spannender thread :-)
Chorvinus schrieb am 09.03.2018: Zum Beispiel sehr starkes Sodbrennen( wer das kennt, das sind Schmerzen die den Verstand vernebeln können), oder starke Kopfschmerzen.
antazida sind müll. kosten dich unnötig noch mehr magnesium (und sonstige nährstoffe) und (falls nicht die rezeptur geändert wurde) müllst du dich mit aluminium zu.
vielen hilft das genaue gegenteil: also nicht magensäure neutralisieren, sondern hochfahren (betain hcl) + enzyme nehmen. oder vernünftig ernähren und SD/NN sanieren (hochdosis jod, diverse NEM's), dann passt meist auch die verdauung wieder.
wenn die magenpassage schnell ist (weil alles da ist, was zur verdauung gebraucht wird), gibt es auch keinen rückstau und somit keinen reflux (wenn du nicht grad 30 min vorm schlafengehen deine hauptmahlzeit einnimmst). viele reagieren auch auf milchprodukte - eventuell ist das auch nur am abend ein problem.
bzw. wenn du im stress bist, hat dein körper keine ressourcen um zu verdauen (wenn das vegetative nervensystem das signal "gefahr" bekommt, bist du im kampf-flucht-modus. und da ist dein körper darauf konzetriert vorm löwen wegzulaufen und pumpt alles in in die entsprechenden systeme - verdauung hat da 0 priorität ;-).
falls du massives übergewicht hast/viel schrott isst, dann brauchst auch nicht länger nach der ursache zu suchen. kannst aber dennoch mit ein paar einfachen mitteln (siehe oben) das symptom loswerden. (nobody is perfect :-)
da die ursache deinen reisen zu geben seh ich als nicht passend an. ausser sie versetzen dich in dauerstress.
wenn du dennoch neutralisieren möchtest, würde ich natron (speisesoda, natriumbicarbonat, oder natriumhydrogencarbonat) nehmen. (damit du noch lang auf dieser welt und im zwischenreich spaß haben kannst :-)
Chorvinus schrieb am 09.03.2018:Ich hin mir sicher das die große Rechnung kommt wenn irgendwann das körperliche Leben endet.....ich denke das wird richtig teuer.
warum solltest du da eine rechnung bekommen? ich denke wir sind hier um erfahrungen zu machen. gut/schlecht, erlaubt/nicht erlaubt... alles nur unsere filter. dein satz erinnert mich stark an eine katholische/protestantische/sonst. religiöse erziehung.
ich finde die bücher von Michael Newton (Leben zwischen den Leben ...) super spannend zu dem thema.
er hat jahrzehntelang hypnotische rückführungen durchgeführt und sich da vor allem auf die zeit zwischen den leben (wie der buchtitel schon sagt ;-) konzentriert.
er (bzw. seine klienten) sagen ganz eindeutig: keine bewertungen! alles ist eine erfahrung und man "zahlt" danach keinen preis (das feedback gibt man sich selber - keiner urteilt über einen). man setzt sich aufgaben und ist v.a. da um erfahrungen zu machen und sich zu spüren.
(ja klar - das muss nicht stimmen. aber einerseits finde ich es sehr stimmig und andererseits ist er nicht der einzige rückführungsexperte der das von tausenden klienten in der form erzählt bekommen hat).
ist doch schön. oder? :-)
lg tentena