quaerere1 schrieb:Nur eine Möglichkeit fällt mir ein , wenn er /sie was gewusst hat, ist er vielleicht kurzfristig verstorben???
Daran gedacht hatte ich tatsächlich in einem kurzen Gedankenanflug auch schon, halte es aber trotzdem für recht unwahrscheinlich.
quaerere1 schrieb:hätte der oder die Schreiberin Angst vor dem Täter gehabt , hätte sie /er auch schweigen können weiterhin. Oder mit dem Brief auch den Namen nennen können , mit der Bitte sich erstmal bedeckt zuhalten und zu ermitteln, damit der Verdacht nicht sofort au den schreiber fällt .
Das wäre für ihn/sie vermutlich sicherer gewesen, als so zu handeln, sollte der Täter noch quietschfidel und handlungsfähig sein.
Dennoch kennen wir weder die Motivation, noch die Verfassung der Schreiberin/des Schreibers und auch nicht die des (vermeintlichen) Täters. Daher lässt sich da auch schwerlich eine Beurteilung aufstellen. Solange bleibt mMn vieles möglich.
Ich persönlich habe noch keinen Haken darunter gesetzt, vermutlich weil ich von Anfang an nicht erwartet habe, dass selbst im Falle einer erneuten Reaktion, die Öffentlichkeit gleich informiert wird. Und wie ich schon schrieb, setzte ich für mich dem Wunsch danach die für mich realistische Erwartung entgegen.
Ich erwarte nicht, dass die EB sich veranlasst sehen, die Neugier der Öffentlichkeit sofort zu befriedigen, falls die Ermittlungen noch laufen sollten. Falls sie das tun, kennen wir auch diesen Stand und die Umstände einfach nicht.
Ich sehe hier allerdings zwei Fronten. Die eine möchte den Schreiber gerne als Scharlatan/Wichtigtuer sehen, die andere ist überzeugt, dass er eben das nicht ist. Ich finde es schade, wie hier einander angegangen wird. Wir wissen es nicht und ich persönlich finde es unangebracht, voreilig Schlüsse zu ziehen, die auf persönlichen Erwartungen beruhen und andere User dafür in teils herablassender Weise in die Schranken zu weisen, nur um Recht haben zu wollen - egal von welcher Seite.
Wir können nur spekulieren und vermuten, mehr nicht. Wir besitzen, davon gehe ich zumindest aus, alle den gleichen Kenntnisstand.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde erst die Cold Case Einheit gegründet, die den Fall aufgreift und dann wurde der Brief geschickt?
Man kann mich gerne korrigieren.
Wenn ich da richtig liege, frage ich mich, ob das dem Schreiber Anlass dazu geboten hat. Wenn ja, wie hat er/sie davon erfahren? Gab es Mitteilungen in der regionalen Presse?
Auch dies würde für mich wieder Anlass bieten, in verschiedene Richtungen zu spekulieren ohne eine davon unbedingt abzutun.