Heide_witzka schrieb:Hier geht es ja gerade um die Anzapfung der Energien.
Wie stehst du zu dem oben beschriebenen Komplex?
Welche Energien außerhalb des menschlichen Körpers glaubst du anzapfen zu können?
Bist du in der Lage sie zu beschreiben?
Diese Fanatiker zapfen nichts an und haben auch mit besagter Energie nichts zu tun. Für mich sind diese nur extrem ungebildete, gehirngewaschene und somit gefährliche Witzfiguren, die jede Lächerlichkeit glauben, weil der Papa und der Opa und der Uropa auch dran glauben und geglaubt haben.
Ich dachte mal zu glauben dass die von mir beschriebenen Energien göttlichen Ursprungs wären, mittlerweile denke ich ganz anders und würde die Wahrscheinlichkeit/Möglichkeit des Göttlichen als gegen Null konvergierend bezeichnen.
Die einzige Energie die wie ich denke und spürte außerhalb von mir anzapfen zu können, ist die des kabbalistischen Kreuzes. Ein Teil davon besagt dass man sich eine Energie vorstellen soll die von oben kommt und durch den ganzen Körper bis zu den Füssen fließt. Als ich es zum ersten Mal ausprobiert habe, habe ich diese auch sofort gespürt. Beim zweiten Mal war die Imagination davon nicht mehr notwendig sondern ich habe sie sofort gespürt und nach unten weitergeleitet. Diese Energie fühlt sich wie ein kalter angenehmer Strom an. In diesem Zustand fühlen sich all meine ausgesprochenen Worte wie Realität. Die paar Male dich ich es ausprobiert hatte und mein Wille 100% bei der Sache war, hat es Ergebnisse gezeigt. Ein paar Mal habe ich es halbherzig gemacht und da ist nichts passiert (und ich wusste schon vorher dass nichts passieren wird). Warum ich es nicht oft ausprobiere? Da ich nicht weiß was es genau ist und woher das kommt habe ich Respekt davor.
Die Energien aus meiner Hauptgeschichte kamen denk ich aus meinem Inneren, zumindest das Kumulieren/die Kontraktion und die zielgerichtete Aussendung. Was dann genau mit diesen Energien passierte und wie sie dann wirkten entzieht sich meiner Kenntnis und das hätte ich sehr gerne gewusst (wird eh in diesem Thread darüber gebrainstormt). Die Beschreibung dieser findet sich in meinem ersten Post.
paxito schrieb:Im Kern ging es um Trancezustände durch Musik. Du hast ja mit allem Möglichen Zeug experimentiert, wovon mir höchstens die Hälfte überhaupt bekannt war. War das irgendwo Teil davon? Wie sieht es mit Atemkontrolltechniken aus?
Ich habe zwar 2 Bücher drüber gelesen im Kontext von Schamanismus, jedoch habe ich damit nichts anfangen können. Es war mir zu wischiwaschi zu unkonkret und wenig hilfreich für meine Interessen. Einiges davon ist physisch (z.B. besser schlafen), hilft dem Wohlbefinden etc.. das andere geht in Richtung Psychologie, Trancezustände um „verborgene“ Emotionen zu ergründen, Spiritualität etc... Da ich mich selbst kenne, brauche ich so etwas nicht.
Dasselbe gilt für unterschiedliche Meditationstechniken. Ich finde diese Interessant im Sinne von Imagination, Gedankenkontrolle etc.. jedoch, habe ich diese nicht geübt, weil ich es immer konnte (Imagination eines langen im Gedanken sichtbaren Filmes, Denken an nichts solange ich will etc...).
Von rituellen Schamanismus halte ich nichts weil, soweit ich informiert bin, diese drogeninduziert sind. Auf mich übertragen: ich kann schon wenn ich betrunken bin gewissen Energien verstärken aber die Ergebnisse sind zum Scheitern verurteilt. Dasselbe gilt für andere Drogen und ihre spezielle Wirkung. Wie gesagt das sind nur meine Erfahrungen und Ansichten. Gibt hier sicher 100te die mehr Ahnung davon haben. Viele andere Ansätze waren mir geführlmäßig nicht tiefgründig genug und habe mich nicht weiter mit ihnen befasst.
Heide_witzka schrieb:Ertrage es bitte noch einen Moment, das Bild wird ja langsam rund.
Geht jetzt eh in die richtige Richtung.
sooma schrieb:Was dann wiederum für alle anderen nicht verifizierbar bliebe, auch, wenn ich daran glauben würde
Genau... z.B. die Energien die man spürt, kann man anderen nicht beweisen... gilt auch für Zahnschmerzen (wenn nicht gerade ein großes schwarzes Loch sichtbar).