Die Ausdrucksweise von
@walterxy mal dahingestellt. Sie hat sich ja in den letzten Einträgen auch gebessert. Ich spinne nun einfach mal mit, dass er tatsächlich da Einblick in das damalige "wahre" Leben von Sonja hat (auch wenn wir nach wie vor nicht wissen, ob da irgendwas dran ist).
WENN das denn stimmen sollte ist ja die ganze Berichterstattung über Sonja`s Verschwinden völlig absurd. Von Polizei und Presseseite. Zwar ist es doch gerade von xy bekannt, dass nicht relevante Tatsachen oft extrem geschönt werden. Aber die Polizei hätte doch irgendwie, zumindest indirekt, darauf hingewiesen dass sie da einen Freund direkt am SMP hatte und sich dort öfters zum Heimtrampen aufhielt. Das hätte doch meiner Meinung nach viel mehr potientielle Zeugen/Hinweisgeber angesprochen. Z. B. die sich erinnert hätten Sonja dort schon öfter zum trampen beochbachtet hätten.
Ich möchte dazu noch auf folgendes Hinweisen: Am SMP steht der Löwenbräukeller. Eine sehr bekannte und traditionelle Gaststätte mit in der Regel täglich vielen Besuchern, Veranstaltungen... Der macht zwar so zwischen 12 und 1 zu (also für den Zeitpunkt des eigentlichen Verschwindens nicht relevant). Wenn sie dort aber regelmäßig bei diesem "Freund" gewesen wäre, könnten doch bestimmt Einige irgendwas zu Sonja sagen.
Also nochmal: WENN das denn alles tatsächlich stimmen sollte kann ich die öffentlich gemachten Informationen, so wie wir sie kennen, absolut nicht verstehen.
Rücksicht auf die Eltern? Gerade die Eltern haben doch alles dafür getan, dass sie Sonja wiederfinden. Sie hätten sicher nichts dagegen gehabt, das "wahre" Leben einigermaßen realistisch darzustellen und zudem MUSS sowas der Polizei in dem Moment egal sein. Es geht schließlich darum ein mögliches Verbrechen aufzuklären!
Nachdem die Polizei meiner persönlichen Meinung nach nicht so unfähig ist, wie es oft beschrieben wird (auch wenn natürlich auch die Polizei oft mehr oder weniger schlimme Fehler macht) hat sie dann aber mit Sicherheit absichtlich falsche oder unvollständige Informationen gegeben. Aber warum???
Mein Fazit: Den Aussagen von
@walterxy liegt kein näherer Beweis zu Grunde, als dass er angabegemäß mit Leuten aus ihrem Umfeld zu tun hatte. Also meiner Meinung nach mit äußerster Vorsicht zu geniessen.
Aber wenn es stimmt, wirft dies mehr Fragen auf, als hier in diesem Forum jemals diskutiert wurden.
Alles nur persönliche Anmerkungen von mir, welche lediglich meine eigene Meinung weitergeben.