JamesRockford schrieb:Ich will damit die Wahrnehmung des anderen Mädchens keinesfalls in Frage stellen.
Ich denke schon, dass sie damals sehr intensiv von de Polizei befragt wurde, sie war ja wahrscheinlich eine der wichtigsten Zeugen.
Aber ich habe auch schon überlegt, wie sicher diese Beobachtung ist und wie sicher sie mit der Entführung von CW zusammenhängt. Ja, es ist unwahrscheinlich, dass in so einem kleinen Ort gleich zwei zwielichtige Typen mit Autos rumcruisen und junge Mädchen/Frauen belästigen bis entführen wollen.
Aber andersherum war ich auch schon ungezählte Male in eine Situation wo mir nachts auf dem Nachhauseweg ein Auto, ein Fußgänger, ein Radfahrer oder wer auch immer nicht wirklich geheuer war, ich vielleicht ein bisschen schneller gegangen bin, mein Handy rausgekramt habe und lieber mal jemanden angerufen habe (oder so getan habe, als sei jemand am anderen Ende) oder mir überlegt hab, ob ich nicht lieber mal kurz in die nächste Kneipe einkehre, nur um unter anderen Menschen zu sein und abzuwarten, bis der Typ vorbei ist.
Es ist mir nie etwas passiert, die Autofahrer, Fußgänger, Radfahren haben mir irgendwann überholt, sind abgebogen, haben geparkt und sind in ein Haus verschwunden...Wahrscheinlich zu 99,9 % völlig harmlose Passanten, die halt zufällig den gleichen Weg hatten wie ich.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man, wenn man in der Zeitung liesst, dass eine junge Frau entführt wurde (Laut dem XY-Film war es ja sogar eine Klassenkameradin von CW, die auf der gleichen Veranstaltung war), dann interpretiert man in die Situation vielleicht auch einfach etwas mehr rein. Nicht mal, um sich wichtigzu tun, sondern einfach, weil man was beobachtet hat, was einem eh schon nicht geheuer war und vor dem Hintergrund von CWs Entführung noch mal gleich viel gruseliger wird.