dogs_aremylife schrieb:Und dabei möchte man meinen, dass während einer längeren Fahrt unter den Mitfahrern im Abteil durchaus eine Kommunikation stattgefunden hat, die eventuell den weiteren Verlauf von Ulrikes Reise besser beleuchtet. I
Nicht unbedingt, theoretisch zwar möglich, genausogut kann es aber auch sein, dass - außer 'Hallo' und 'Tschüss' vll - nicht miteinander gesprochen wurde.
dogs_aremylife schrieb:Vielleicht war ihr dermaßen übel, dass sie den Fiat Hals über Kopf verlassen hat oder sogar ins Auto erbrochen. Vielleicht war ihr auch schwindelig oder sie hatte sogar Herzprobleme...Auf jeden Fall könnte eine Situation eingetreten sein, die erklärt, weshalb Zeugen eine Person gesehen haben wollen, die sich hinten ins Fahrzeug beugt.
Hervorhebung von mir eingefügt.
Aber warum sollte Ulrike sich hinten ins Fahrzeug gebeugt haben, um sich z B in den Kofferraum zu erbrechen?
Das macht doch keinen wirklichen Sinn, in einer solchen Situation würde man sich doch eher
neben das Auto erbrechen, z B auf den Standstreifen oder auf die Straße.
Welche Situation könnte Deiner Ansicht nach eingetreten sein, die erklären würde, warum sich eine
Person (ist eigentlich gesichert, dass diese Person Ulrike gewesen sein soll, die die Zeugen gesehen haben?) hinten ins Fahrzeug beugt?
dogs_aremylife schrieb:Dabei hätten weniger Schläge vermutlich ausgereicht, und es ist nur den starken Emotionen geschuldet, dass sowas wie ein Overkill stattgefunden hat.
Da stimme ich Dir vollkommen zu, das sehe ich genauso, der Täter ist m E in einer emotionalen Ausnahmesituation gewesen.
Halte die Tat für spontan, aus der Eskalation (eines vorangegangenen Streits?) heraus erfolgt.
Glucke2 schrieb:Oder es kam zu sexueller Belästigung, die vertuscht werden sollte. An so etwas glaube ich eher.
Könnte ich mir auch gut vorstellen, evtl hat Ulrike den Täter mit sehr deutlichen Worten zurück gewiesen, woraufhin dieser vollkommen 'ausgerastet' ist, jegliche Beherrschung verloren hat und es zum Overkill kam.