Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:29
@jungler

Aber so sind wir beim Pippi-Langstrumpf-Prinzip: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:30
@hopkirk

wenn du es so sehen willst, bitte sehr.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:31
@jungler
Interessant finde ich auch, dass HS so genau weiss, dass der Senior keine Hausschuhe und Brille benötigt für den Toilettengang..ich wüsste das noch nicht mal bei meiner Mutter und die wohnt nicht 350 Kilometer entfernt..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:34
@almera
Zumal ich einen älteren Menschen sehen möchte, der nachts barfuß zur Toilette geht. Außerdem ist doch durch den Urin in der Toilettenschüssel nachgewiesen, dass Herr Schemmer auf der Toilette war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:38
@hopkirk
Siehst du..da haben wir es doch schon..mit den Urinspuren wusste ich gar nicht..aber ist ja zu komplex dieser Fall..kann man ganz schnell was überlesen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:41
@hopkirk

HS hat erwähnt das der Senior im Schlafzimmer niemals Hausschuhe getragen hat und das man nicht erst Socken anzieht um sich zu erleichtern.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:41
@almera
Ja, das wurde vor Gericht so ausgesagt, dass Herr Schemmer unmittelbar nach dem Toilettengang ermordet worden sein muss, weil er nicht mehr dazugekommen sei, die Toilette abzuziehen. Der Urin habe sich noch im Klo befunden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:46
@Hailey25
Das mit den Socken wusste ich nicht. Seltsam. Ich kenne niemanden Ü 65, der im Haus barfuß läuft. Dafür haben alle viel zu viel Angst um ihre Blase. Und ich wette, dass Herr Schemmer da keine Ausnahme war, egal, was HS sagt. Woher will sie das so genau wissen? Ich bin zu selten zur Schlafenszeit in den Schlafzimmern der Schwiegereltern unterwegs, um zu wissen, wer was trägt oder ob sie gar nackt schlafen...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:50
@almera
Ich hab mal aus dem Gerichts-Thread das Zitat rausgesucht:
in Verbindung mit der Frage des Blaseninhalts des Opfers sagte er, die Toilette sei noch nicht abgezogen worden, also definitiv war Herr Sch.genau vorher auf Toilette



melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:54
@hopkirk
Super..da hätten wir das ja schon mal..also nix mit Täter die ihn gezwungen haben wollen zum Auto oder sonst wohin zu gehen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:57
@hopkirk

Und ich kenne viele Menschen Ü65, die froh sind überhaupt noch ihr Wasser halten zu können, die es lieber in kauf nehmen über einen dicken Teppich zu laufen und schnell zum Klo zu kommen anstatt sich erst mal Socken und Schuhe anzuziehen :)

Woher sie das wissen will muss man sie schon selbst fragen.

M.m.n könnte das Pippi-Langstrumpf-Prinzip auch auf HS zutreffen. Es klingt für mich so, als ob sie sich ihre Welt selbst versucht schön zureden um ihren Angehörigen zu erklären warum man sie als mögliche Tatverdächtige sieht und vor allem der Polizei Unfähigkeit bei den Ermittlungen vorzuweisen im Falle ihrer Verhaftung.

Dass ist meine Meinung vielleicht irre ich mich da wir werden es möglicherweise sehen oder eben nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:04
@Hailey25
Socken hatte Herr S. nicht an, sondern Hausschuhe, die Brille hielt er angeblich in der Hand.
@hopkin
Bei uns laufen alle zwischen 14 und 81 barfuß, ohne an die Blase zu denken.
@all
Die Brille hat ja scheinbar etwas an sich. Als B.S. nach der schrecklichen Entdeckung raus
lief, um die Kinder abzufangen, begegnete er der Nachbarin, erzählte ihr von den ermordeten
Eltern und dass der Vater die Brille in der Hand hielt. Nun darf man ja nie von sich auf andere
schließen, aber es gab doch so unglaublich viele schreckliche Eindrücke, dass es mich nach wie
vor erstaunt, dass die Brille ein Thema war. Dann hat H.S. versucht die Hand des Schwieger-
vaters zu öffnen, um zu sehen, was darin war. Es war die Brille, die angeblich beim Öffnen der Hand
zerbrach, und sie sich daran verletzte. (Ich gehe davon aus, dass es sich um Kunststoffgläser
handelte ) All diese Bemerkungen sind jetzt vielfach gehört und gepostet worden, nur, was hat es mit der Brille auf sich? Abgesehen davon, hat B.S. über die Brille berichtet, bevor H.S. die Hand öffnen
wollte, oder geöffnet hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:06
@Hailey25

