Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:24
das ist alles so verworren.
sowas hab ich noch nicht erlebt.
das ist die merkwürdigste geschichte die ich je hörte.
da fehlen einem ja die worte.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:29
Also wenn jemand eine Brille in der geschlossenen Hand hält, dann sieht man auch ohne, dass man die Hand öffnet, dass das Teil in der Hand eine Brille ist. Oder was für Riesenpranken soll der Senior denn gehabt haben? Einfach mal selbst testen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:30
Die Sache mit der Brille ist sowieso komisch. Wenn ich eine Brille brauche, um "unfallfrei" vom Bett zur Toilette zu gelangen, habe ich die Brille da wo sie hin gehört, nämlich auf die Nase. Wenn ich aber noch so gut sehen kann, dass ich ohne Brille ins Bad gehen kann, lasse ich sie doch auf dem Nachtschrank liegen. Warum hatte HS die Brille in der Hand, obwohl er gerade Wasser gelassen hatte und noch nicht einmal die Toilette abgezogen hatte? Sehr ungewöhnlich - oder?


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:30
das ist es ja.
warum will hs unbedingt die hand öffnen wenn man erkennen kann das es sich um eine brille handelt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:34
@erdbeertörtche
Das weiss wohl nur sie selber, aber sie wird es uns nicht sagen - leider, denn dann wäre wenigstens eine Frage beantwortet.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:34
@janborn
Zitat von janbornjanborn schrieb:Wenn ich eine Brille brauche, um "unfallfrei" vom Bett zur Toilette zu gelangen, habe ich die Brille da wo sie hin gehört, nämlich auf die Nase.
Ich vermute, dass sie zum Zeitpunkt des Mordes auch genau dort war - auf der Nase. Und dass sie herunterrutschte, als Herr Schemmer zusammenbrach.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:36
@hopkirk
Und wie kommt sie dann in die Hand?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:37
die Gläser der Brille waren ja kaputt. Meine Brille ist schon so oft hingefallen, dass ich mich immer noch wundere, warum da nix passiert ist.

Sie hat sich angeblich an den Gläsern geschnitten. Ich vermute eher, da ist jemand draufgelatscht.
Aber warum das vertuschen. Kann doch jedem Täter passieren, oder habt ihr da eine Idee?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:39
das hab ich mich auch gerade gefragt.
eine möglichkeit wäre villeicht ,als er sterbend auf dem boden lag
versucht hat seine zu greifen. eine andere theorie habe ich sonst nicht.
trotzdem seltsam weil ja jemand hier schrieb vor längerer zeit das die brille nicht in seiner hand war,sonder neben oder hinter ihm lag.
das muss wohl ein spurenpolizist gesagt haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:41
@jungler
Sowohl B, als auch R hätten beim Auffinden der Sen. auf die Brille treten können. Das hätten aber beide dann auch zugeben können. Das wäre weniger verdächtig gewesen, als die Story, die R uns nun verkaufen will.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:42
@janborn
Da war sie ja nicht.

Zitat aus dem Gerichts-Thread (Aussage Polizist):
Brille lag auf dem Boden.



melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:45
das ist es ja was ich nicht kapiere. ich habe auch im Sinn, die Brille wurde auf den Tatortfotos mit zerbrochenen Gläsern,blutverschmiert gezeigt.
Ausserdem gab es ein Foto der ebenso blutverschmierten, gekrümmten Hand.
Leider habe ich die betreffende Sequenz im Saal nicht komplett verfolgen können.
Aber die Variante, Brille in Hand kam ja eindeutig von HS.
Wie es tatsächlich war, ich weiss es auch nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:45
@hopkirk
Dann wäre die Aussage von R. ja totaler Quatsch. Ist ja sowieso widerspüchlich, woher sie die Verletztung hat. Rosen, EC Karte oder Brille?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:45
genau ,brille lag auf dem boden.
also wie kommt dann bs darauf das der vater die brille nich in der hand hatte.
wer weis was hs da suchen wollte. bestimmt nicht schauen ob da ne brille in der hand steckte.
villeicht hat ihr was gefehlt,was weis ich ,ein knopf oder sonst was. wieso will sie den sonst so hartnäkig seine hand öffnen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:46
@erdbeertörtche
es ist wohl das Verworrene und Ungewöhnliche, was uns zu jedem Prozesstag zieht, koste es
auch den Schlaf und die Zeit.
@janborn
es gibt da vielerlei Spekulationen. Vielleicht war die Brille im Bad vergessen, oder, oder....
Bei der Brillengeschichte wurde von verschiedenen Seiten schlichtweg gelogen. Da den Richtern,
den Staatsanwälten alle Fakten schriftlich vorliegen, ebenso den ReAnwälten, werden die sich
diesen Konstrukt schon geklärt haben. Wir können also ruhig schlafen.
@all
Herr Jonen hat die Mantrailstories hervorragend glaubwürdig erklärt, obwohl ich persönlch die
für einen fake hielt. Bin verunsichert jetzt, aber bestimmt erkundigen sich nun manche ob
der Wahrhaftigkeit. H.S. war auf jeden Fall tief beeindruckt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:48
@salbei
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mantrailer-Story absoluter Humbug ist, der nur den einen Zweck hatte: HS zu verunsichern.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:49
@janborn
Stimme ich dir voll zu..total widersprüchlich

@salbei
Inwiefern meinst du..tief beeindruckt?

@hopkirk
Denke ich auch..reine Verunsicherungstaktik..aber vllt ja auch gelungen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:49
also kurz gesagt,wenn ich unschuldig bin brauch ich keine angst zu haben. da rede ich mich doch nicht um kopf und kragen und erzähle irgendwelche geschichten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:51
tief beeinddruckt,das der polizist schlau war warscheinlich.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:53
@erdbeertörtche
So dachte ich auch mal,von wegen wenn man unschuldig ist etc. aber DER Greif hat mich eines besseren belehrt..er hatte es sehr gut geschrieben..ich kann es natürlich nicht mehr so wiedergeben.. ich müsste mal schauen ob ich diese Stelle in dem Thread noch mal wiederfinde


Anzeige

melden