Mathematiker: Ab wann ist etwas eine Form?
05.06.2013 um 20:29@allmyboy
Es ist nicht alles Logik, was glänzt. Und wenn doch, die Welt und vor allem das menschliche Erfahrungsspektrum besteht nicht nur daraus.
Du sagst „irgendwelche Formen“. Ich bestätige Dir hiermit, dass es möglich ist, irgendwie irgendwelche Formen zu finden. Nicht aber, so wie ich es mache, mit ausgeklügelten Bedeutungen und Zusammenhängen. Das steht noch aus.
Es ist nicht alles Logik, was glänzt. Und wenn doch, die Welt und vor allem das menschliche Erfahrungsspektrum besteht nicht nur daraus.
Du sagst „irgendwelche Formen“. Ich bestätige Dir hiermit, dass es möglich ist, irgendwie irgendwelche Formen zu finden. Nicht aber, so wie ich es mache, mit ausgeklügelten Bedeutungen und Zusammenhängen. Das steht noch aus.
allmyboy schrieb:Wahrscheinlich ergeben die Bilder nur Sinn wenn man religiöse texte verwendet oder was?Das kannst Du annehmen oder auch nicht. Es ist die Frage ob es Texte ohne „inspiration“ gibt.
allmyboy schrieb:Warum hat denn dein Bild mit deinem super rechten Winkel mehr Sinn als meine super Kreisformen?Ob es mehr oder weniger Sinn hat, kann ich erst beurteilen, wenn Du mir den Sinn Deines Bildes erklärst. Und auch das heißt noch nichts, denn vielleicht wird Dein Sinn erst deutlich, wenn Du noch mehr Bilder hast, die mit dem einen jetzt ein größeres Ganzes bilden, dessen Sinn Du erklären kannst.
allmyboy schrieb:Sieh es einfach ein, dass keins von beiden Sinn macht, es ist einfach Zufall!Woran würdest Du es merken, wenn ich es ein sehe und was hättest Du davon?
allmyboy schrieb:Ich glaube du verstehst Logik nicht.Nein, ich halte sie lediglich nicht für das einzige Werkzeug. Das ganze System Mensch ist mehr als die Summe seiner Teile. Durch die Berechnung Deines Bildes erhälst Du allenfalls ein Skelett. Aber wo ist das Fleisch drumrum?