Klar, was Socken betrifft, bin ich bei dir, aber um in Puschen zu schlüpfen, reicht die Zeit doch immer, zumal Badezimmer nicht komplett mit Teppich ausgelegt sind. Ich sehe grundsätzlich davon ab, das von HS Gesagte zu interpretieren oder zu viel Denken dahinter vorauszusetzen. Ich kenne genügend Leute, die den ganzen Tag Geschichten erzählen und die Sachen drehen und wenden, je nachdem, wem sie gerade erzählen. Aber es geht ja auch nicht darum, ob HS ein Storyteller ist, sondern ob sie ihre Schwiegerleute umgebracht hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:06
@Hailey25
Genau so sehe ich es auch..ob Hausschuhe mit oder ohne Socken.. ist egal..sie redet es sich schön..Fakt ist, dass der Urin von dem Abend sein muss..also wie gesagt nix mit irgendeinem Täter der ihn zu irgendwas gezwungen haben will


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:11
finde ich mit der brille aber auch seltsam.
er konnte doch garnicht wissen ob der vater ne brille in der hand hielt.
hs öffnete doch die hand des schwiegervaters als bs schon raus gelaufen ist.
also woher wusste er das den,selbst hs wusste es ja angeblich nicht,deshalb schaute sie ja nach sagte sie,um zu sehen was der schwiegervater in der hand gehalten hat. seltsam.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:13
@salbei
Das mit der Brille ist ein guter Denkanstoss..nur musst du mir grad mal kurz erklären wie das war..mit der Brille..und dem berichten von BS..ich stehe da im Moment ein bisschen auf dem Schlauch


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:13
@salbei

Leute bis 81, die barfuß laufen? Ich bin in meinem Weltbild erschüttert. Scheint so, als sei bei uns eine Insel der Blasenleidenden... Mir wurde von allen Seiten schon als Kind eingeimpft, dass man eine Blasenentzündung kriegt, wenn man barfuß über Fliesen läuft. Von sämtlichen Onkeln, Tanten, Lehrern, Nachbarn etc. Darum hätte ich geschworen, dass Schemmer seniors beide selbstverständlich ausschließlich in Pantoffeln aufs Klo gingen, auch ohne dass ich sie gekannt habe.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:19
beim auffinden der leichen,
lief bs ja sofort heraus um die kinder ab zu fangen.
er konnte da ja garnicht wissen ob der vater eine brille
in der hand gehalten hat.
hs sagte doch aus das sie unbedingt wissen wollte was der schwieger vater da in der hand hielt.
also öffnete sie ja erst die hand des schwiegervaters als bs schon draussen war.
also erstaunt es mich doch wie er dann erzählen kann dieser nachbarin das der vater noch die brille in der hand hielt.
ich versteh das ja nicht.
somal die polizei ja sagte das die brille hinter oder an der seite von dem schwiegervater lag.
also nicht in der hand. ich kapiere das ja nicht so ganz.
finde es von bs sehr merkwürdig.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:20
das mit der Brille ist für mich ein großes Mysterium. Noch mehr als die Schlüssel-Geschichte.

Apropos Schlüssel. Dabei fällt mir eine Geschichte von heute ein, die mir auch neu war.
Jonen erklärte HS auf Nachfrage die Geruchsspur, die den Hunden vorgehalten wurde.
U.a. von dem Schlüssel, der wohl vom Täter angefasst wurde und von einer Einstichstelle, die unter der Bettdecke verborgen, also nicht beim Auffinden berührt worden ist.

HS Argumentation: Aber der Täter trug doch wohl Handschuhe, wie können da Geruchsspuren von ihm da sein?

Jonen: Aber vorher hat er die Handschuhe mit seinen Händen beim Anziehen berührt.

HS ( kleinlaut) Ach so...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 22:23
@erdbeertörtche

ich glaube das Gespräch zwischen der Nachbarin und BS fand nicht direkt nach dem Rauslaufen statt, sondern eher später. HS sagte heute, sie hätten ca. drei Stunden vor der Tür verbracht, als die Kripo im Haus zu´gange war.


Anzeige

melden