@allIch bin mir garnicht so sicher, dass Frau W.S. nach aussen soviel Wert auf einen untadeligen Familienverband gelegt hat. Wenn ich an die Aussage des Metzgers denke, der ziemlich unterrichtet schien, was die Befürchtungen gegen die Schwiegertochter anbetraf, dann die Friseurin, die ja auch von dem Unmut bei dem Gedanken an den Besuch der Schwie.tochter gehört hat. Bei Freundinnen
wurde über Zuwendungseinbehalte gesprochen. Von daher nehme ich an, dass Frau W.S. aus ihrem
Herzen keine Mördergrube gemacht hat.
Von wem kam eigentlich die Bemerkung, dass der Motor des BMW nach wenigen 100km auseinander-
geflogen wäre, hätte man ihn eine längere Strecke gefahren?
Und,
@jungler, auch ich erinnere mich an die Werkstatt Frau, die sagte, es sei normal, dass sie am
Sonntag die Rechnungen geschrieben hätte. Mir ist nur schleierhaft, wieso uns derzeit nicht aufgefallen ist, dass die Reparatur ja noch nicht ausgeführt war.
Was ja auch schon des öfteren erwähnt wurde, ist das fehlende Geburtstagsgeschenk. Auch wenn
man irgendwann mal alles hat und nichts mehr zum Rumstehen haben möchte, es gibt immer etwas,
auch Kleinigkeiten, mit denen man einer Frau eine Freude machen kann. Vor allem, wenn man
gelegentlich im Buchhandel arbeitet.
Und apropos Buchhandel, wenn ich doch schon länger vorhabe, überraschend oder nicht, nach
Koblenz zu fahren, ist es zumindest verwunderlich, dass man dann nicht früher aufhören kann
zu arbeiten als Mini Teilzeitkraft, oder zu tauschen. Aber das ist natürlich nur so ein Nebengedanke.