Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört
30.03.2021 um 16:23off-peak schrieb am 18.05.2020:Ja, Du. Für alle anderen ist die Schweiz, was ihre Einstellungen zu Menschen betrifft, tiefstes Mittelalter.Habe ich bisher nie gehört. Wir haben 3 Unis in den Weltweiten Top 3, mehr als jedes andere europäische Land. Unser Bildungssystem wird weltweit bewundert, wie auch unser Gesundheitssystem und unser Versicherungswesen. Das Einkommen pro Kopf ist deutlich höher als in den meisten anderen Ländern, wie auch die Lebensqualität. Die Schweiz ist Weltweit mit 2 Städten in den Top 10 was die Lebensqualität angeht, vertreten. Wir haben eine direkte Demokratie (etwas was Deutschland nicht hat).
filiz schrieb am 27.03.2021:Man kann Ehebruch moralisch verwerflich finden, aber es zu bestrafen, führt uns wieder in den Mittelalter, den mein Körper gehört immer noch mir und nicht mein Partner.Nein gehört er nicht. Eltern, Partner, Staat, haben genau so ein Anrecht darauf wie du selbst.
Das Burkaverbot in der Schweiz zeigt, dass man sehr wohl Sachen die mit dem Körper zu tun haben, verbieten kann
filiz schrieb:Die Dinge, die er hier der westlichen Welt bzw Deutschland vorgeworfen hat, sind gerade die Dinge, die ich an Deutschland bzw an der deutschen Gesetzgebung noch schätze.Deutschland war früher zur Kaiserzeit eine Weltmacht, genau so kann man Respekt vor Preussen haben, aber die Bundesrepublik ist neben der USA das unterentwickeltste Land der Welt. Selbst den Kongo schätze ich höher ein.
Unglaublich was aus dem Land geworden ist, aus dem Johann Bach, Richard Wagner oder Wolfgang von Goethe her kommen.
filiz schrieb am 27.03.2021:Jeder Staat und auch die Gesellschaft sollte gegen Fanatismus kämpfen. Scheidungen sind eine Möglichkeit aus einer Partnerschaft rauszukommen und du willst Menschen dieses Recht absprechen??Eine Ehe ist ein bindender Vertrag aus 3 Parteien. Der Frau, dem Mann und Gott. Ein Freund verglich eine Ehe mit einem Dreieck. Gott ist die untere Line auf der die anderen beiden Linien stützen.
Ohne Gott ist eine Beziehung nur zwei parallele Linien die jederzeit auseinander Verlaufen können.
filiz schrieb am 27.03.2021:Danke, aber du kannst solchen Menschen es nicht oft genug erklären, ich denke dieser Fanatismus macht die einfach blind. Solche Typen (sorry ich weiß fies von mir) würde ich aus Prinzip schon betrügen.Damit unterscheidest du dich nicht von Menschen die absichtlich andere Menschen verletzten, bestehlen oder gar töten. Damit hast du dich selber diskreditiert.