Ich muß noch über die Aussage der Frau von gestern nachdenken. Ich kann sie noch nicht richtig bewerten, also versuche ich es mal so:
Die Frau hat sich ja auf den 2.7. als Einkaufstag in Neuwied festgelegt, hat gesagt, das sei nach reichlichem Überlegen sicher. Die mit ihrem Hund in Horchheim Gassi-gehende Frau hatte vor Wochen ausgesagt, es sei ein dunkler Wagen (z.B. wie VW Golf) vor dem Haus der Schemmers gestanden. Wann, das konnte sie nicht sagen. Kann es sein, dass es auch am 2.7. war oder eher eine Woche vorher.
FALLS beide Aussagen tendenziell zutreffen, KÖNNTE es so gewesen sein. BS ist auf Dienstreise oder sonstwo. Die älteste Tochter zuhause mit den Hunden. HS fährt mit den Zwillingen nach Neuwied. Gehen zusammen einkaufen, dann lädt sie die Zwillinge aus, z.B. im Neuwieder Zoo oder Eislaufhalle oder Hallenbad. Sagt, in 3 Stunden treffen wir uns wieder am Ausgang, ich gehe in der Zwischenzeit bummeln. Fährt dann nach Horchheim. Da sie wenig Zeit hat, parkt sie (gedankenlos) vor dem Haus/in der Einfahrt. Fährt zurück, sammelt die Zwillinge ein und ab nach Hause.
Was GEGEN diese Theorie spricht. Wenn beide Frauen in Horchheim und Neuwied den Wagen gesehen haben wollen, dann kann das nur an EINEM Wochenende gewesen sein, denn zweimal innerhalb ein paar Tagen (mit Mord 3x) von Haren und zurück? Zu aufwendig.
Was ich nicht weiß: Wann genau kamen die Seniors aus Frankreich zurück?
Anderes Thema:
Die Aussage Schwenns, man könne beim Vorbeifahren am Restaurant Novum keine Nummernschilder erkennen, hat mich gestern genervt. Wenn er schon bluffen will, dann soll er es richtig tun, so war es diletantisch. Es ist ausserhalb jeglicher Duskussion: Der Parkplatz liegt unmittelbar neben der B42 und hat eine Form einer halben Olive. Fähst man vorbei, kann man die Nummernschilder der ersten Autos sehen, wenn der Beifahrer seinen Kopf nach rechts dreht. Dann kommt eine Hecke und man sieht die Nummernschilder nicht. Dann ist die Hecke zu Ende und man kann die Nummernschilder von geschätzt 3 bis 5 Autos ohne den Kopf zu wenden erkennen, da man recht nahe vorbei fährt. Das dazu.
Weiteres Thema:
Wenn man recht unbemerkt vom Novom bis nach Horchheim gehen will, geht man den kurzen Fußweg nach Pfaffendorf runter. Dort gibt es dann einen Fußweg entlang der Bahnlinie, der nur von Spaziergängern (also in der Regel nur tagsüber) genutzt wird. Man kann da theoretisch und auch praktisch –relativ- ungesehen bis an den Horchheimer Eisenbahntunnel (Pfaffendorfer Ausgang) gelangen. Von da an ist es bis zum Schemmer-Haus nicht weit. Ich glaube aber NICHT, dass der HS (falls sie es gewesen ist) das so gemacht hat. Ich vermute eher, dass sie am Novom eine Zigarettenpause eingelegt hat, weil sie früh dran war. Wobei ich glaube, die Frau hat sich in der Zeit vertan (22.30 kann nicht sein) oder die Aussage stimmt generell nicht. Dem Motorradfahrer glaube ich tendenziell schon.
@DerGreif,
danke für die Erläuterungen!!! Sehr interessant und soweit ich das beurteilen kann, sehr neutral!