nocheinPoet schrieb:Echt jetzt? Horoskope, hermetische Astrologie, Tarotkarten und Weisheitsblätter? Du/Ihr glaubt wirklich daran? Macht mich immer so fassungslos ... ;)
Also zuerstmal ist dazu etwas grundsätzliches auszuräumen, was aber als gegeben hingenommen wird:
Herkömmliche Astrologie erklärt nur mögliche Erscheinungen nicht aber die zugrunde liegenden Ursachen..
Um die hermetische Astrologie zu verstehen ist monatelanges Studium notwendig, damit man erstmal weiss worum es geht..
Ich lehne die herkömmliche Deutungsweise von Horoskopen ab, da sie eben nicht die Ursachen der Auswirkungen beschreiben können.. Stark vereinfacht gesagt gestaltet es sich so, dass bei der Geburt eine bestimmte Planetenkonstellation besteht, die in bestimmten Zonen, den Häusern dann eben stehen.. Untereinander bilden die Planeten Winkel unter anderem 0°, 30°, 60°, 90°, 120°, 150° und 180° (Konjunktion, Halbsextil, Sextil, Quadrat, Trigon, Quintkunx und Opposition genannt)
Da ich aus eigener Erfahrung spreche ist es mit keinem mir bekannten System so effizient möglich, Charaktereigenschaften, und Macken an sich selber wo man nie weitergekommen ist auszubügeln als durch die richtige Anwendung des planetaren Schlüssels auf die Aspekte..
Dazu empfehle ich folgende Lektüre: Kurt Walchensteiner: Das Arkanum der Astrologie..
Zu den Tarotkarten sei folgendes gesagt: Die Tarotkarten sind nicht zu mantischen (wahrsagerischen) Zwecken erstellt worden, sondern kombiniert mit den verschiedenen hermetischen astrologischen Prinzipien ergibt sich ein sehr klares Bild..
Ist es Zufall dass es zB genau 78 Tarotkarten gibt, und genau 72 Aspekte? Dazu ist zu sagen, dass die Tarotkarten bis auf die letzten sechs sich alle auf eine bestimmte astrologische Schwingung der befreiten Zeichen beziehen. Die letzten beziehen sich auf die vier Elemente und auf das elektrische respektive magnetische Fluid..
Jede Tarotkarte der Großen Arkana beschreibt einen geistigen Weg, den man gehen kann um zum Bewusstsein des Sohnes Gottes zu kommen, respektive sich in Richtung Vollkommenheit zu bewegen.
Wer sich die Mühe machen mag als Referenz die entsprechenden Bücher von Kurt Walchensteiner zu lesen bzw von Franz Bardon wird über den logischen Aufbau des Systems erstaunt sein..
Er hat das nicht erfunden, sondern durch eine sehr fortgeschrittene Betrachtungsweise und in Kenntnis der wirkenden Analogiegesetze wiedergegeben...
Des weiteren findet man in den Weisheitsblättern jeden geistigen Weg vor den es gibt, es ist eine Zusammenfassung von Allem in Allem wenn man es so sagen möchte..
Des weiteren geht in der Hermetischen Einweihungslehre nichts mit Schwurblerei, es muss alles erklärbar sein und bestimmten Gesetzen folgen.. Wunder existieren sozusagen nicht, sondern etwas als Wunder zu bezeichnen bedeutet dass man das dahinter wirkende Prinzip noch nicht verstanden hat..
Bei der Astrologie und bei den Häusern vor Allem geht es um die Bindung an die Dunkelheit und das niedere Ego, weches zu befreien gilt, bzw zu transformieren.. So werden stark vereinfacht die 12 Häuser beschrieben..
Wer die Meditationen in Bezug zu den Aspekten und Häusern durchführt wird große veränderungen in seiner inneren Struktur wahrnehmen, die man teilweise nicht für möglich gehalten hatte..
Also ich kann dir versichern dass das einem sehr logischen System folgt.. Was nicht erklärbar ist kann in diesem Sinne nicht existieren..
nocheinPoet schrieb:Hypnose geht gut, habe viele aus meiner Klasse damals umgehauen, auch ein paar Rückführungen waren dabei, die waren dann aber doch wo echt unheimlich, nach einer auch hier unschönen Erfahrung habe ich beides gelassen. Obwohl ich von Freuden mehrfach gebeten wurde ihnen nette Erlebnisse mit bestimmten Mädels unter Hypnose einzutrichtern. Was Jungs eben so im Alter von 12 - 16 treiben.
Da ich eine Ausbildung im Bereich Hypnose habe, kann ich bestätigen dass es bei Rückführungen manchmal komisch wird.. Ich hatte einen Fall, wo mir signalisiert wurde dass ich mich mitsamt des Anderen recht schnell zurückbewegen sollte, da eine Traumatisierende Erfahrung im Anmarsch war.. Eine gewisse Haltung der Distanz ist wichtig, auch wenn man mental in das Geschehen des anderen hineinblickt...
Das erscheint mir nicht sehr weise solche erotischen Dinge zu machen, aber jeder war mal jung.... ^^
nocheinPoet schrieb:Will damit sagen, ich bin echt offen für vieles, aber geerdet
Es geht nicht um das herumschwirren, da verliert man sich selbst und hat keinen nutzen mehr von den Dingen.. Es ist im Gegenteil so dass in der Hermetik verlangt wird dass man an seinem richtigen Status Quo anfängt zu arbeiten und nicht sich abgehobenen Illusionen hingibt..
nocheinPoet schrieb:Horoskope, hermetische Astrologie, Tarotkarten und Weisheitsblätter, Homöopathie, Wünschelruten
Ich würde sagen, wenn man Wünschelruten mit Hermetik iin einen Becher stecken möchte hat man sich damit nie wirklich befasst...
Herkömmliche Astrologie sagt dir nur welche Charakterzüge du haben kannst, aufgrund der Prägung durch die Planeten an Geburtsstunde, aber sie zeigt jemandem nicht wie man das transformieren kann.. Das ist in der Erklärungsweise der heremtischen Astrologie deutlich machbar..
Zu Homöopathie sage ich mal nichts das passt hier nicht rein.. ^^ bin weder dafür noch dagegen..