Mathematiker: Ab wann ist etwas eine Form?
05.06.2013 um 00:26@AnGSt
Nun dazu lässt sich nur ein kurzes Studium über den Bergriff, anfügen. Wobei das lesen des zitates sicher nicht ausreichend ist, solle es doch wenigstens anregen.
Sondern einen kurzen Hinweis geben, der sich in der Literatur findet.:
Wikipedia: Georg Wilhelm Friedrich Hegel
(Die späteren Abarten sind mit weiterer, bedachter, Vorsicht zu geniessen.)
Denn umso mehr du das gesamte Gebäude zu durchforsten suchst, umso besser ist dies, laut meiner Erfahrung. Viele die ähnliches versucht haben, haben sich schliesslich ganz in sich selbst zurückgezogen... Die Frage ist nur, was einen glücklicher macht. :)
Herzlichen Gruss, allerbestes Gelingen und ein tief freudiges Lächeln...
Z.
Nun dazu lässt sich nur ein kurzes Studium über den Bergriff, anfügen. Wobei das lesen des zitates sicher nicht ausreichend ist, solle es doch wenigstens anregen.
Innerhalb der modernen mathematischen Logik und allen formalen Systemen wird ein möglichst durchgehender Aufbau mit deduktiven Prinzipien angestrebt. Auch die Mathematik liegt weitgehend in deduktivem Aufbau vor und wird vorwiegend so gelehrt; d. h. ihre Ergebnisse werden aus Axiomensystemen formal abgeleitet. Deduktive Geschlossenheit ist ein wesentliches Merkmal formaler Beweise in der Mathematik (s. a. Beweis (Mathematik)) die mathematischen Verfahren der vollständigen Induktion und der transfiniten Induktion sind entgegen ihres Namens deduktive Verfahren.Um diese BOLD, ging es mir in meiner Analyse. Wie sich zeigt ist deine "Schlussregel" von zu begrüssender Form, eines gemeinschaftlich erfüllten Miteinanders. Im positivsten Sinne. Ich will nun nicht die "psychotante" raushängen lassen (falls es nicht doch schon ungewollt so wirkt auf manchen).
Der einfachste Fall der Anwendung der deduktiven Methode ist die Beseitigung einer Implikation mit Hilfe der Abtrennungsregel. Die logische Struktur dieser Regel ist die allgemeine Struktur eines Arguments, das aus einer Menge von Prämissen nach einer Schlussregel auf eine Konklusion schließt:
Sondern einen kurzen Hinweis geben, der sich in der Literatur findet.:
Wikipedia: Georg Wilhelm Friedrich Hegel
(Die späteren Abarten sind mit weiterer, bedachter, Vorsicht zu geniessen.)
Denn umso mehr du das gesamte Gebäude zu durchforsten suchst, umso besser ist dies, laut meiner Erfahrung. Viele die ähnliches versucht haben, haben sich schliesslich ganz in sich selbst zurückgezogen... Die Frage ist nur, was einen glücklicher macht. :)
Herzlichen Gruss, allerbestes Gelingen und ein tief freudiges Lächeln...
Z.