RogerMortimer schrieb:gegebenenfalls ein vorteilhafter Tatort sich aus der Situation
Ich glaube ,dass eine Telefonzelle an einem öffentlichen Platz der ungünstigste Ort für einen Täter ist .
S o l l t e es sich so abgespielt haben ,dann wäre höchstens zu überlegen ,ob von jemanden eine Mitfahrgelegenheit angeboten wurde.
Das wäre dann jemand ,den sie kannte? Denn wenn sie eh die Schwester anrufen wollte ,steigt man dann schnell zu einem Fremden ein.
Ist es vorstellbar ,dass der Platz nach der Bahn vollständig menschenleer war ,dass jemand ein Mädchen aus der Telefonzelle holt?
crabbitrabbit schrieb am 08.02.2013:Wenn ihr ihn erwähnt, MUSS es der Beobachter gewesen sein?
Laut der Logik einiger MÜSST ihr es sogar selber gewesen sein, denn wie wahrscheinlich ist der "unbekannte Fremde".
Es muss gar nichts . Aber es darf auch ein Zweifel an der Darstellung erlaubt sein , in der ein Unbekannter schon beobachtet ,seit dem Wildpinkeln und dann am Platz in der Telefonzelle zuschlägt ,als der Begleiter abdüst .
Wenn es nicht so traurig wäre ,hätte es mich eher an den Anfang eines Horrorfilms erinnert.
Insofern denke ich ,sind Überlegungen in alle Richtung erlaubt ,natürlich ist nicht erwiesen ,dass die Darstellung des Begleiters falsch ist.