@DyersEve Ich empfehle dir, dass du deine Fragen in einem anderen Thema stellst, da diese Grundsatzdiskussionen ("Gibt es Magie?", "Welche Beweise gibt es?") ständig andere Themen verfehlen und damit die Diskussion für diejenigen, die sich in diesem Glaubenssystem aufhalten, unbrauchbar macht. Das wurde schon oft erwähnt und dafür wurden auch die Regeln für diese Rubrik geschaffen, die man sich immer wieder zu Gemüte nehmen sollte. In unserem bzw. meinem Glaubenssystem nehme ich die magischen Methoden, die ich mir durch jahrelange Übung angeeignet habe, als wahr an, denn ich erfahre sie. Ob es nach wissenschaftlicher (empirischer) Methodik ebenfalls wahr ist, das kann für euch zurecht bezweifelt werden, aber nicht hier, sondern in dem entsprechenden Thema (und dazu gibt es genug. Siehe bspw. Psiram Beitrag).
Dazu sei erwähnt, dass ich weder verpflichtet bin Aufnahmen von Videos, Fotos oder sonstigem von meinen Tätigkeiten oder dergleichen zu tun (dazu sind Videoaufnahmen bzw. Fotos ebenfalls schlecht, denn auch das kann ja dann wieder angezweifelt werden als Fälschung; Und mir ist die Mühe dann noch weiter zu gehen für den Beweis zu viel). Meine ethische Pflicht (kategorischer Imperativ) verweigert mir dies sowieso, sodass ich hierzu keine weiteren Kommentare abgeben werde. Ihr könnt dies nun als mein tatsächliches Pflichtgefühl bewerten oder aber auch als eine Kapitulation ggü. euch, weil ich nichts vorzuweisen habe, dass das Gesagte von mir und den anderen hier beweist.
In Bezug auf die sog. "Meister": Ob es diese Meister gegeben hat, weiß ich nicht. Nachweise und Quellen gibt es nicht. Ich jedenfalls "glaube" daran, dass es sie gab. Ob sie Tumore bzw. bösartige Neubildungen heilen konnten, das weiß ich nicht, schließe es jedoch aus. Die Magie/Hermetik wird von vielen Außenstehenden oft viel zu überschätzt. Magie ist nicht das gleiche wie die Sci-Fi Magie aus Harry Potter oder sonstigem. Nichts kann die Schulmedizin ersetzen.
neoschamane schrieb:warum wird aber "verwirrenderweise" der gleiche begriff(elektromagnetismus) verwendet?
wie wird dieser hier verwendete begriff definiert, also im unterschied zu maxwells definition des elektromagnetismus?
und warum, wenn er hier eigentlich etwas voellig anderes meint und beschreibt, wird der gleiche begriff-das gleiche wort verwendet?
Da das "elektromagnetische Fluid" eine analogische Bewandtnis zu dem physikalischen Phänomen des Elektromagnetismus hat; Selbst physikalisch nachweisbar ist das elektromagnetische Fluid nicht, da es nichts physikalisches ist (oder konkreter nach Kant: Es ist nichts, das unmittelbar in die reinen Anschauungsformen von Raum und Zeit fällt, sonst wäre es messbar und empirisch-methodisch erfassbar. Es ist ein Ding an sich; Ein Prinzip); Es äußert sich vielmehr als ein Prinzip, als "Ding an sich". Bardon hat diesen Begriff absichtlich gewählt, damit die analogische Verwandtschaft aufgezeigt werden kann und somit ein ungefähres Verständnis erlangt werden kann. Ähnlich wie z.B. die aristotelischen "vier Elemente" Feuer, Luft, Wasser und Erde nicht die gleichnamigen physikalischen Erscheinungen bezeichnen, sondern Qualitäten (Prinzipien), deren Wirkungsweisen in ihrer Quantität sich für "Feuer" bspw. in Hitze und Trockenheit äußern, bei "Wasser" in Feuchtigkeit und Kälte, usw., die sich jedem physikalischen Körper zuordnen lassen ("Ding an sich", wiederum zugeordnet zu den Kategorien Substantialität und Kausalität. Siehe Kant), so trifft dies auch auf das elektromagnetische Fluid zu. Wenn also jemand von der
physikalischen Erscheinung vom "Feuer" spricht, so setzt sich diese physikalische Erscheinung (nach der Bardon'schen Metaphysik) immer aus
allen vier Elementen zusammen.
MfG,
XKetanX