neugierchen schrieb:AgathaChristo schrieb:
wenn ich jetzt behaupte, das mehr männer als frauen sexuell triebhaft reagieren, habe ich die a-karte gezogen?leider ist es so!!
Das weiß ich doch auch, ob es politisch korrekt ist, eine andere Sache, sind Tatsachen öfters nicht.
nein. wieso sollten mehr männer als frauen sexuell triebhaft agieren und reagieren?
da kommt die frage auf, ob das nicht ein veraltetes frauenbild ist.
wenn man allerdings fragt, ob es bei #metoo nicht auch um eine zunehmende polizierung von verhaltensweisen geht, also in analogie zu political correctness eine sexual correctness im sinne einer einschränkung von rede- und verhaltensfreiheit, dann würde da ein schuh und eine intelligente frage draus.
ja, und da gibts die einen, die das alles toll finden, weil es endlich die ganze machtausübung all der schweine entblößt und die am liebsten überall eindeutige fahrpläne und verhaltensmaßregeln für akzeptables verhalten erlassen würden.
und auf der anderen seite auch immer mehr stimmen auch von frauen, die sagen, nein, so nicht. die wie die unterzeichnerinnen des briefes aus frankreich eher befürchten:
eine bedrohung der kreativen und sexuellen freiheit. einen neuen puritanismus, welcher sex wieder zu einem verbotenen bereich macht und sexuelles begehren unter generalverdacht stellt.
das sind die fronten der debatte. so in etwa.