigten Vergewaltiger sind.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was die will ist kein normales leben freies leben sondern sie will unter einer glaskuppel leben. Sie vergisst das man nicht freier wird wenn man anderen freiheiten wegnimmt (zb redefreiheit) bzw alle gleichgeschalten sind. (was eh nicht möglich ist)
Du hast mal wieder gar nichts verstanden. Langsam gewöhne ich mich daran.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 22:21
Zitat von FFFF schrieb:Soll ich fortfahren?
musst du nicht. mir ging es darum, dass der mann in dem beispiel erst mal nur ein idiot oder ein arschloch ist. aber kein prädator.

und dem man da auch mal den drink ins gesicht schütten kann statt ihn auf einer plattform anzuzeigen.

auch darum gings den unterzeichnerinnen der "petition".

und ich habe mit frauen drüber gesprochen, die das ebenso sehen.

gut, du siehst das offenbar anders.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 22:31
@Dogmatix
Ich sehe das situationsabhängig und gestehe einer Frau zu, dass ihr das extrem unangenehm ist, sie aber eventuell in dem Moment nicht adäquat reagieren und dem Mann die Meinung dazu sagen kann. Weil sie ihn als mächtiger empfindet, weil sie sich schämt, weil sie Folgen fürchtet, weil sie schüchtern ist und starr vor Schreck, ...
Jedenfalls war das nicht "Hand auf dem Knie". Das war eine eindeutig sexuelle Geste.

@DerMüller71
Nochmal die Frage: Ist es denn so, dass Männer jetzt sinnlose Anschuldigungen zu fürchten haben?
Wie viele Männer kennst Du, die das erlebten... und wie viele Frauen, die sexuelle Übergriffe oder Belästigungen erlebten?

@Dogmatix
"Gedankenpolizei"? Wer verbietet denn, sich jede Frau der man begegnet, nackt und in allen möglichen Posen vorzustellen? Niemand.
Nur sollte man einfach die Klappe halten, weil man auch nicht hören will, was alle möglichen Frauen über die Männer denken, die sie sehen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 22:37
Zitat von FFFF schrieb:Du hast mal wieder gar nichts verstanden. Langsam gewöhne ich mich daran.
Wie währe es mal mit einer sachlichen Diskussion? Du hasz doch selber von Anfang an nicht verstanden was die französin eigentlich ausgesagt hat.

@Dogmatix
Das ist ein interessantes Verhalten was man auch in anderen sozialen medien beobachten kann. Frauen die der französin zustimmen werden nicht ernst genommen, beleidigt und ebenso diffamiert wie die dame selber. Eine Diskussion kommt nicht auf..


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 22:43
@FF

Ich will mich nicht mehr im Kreis drehen. Vor ein paar Seiten wurde noch erklärt, dass es sich bei etwa 4% (bzw. 2-6) um Fakten handelt. Nun hat niemand gesagt, dass 93% der Angezeigten schuldig sind. Wie man es eben braucht :)

Weißt du was. Belassen wir es dabei. Die Studie ist verlinkt genauso wie meine Analyse einsehbar ist. Damit kann ja jeder selbst nachvollziehen, ob meine Kritik bzw. meine Aussagen berechtigt sind.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 22:51
Zitat von FFFF schrieb:Dogmatix schrieb:
im übrigen gibt es keine richtige und falsche freiheit.

es gibt nur freiheit.
Richtig. Darum geht es nicht an, dass man die Freiheit, übergriffig zu werden, verteidigt und nicht wahrnimmt, dass das die Freiheit der anderen einschränkt
gut, dann formuliere ich das um.

wer von der "falschen freiheit" spricht, weiß offenbar jederzeit und ganz genau, was die "richtige freiheit" ist.

es gibt einschränkungen der freiheit, die legitim sind.

in einer freien gesellschaft, wo jeder nach geschmack und liebe frei sein darf, stellen die unterzeichnerinnen eben auch die frage nach den illegitimen einschränkungen der freiheit.

die grenzen ziehen die unterzeichnerinnen anders.

darum gehts.

deshalb sollte man eher über legitimität debattieren, als nach facon einer gedankenpolizei den einspruch niederzuschreien.

und ja, die diffamierung, von der @interrobang spricht,
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Frauen die der französin zustimmen werden nicht ernst genommen, beleidigt und ebenso diffamiert wie die dame selber.
die sah ich auch.
Zitat von FFFF schrieb:Ich sehe das situationsabhängig und gestehe einer Frau zu, dass ihr das extrem unangenehm ist, sie aber eventuell in dem Moment nicht adäquat reagieren und dem Mann die Meinung dazu sagen kann.
ich auch. ich bin ja voll bei dir, und finde eine situationsabhängige diskussion sinnvoller.

es ging aber darum, dass die frau das jahre später hinschreibt aus der erinnerung und ihn als "prädator" brandmarkt.

und das kommt nicht von mir, da gibt es eben auch frauen, die sagen, nein. das war in einer bar. warum gehen wir in eine bar?

sexuelle geste? ja. vielleicht idiot? ja. vielleicht n arschloch? ja.

prädator? nein.

darum gings.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 22:53
@FF
Nochmal die Frage: Ist es denn so, dass Männer jetzt sinnlose Anschuldigungen zu fürchten haben?
Wie viele Männer kennst Du, die das erlebten... und wie viele Frauen, die sexuelle Übergriffe oder Belästigungen erlebten?
Vermutlich nicht. In meinem Freundeskreis haben Männer und Frauen Dinge erlebt, die hier oft als sexuelle Belästigung definiert werden - wurde aber selten so wahrgenommen. Vergewaltigung oder versuchte Vergewaltigung wurde nie thematisiert.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 22:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was mich daran wirklich interessiert, ist wirklich jeder 2. Mann ein Schwein, oder ist jeder 10. für viele Fälle verantwortlich. Ich traue es keinem meiner wahren Freunde zu, aber mit Sicherheit ausschließen kann ich es ja auch nicht
Ja, das würde mich als Mann auch interessieren : wieviel Prozent aller Männer belästigen Eurer Einschätzung nach regelmäßig Frauen ?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 23:01
Das ist ja lächerlich hier. Was hat die #metoo Kampagne allgemein mit irgendwelchen extremistischen Feministen zu tun? Das ist bescheuert und um nicht zu sagen beh******.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 23:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist ja lächerlich hier. Was hat die #metoo Kampagne allgemein mit irgendwelchen extremistischen Feministen zu tun? Das ist bescheuert und um nicht zu sagen beh******.
Die Deutsche Metoo ist eh Schwachsinn, denn sie fing schon an mit der Unterstellung des Sexismus gegen Herrn Brüderle weil er sagte ""Sie können ein Dirndl auch ausfüllen". Das ganze toppte dann allerdings die Vollidiotin Sawsan Chebli, die es als Sexismus bezeichnete weil ihr ein Herr sagte ""Ich habe keine so junge Frau erwartet. Und dann sind sie auch so schön."
Das ist krank und pervertiert


1x zitiertmelden